Kiten in Hamburg Bergedorf

Moinsen,

da ich immer auf der Suche nach geeigneten Plätzen zu Mattenfliegen bin, und die Flugreviere in Hamburg eher selten sind, hab ich mich mal umgesehen und unmittelbar in meiner Nachbarschaft, wohne in Bergedorf, was entdeckt.

War erst einmal da, sieht aber ganz gut aus, jede Menge Platz und nur wenig Gebäude im Umkreis die den Wind verwirbeln.

Vieleicht war ja sonst schon mal jemand da und kann auch was dazu sagen ;)

Hier mal der Link bei Google Maps dazu:

http://maps.google.de/maps?f=q…leusengraben&sll=53.47686,10.202866&sspn=0.00498,0.023539&ie=UTF8&ll=53.477141,10.203724&spn=0.00498,0.023539&t=h&z=16

Vieleicht sieht man sich ja mal dort, gerstern war ich da, aber der Wind war einfach zu viel für meine 3.6 Beamer und zudem noch zu böig :-/

Grüße
    Hauni_79

Sieht ja ganz Nett aus, aber bist Dir sicher das es da auch erlaubt ist? Sieht mir so nach ner Kiesgrube oder nem Firmengelände.
    Aber wenn Du schon mal da warst. Ich werd bestimmt nächste Woche da mal vorbeischauen, kann Dir dann ja bescheid sagen.

Gruß
    Jan

war wie gesagt gestern dort und sieht mir eher nach brachland aus, das entweder noch bebeuat werden soll oder als regenauffanggebiet dient. zumindest ist da nix abgespert und so wie es aussah sind da öfters mal welche mit ner matte unterwegs.

kann auch sein das da vieleicht sogar welche atb fahren, gabt da jedenfalls ne ecke wo alles schön platt gefahren war und sogar ne kleine rampe stand :)

Moin,

ich war dort schon mal ATB-Fahren. Wind ist so naja nicht der beste. Weil durch die Gebäude in der nähe doch schon ziemlich verwirbelt. Der platz steht schon locker 2-3 Jahre leer. Achtung bei Nord und Nord-Ost Wind! Beim Auslösen vom Kite, besteht die Gefahr, das der Drachen auf der Autobahn landet.

...nicht wirklich eine bestimmte Windrichtung. Also ich war mal dort beim west Wind uns süd Wind das war total ätzend. Mal kam der Wind heftig mal gar nicht. Egal was in der Luft war, war´s zu klein oder zu groß. Ich hatte ausgepackt die HQ Crossfire 3,2m², Wind geschätzte 3-5 Bft, am schlimmsten sind die plötzlich auftretende Windlöcher, bei denen die Matte zusammen klappt. Plötzlich hackt es wieder und die Matte ist überpowert :R: hat keinen Spaß gebracht. Ist aber auch typisch für Binnenland und dich bebautest land wie dort das der Fall ist. Bin wohl zu sehr von der Küste verwöhnt. Oder ich habe einfach die falschen Tage ausgesucht. Geh am besten auch hin und berichte wie es dir ergangen ist. Wind schein ja die näschsten Tage gung zu geben.

wie gesagt, war gestern da und es war einfach zu viel und zu böiger wind - hatte meine matte gerade mal etwas oben und schon bin ich ca. 10 m im sprint hinter gerannt - oder vielmehr halb hinterher geflogen :D

also entweder wars zuviel wind oder 3,6 m² sind einfach zu dolle :-O

klingt gut, wann kommst du morgen vorbei und holst mich ab? weil ich hab kein geld um 3 mal die woche so weit zu fahren. klasse tip...

Ist nunmal leider ne Tatsache ;)
    Für Stabdrachen findet man schon n paar Plätze in und um HH, aber für Matten brauchst Du den nötigen Platz..

Gruß
    Thorben

Ah
    Wenn ich mich recht erinnere waren wir früher auch oft in einem Hamburger Park...denke
    da hatten wir auch Spass,selbst auf 3 Rädern sind wir da gefahren.
    Auch am heutigen Tag habe ich dort Mattenpiloten gesehen,die hatten auch Spass...
    also denk mal dran zurück...nicht jeder ist so verwöhnt wie wir ;)

Gruß Dirk
    Is Wind?

Moin

Komme grade aus Travemünde.
    Und ich kann nur sagen ich merke jeden Knochen :-O
    Teilweise war der Wind zu heftig, gemessene 7 Bft.:-D
    Da mussten die Grosen Kite s pause machen :-/
    Hauni 79 ich hab mir auch die Tage den Acker mal angeschaut, Persönlich wer das nichts für mich.

Gruß Tommi
    - Editiert von Trümmerdogge am 22.03.2009, 21:54 -

Gruß Tommi

Ich bin Legastheniker, aber verstecken tu ich mich nicht. Und das ist auch gut so!

es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben.