Ich bin Einsteiger im Bereich Depower und möchte mir evt. den Megatron Chickenloop von Ozone zulegen. Wenn ich die Bilder unter
http://www.flyozone.com/landki…trol-systems/chickenloop/
richtig interpretiere, öffnet sich durch das Betätigen des roten Auslösers die um den Trapezhaken gelegte Lasche, der Chickenloop fliegt also komplett weg.
Kann es passieren, dass man sich durch den wegschnellenden Schlauch und den Metallspint an der Auslösehand verletzten kann ? Besteht nicht die Gefahr, dass sich dieser Metallspint im Trapezbügel verhakt ?
Mein aktueller Chickenloop, der relativ schwer auslöst (und deswegen soll auch ein neuer her) funktioniert so, dass sich der Auslöser am Kopf eines Metallringes befindet. Der Metallring wird um den Trapezhaken gelegt. Durch das Auslösen löst sich nur die Zugschnur vom Metallring. Das hat u.a. den Vorteil, dass ich das Sicherrungsseil (Leash ?) welches an den Bremsen hängt, am Metallring festmachen kann, weil dieser ja nach dem Auslösen am Bügel hängen bleibt.
Gibt es vielleicht andere - bessere - Chickenloops, die so funktionieren ?
Gruß, Axel

Funktionsweise Chickenloop
-
-
normaler weise kommt man nur sehr selten dazu das chickenloop safety zu ziehen. im normalfall reicht ja die frontlinesafety.
ich denke wenn es dich mal so hart erwischt das du dich kommplett von kitetrennen musst, machst du dir keine sorgen mehr um die verletzungsgefahr des kleinen splints. der im übrigen so klein ist das das er sich kaum irgentwo verhaken, oder dich ernsthaft verletzen kann.gruss phil.
-
Hi Dixie,
interessante Frage habe mir über sowas noch nie gedanken gemacht.
Kann aber bestätigen was der Phil sagt, konnte bisher bei mir noch keine Verletzungen oder Verhakungen
beobachten.Gruß, Christian
-