Noch `ne Frage:
Ist auf Wiese und Sand wirklich so`n großer Unterschied zwischen Diamantprofil und dem anderen Profil?
ATB-Reifenprofile
-
-
-
-
-
-
Also ich finde es gibt nochmal nen unterschied zwischen den T1 und T3 reifen von MBS. Habe mal die T3s mit meinen T1s auf nem harten Sandstrand testen können und die waren ganz klar noch ne Nummer besser was den Grip angeht. Da schafft man beim Kreuzen promt ein paar Meter mehr Die Primos kenn ich nicht.
Am Strand schlagen m.E. die T1s das Diamantenprofil deutlich. Auf ner Wiese find ich den Unterschied nicht ganz so krass...
-
Zitat
Wenn du die MBS T1 meinst?
Die sind auch super. Ich persönlich finde sie sogar besser als die Primos, da sie noch "gezackter" sind.Die Nachbauten der T1, die auf den günstigen Boards zu finden sind.
Auf wiese haben die jetzt nicht soo den Grip, mir driftet oft die (in Fahrtrichtung) hintere Achse raus, deswegen frag ich.
Kann aber auch an meinem Fahrstil liegen -
-
Hi all,
als Hauptunterschied Zwischen ( Primo, Striker, T[123]) und den Diamantprofilen sehe ich da in der Mitte den durchgehenden Streifen. Der wirkt wohl wie ein Kiel beim Segelboot.
Dadurch hat man dann auch mehr oder weniger Abdirft.Bei den Diamantprofilen gibt es 2 Ausführungen. Die Einen haben keinen Durchgehenden Steg in der Mitte. Durch die schrägen Kanten der "Diamanten" wird bei Querkräften der Boden wie durch einen Trichter gedrückt.
Bei den Anderen ist die 2. Reifenhälfte um einen halben "Diamant" versetzt. Sie haben somit einen ähnlichen Effekt wie die Primos und konsorten. Aber halt nicht so ausgeprägt.Ich bin gerade dabei mir aus einem alten Satz Reifen mit Diamantprofil mithilfe von Keilriemen einen "Niederquerschnittsreifen" mit Kiel zu basteln. :-O
An meinen Erfahrungen damit werde ich euch natürlich teilhaben lassen. -