Guten Tag liebes Forum
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Spielzeug.
Mein letzter Drachenkauf ist gute 7 Jahre her, daher habe ich nun erstmal ein paar Stunden im Netz gestöbert um meinen Kenntnissstand über den aktuellen Markt etwas aufzufrischen.
Zu meiner Vorgeschichte: Ich fliege Stablenkdrachen seit ca. 15 Jahren, hatte schon so einige Modelle, mein liebstes und am häufigsten benutzes Teil war ein Outback von Elliot. Diesen habe ich im Laufe der Jahre an meine Wünsche angepasst, nach einem nahezu Totalschaden der CFK-Rohre bei 7bft. neu aufgebaut mit hochwertigen Excel Rohren, etwas verstärkt, und die Waage mittlerweile "zu steil" eingestellt. Nun lässt er sich nur noch mit Helfer starten, fällt ohne Bewegung fast wie ein Stein vom Himmel, und unter 4bft. ist er nur mühevoll zu fliegen. Bei 5 - 6bft. allerdings kommt schon ein bisschen sowas wie Freude auf.
Nun suche ich einen mehr als würdigen Nachfolger, der ohne extreme Basteleien mehr bietet, insbesonders mehr Geschwindigkeit.
Er darf aber auch ruhig kräftiger sein, und sollte vor Allem schon bei 3bft. Spass machen, denn die Tage mit 5bft.+ sind hier im Binnenland sehr gezählt. Von der Größe her hätte ich gerne wieder etwas im Bereich 2 - 3 Meter Spannweite. Achja, bringe 70kg auf die Waage.
Folgende Modelle sind mir nun nach meinen Recherchen ins Auge gestochen.
- Devilwing 2.5
- Siebert nFinity 1.2
- Armageddon 223
- Tauros
- S-kite der entsprechenden Grösse (finde leider keine Tabelle mehr im Netz dazu)
Wer kann mir diesbezüglich mal ein paar Erfahrungen mitteilen?
Liebe Grüsse, Alexander