Suche depower kite

• Zitat

Original von Der Nik
    Für seine Rechtschreibung sollte man hier nicht kritisiert werden, solange es keine Absicht ist.

So sollte es auch nicht sein, nur ein Hinweiß darauf, das es schwer zu lesen ist, weder persönlich noch sonst was. Wie auch immer...

B2T:

@Windstärke 7: Eine Crossover-Bar ist es nicht direkt, aber so ähnlich.
    Bei einem Depowerkite ziehst die Bar zu dir ran und erzeugst damit mehr Power, veränderst also den Anstellwinkel des Kites zum Wind, man spricht von "anpowern".

Durchs Bar nach oben schieben wird der Kite gedepowert, der Anstellwinkel verändert sich und der Kite zieht weniger stark, man spricht von "depowern".

Hier ist es anhand der Psycho 4 vonmal bildlich dagestellt, was mit "Anstellwinkel" gemeint ist: Klick!

Ich hoffe das es soweit richtig ist, Alles andere und vorallem genauere Erklärungen findest du über die Suchfunktion.

Gruß Peter
    - Editiert von Beenzn am 18.03.2009, 21:29 -

• Ich denke mal du guckst nach 4er größen weil dann der Preise stimmt ;)
    Wie der Nik schon sagt, ne 8er kanns gut sein.

Wie schon angesprochen, Gebrauchtmarkt!

oase.com -> oben im Reiter "Kleinanzeigen"
    - Editiert von Beenzn am 20.03.2009, 08:56 -

• Klar ich schaue nach den Preisen .
    Aber meine größte Matte hat 3m und ich habe hier im Forum irgendwo gelesen das ein par quadratmeter viel ausmachen.
    von daher dachte ich mal eine nicht so große Matte.

aber muss es wirklich 8m sein gehen auch 6m .

• Also, ein De-powerkite hat an sich viel weniger Leistung, als ein Handlekite. Desshalb muss man bei De-powerkites immer ein paar Größen mehr wählen.

• Also für dein gewicht würde ich auch eine 7,3 bis 8 qm nehmen, du mußt ja nicht direkt bei 4-5BFT rausgehen.

Kites Elliot
    2Leiner Sigma Spirit 2,5 , 1Speed Wing Super-Pro
    DropKick, Cabrinha Crossbow9, 12,16 Psycho 3 13
    Flowform 4.0
    Boards Spleene 160*44
    Brunotti 134*39

• Also wenn du einen Depowerkite nimmst sollten es schon 8qm sein. Allerdings finde ich es von einer 3qm Radsail auf eine 8qm Depower schon nicht ohne. Da ich anhand deiner Postings, deine Erfahrungen mit und über Kites doch noch recht gering einschätze, würde ich dir auf keinen Fall zu einer Depowermatte raten.
    Zu mal du für einen DepowerKite noch ein Trapez benötigst, was abermals Geld kostet.
    Ich würde dir zu einem 5-6 qm Vierleiner raten.
    Sicher mag der unterschied zwischen 6qm Vierleiner und 8qm Depower nicht all zu groß sein, aber ich finde da bei einem Vierleiner kein Trapez von Nöten ist, es für den Einstieg doch sicherer, denn ist der Druck zu groß kann man einfach los lassen.

gruß Julian

gruß,
    Julian

• Ich werfe mal eine 6.5er Pantera in den Raum. Einsteigerfreundlich, nicht zu groß und recht günstig.

• da gibs grad eine 6.5 pantera bei oase... für weniger als 400€.
    zu der kann ich aber nichts sagen :(

ICh bin von ner 2m² Beamer auf ne Psycho 3 in 8m² umgestiegen :D und hatte auch keine probleme :=( ;)
    aber wenn man nichtmal weiß was depower ist dann eher NICHT!! :R:

Zitat

ist der Druck zu groß kann man einfach los lassen.

also Flysurfer hat ne prima Safety...

• Zitat

aber wenn man nichtmal weiß was depower ist dann eher NICHT!!

Jezt weiß ich es ja

Also sollte ich mir lieber noch mal einen handle kite kaufen nur halt größer
    Das ist eigentlich auch OK :)

Aber eine Frage hätte ich noch. Wenn ich mir einen kleinen depower kite also 4 bis 6m kaufe kann ich doch damit eine Zeitlang üben und mir später wenn ich mehr Erfarung habe (und ne bessere Rechtschreibung :-O ) einen größeren kite kaufen

Dann wird das halt mit dem jumpen noch nichts :( aber sicherheit geht vor :D

• nuja wenn du dir ne 4m² oder 5m² Crossfire holst kannst damit auf jeden fall jumpen. nur solltest du damit keine dühnen runterspringen *gg* aber normale kitejumps mit anlauf gehen damit wunderbar !

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

• Zitat

@ all,

in diesem Fall der vorliegt, hilft keine Crossfire in 5-6 qm

da hilft nur ein KURS

Du hältst mich woll für ganz dumm
    Nur weil ich nicht so viel über Drachen weiß heist das nicht das ich nicht fligen kann.
    ich bin zwar kein Profi aber als ich vor 1 Jahr meine 3m radsails bekamm hatte ich vorher auch noch nie einen Drachen in der Hand und konnte (nach ein Par abstürzen)auch gleich fliegen.

Jezt ist es wieder das gleiche(nur schwerer) ich habe keine Ahnung von größeren Depower kites. :L
    Aber ich werde das Ding irgendwie mit Blut und Schweis in den Grif bekommen.
    hoffe ich :L