Suche depower kite

• Zitat

Original von Windstärke 7

ich habe keine Ahnung von größeren Depower kites. :L

Zitat

Jezt weiß ich es ja

Weißt du es jetzt oder nicht? :(

Mit Psycho 3 in 10m² und MBS Core 95 unterwegs

• Zitat

Weißt du es jetzt oder nicht?

Zitat

ich habe keine Ahnung von größeren Depower kites.

Damit meine ich Flugerfarung also wie ich damit umgehen kann
    Das Pracktische

Zitat

Jezt weiß ich es ja

Damit meine ich das was man wissen sollte z.b wie es funktionirt
    Das teoretische

• Du kannst ruhig von einer 3er radsails auf eine 5er Cf umsteigen. Wenn du vorsichtig genug bist, sollte das kein Problem sein. Hast du Kitekiller? Sind für den Anfang ganz nützlich. Ich habe übrigens einen ähnlichen Schritt getan und es nicht bereut.
    Nik

• Hi Windstaerke,

ich halte dich nicht fuer dumm, nur fuer grob Fahrlaessig.
    Genauso, was hier als sogenannte Tipps gegeben wird.

Und durch deine ganzen Kommentare hier, zeigst du doch, das du noch nicht soviel Ahnung hast.

Also bevor du irgend etwas groesseres kaufst, suche dir jemanden der dir die ganze Materie etwas besser beibringt.
    Du suchst ja einen Schirm den du zum jumpen und ATB fahren nehmen kannst.

Gruss aus London, Christian
    - Editiert von Elechris am 20.03.2009, 16:56 -

C4

• :H: :H: :H:

• Zitat

Und durch deine ganzen Kommentare hier, zeigst du doch, das du noch nicht soviel Ahnung hast.

Klar bin ich noch Anfänger habe ja nur einen Radsails 3m was sollte ich deiner meinung sonst sein.

Aber ich habe auch nicht viel Kohle und suche jezt halt einen kite der mich nicht umbringt aber der mich auch lange herausfordert weil ich mir nicht jedes Jahr einen neuen kite kaufen kann :-/ .

Also so ne crossfeier passt in meinen geldbeutel und ich glaub auch zu mir.

Aber den Flysurfer cool 6m finde ich auch nicht schlecht
    Flysurfer cool 6m
    (Hoffe der link funktionirt dises mal) :(

Der würde doch auch gehen oder.

• was halt einfach stimmt ist dass du bei DP Kite mehr Fläche brauchst als bei Handlekite. Also die kleinen DP Matten wie die cool in 6 oder Access oder so das sind eigentlich Sturmmatten. Was du suchst ist doch Spass haben mit bisschen Springen bei ab 2-3-4 BFT und das geht nicht bei 6qm DP. Das stimmt schon, dass sollte dann ein 5er Handlkite sein. Muss ja auch nicht gleich so ne Zicke sein wie die Crossfire. Die ist gar nicht so leicht zu steuern fuer jmd. der einsteigt. Pulse2 in 8 oder Access in 8 oder Libre Pantera .... und wie sie alle heissen gibts alle auch in 8. Billige, oder besser gesagt: Nicht so wahnsinns teure Matten sind halt die die aus den Jahren zuvor sind. Da hat sich aber extrem viel getan in der Entwicklung. Also von 2005 wuerd ich heute keinen DP Kite mehr kaufen (obwohl meine ETs sicher aus der Zeit sind :L aber das ist auch wieder was anderes). Aber ich hab auch mit ner North Fabio in 10 angefangen und die war damals nicht schlecht (aber kein Vergleich zu den heutigen Matten).

Der Tipp mit Handlekites in groesser weiter zu machen ist nicht schlecht,... find ich. Noch besser ist wirklich: ausprobieren.

Viel Vergnügen!

• Geheh tut er schon, aber deckt fast den gleichen Windbereich ab wie die Rad in 3qm

Zitat

mich auch lange herausfordert

Vielleicht noch etwas dazu sparen... ;)

Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Zitat

Also so ne crossfeier passt in meinen geldbeutel und ich glaub auch zu mir.

Zitat

Muss ja auch nicht gleich so ne Zicke sein wie die Crossfire.

Lustiger Zufall
    Aber du denkst doch nicht das ich denke das die nichts taugt und ich auf depower bestehe.

im gegenteil wenn die Profis sage ich soll eine crossfeir nehmen dann nehme ich eine crossfeier wäre doch dumm diesen rat in den Wind zu schlagen.

Aber denn Flysurfer hatte ich schon Länger im visir darum habe ich nochmal gefragt :D

Zitat

Vielleicht noch etwas dazu sparen...

Nein bitte nicht noch so ein Jahr wo ich alles aber wirklich all meine Kohle auf die Bank bringe.

• Wenn du sooo lange gespart hast dann hol dir nen Flysurfer Psycho3 den gibts gerade auf oase.com ziemlich billig und werd glücklich

denn wenn du wirklich Jumpen willst dann müssen es mindestens 8m² sein oder 5m² bei Handlekites

• servus winstärke 7,

die crossfire hat zwar genügent potential zum springen, wird dir aber sicher kein spass machen, weil sie halt wirklich sehr zickig ist.

kauf dir was schickes von lynn, die sind gutmütig und du kannst damit springen. die twister ist da ganz ok. für die ersten fahrversuche auf dem board ist sie auch super.

damit solltest du aber auf jeden fall erst mal ordentlich erfahrung sammeln, weil das was du hier so von dir gibt ist nicht ganz ohne.

die bedürfnisse sind je nach erfahruns stand halt echt riesig. das solltest du immer beachten.
    kleines beispiel.

wir waren heute auf der wiese unterwegs. wir hatten besuch von einem boardeinsteiger.

wir hatten 4bft, da war er mit seiner 3qm matte schon vollkommen beschäftigt und hatte bei den böen schon ein kleines "P" in den augen.
    wärden dessen packten wir die 15er ps4 aus und beschwerten uns darüber das der wind manchmal auch gute 3bft abflaute.

wenn dir also ein profi sagt das bei 5bft ne 7qm yak noch ganz ok ist, wird es für dich der sichere weg ins krankehaus.

also den ball flach halten, die birne einschalten und sich lansam nach oben arbeiten.

gruss, phili, der heute noch ein heiden respekt hat vor buggyhochleistern.