Depowermattenfliegen selber beibringen

Ich hätte da mal wieder ne Frage.
    Und zwar:
    Ich bin drauf und dran mir ne Depowermatte zuzulegen. Ich hab hier im Forum schon öfters gelesen, dass man sich das Fliegen mit den Matten von jemandem zeigen lassen soll. ders drauf hat. Nu is aber bei mir im Umkreis von 40 km niemand, von dem ich wüsste, dass der mir des zeigen könnte. Ich hab schon langjährige Erfahrung mit Vierleinern bei jeder Windstärke.
    Jetzt zu meiner Frage: Kann ich mir das auch selber beibringen?

MfG Anselm

Ach so ich bin noch Schüler, kann also nur mim Fahrrad irgentwo hinfahren un meine Eltern interressieren sich nich so fürs Kiten, dass sie mich so weit fahren un da dann warten, bis ich wieder nach hause geh.
    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

[size=8]Drachen:
    Magma 3.0
    Explosion 1.8
    und eine ganz ganz kleine Synphonie
    Frenzy 9.0

Ich habs mir selberbeigebracht, ist ja nicht gerade ein Rieeesen unterschieden zum 4-Leiner aber ich hab mich schon ca. 3 stunden vor den PC gehokt um über DePower zu lesen... und manche videos helfen auch ziemlich ;)

Hallo.

Sicher kannst du dir das selber beibringen doch es ist schon was anderes als 4leiner Matten, und
    du solltest nicht alleine dabei sein und nur bei wenig wind versuchen und dich langsam rantasten .
    Ich habs mir auch selber beigebracht bin mit ner 9,5 angefangen und das bei 2 bft.

Kites Elliot
    2Leiner Sigma Spirit 2,5 , 1Speed Wing Super-Pro
    DropKick, Cabrinha Crossbow9, 12,16 Psycho 3 13
    Flowform 4.0
    Boards Spleene 160*44
    Brunotti 134*39

Klar kannst du das! Schutzausrüstung anlegen und mit entsprechender Vorsicht rantasten und üben ,üben ,üben.

Depower fliegen ist fast einfacher wie Handlekite.Probiers aus.Ich hab es auch so gelernt.Ist aber immer besser wenn man von jemanden erfahrenen Tipps bekommen kann.Dann ist der Lernerfolg schneller da.

Gebe hier nur meine Meinung wieder . Alles andere ist hinzugefügt oder ein Missverständnis !