Suche Einleiner als Hochzeitsgeschenk

Hallo,
    da mein Bruder demnächst auf Wangerooge heiratet, möchte ich ihm einen schönen Einleiner schenken.
    Er fährt sehr häufig mit seiner Freundin ans Meer und ich denk da wäre ein Drachen ein passendes Geschenk.
    Ich hab folgende Modelle rausgesucht:

Condor von HQ ca. 35€, Problem: ich hab gelesen er soll instabil Fliegen, könnte man ihm nicht einen Schleppsack verpassen? Ich mag diese Plastikschwänze nicht..

Phoenix Rising ca. 50€

Evening Star ca.50€, Problem: soll schlecht verarbeitet sein?

Langflügel Cody ca.50€, Problem: fliegt er auch ohne die hässlichen Schwänze stabil?

Vielleicht habt ihr ja noch Ideen, mein Budget liegt bei ~50€, eine Spule werd ich selbst bauen, gibts da ne Bauanleitung?
    Der Drachen sollte gut am Himmel stehen, einfach zu bedienen sein und ein gutes Design haben.

Zitat

Original von Paulibernd
    wie wäre es hiermit :H:

ähm, nee sowas geht garnich, es soll ein schöner Drachen sein und nich so ein Kitsch.
    Mir gefällt der Phoenix Rising am besten (super Form, Farben), aber er is nich grad der Größte (soll ja kein Kinderdrachen sein).
    Es fällt mir grad etwas schwer mir ein Bild von der Größe zu machen, hat ihn zufällig schon jemand aus dem Forum?

Hi,

Zitat

da mein Bruder demnächst auf Wangerooge heiratet, möchte ich ihm einen schönen Einleiner schenken.

...na was passt denn da besser als ein knallrotes fliegendes Herz!

Das fliegende Herz kommt von New Tech Kites (USA) und ich glaub du kannst es beihttp://www.ahlerts.de recht günstig bestellen. Ist ein super Teil am Himmel, vor allem bei strahlend blauem Himmel und dann das knallrote Herz. Das hat was!
    Und die Tasche die es dazu gibt, ist auch genial, die ideale Handtasche für die Frau. ;):D

Gruß Uwe 8-)

Zitat

Original von Losthighway

ähm, nee sowas geht garnich, es soll ein schöner Drachen sein und nich so ein Kitsch.
    Mir gefällt der Phoenix Rising am besten (super Form, Farben), aber er is nich grad der Größte (soll ja kein Kinderdrachen sein).
    Es fällt mir grad etwas schwer mir ein Bild von der Größe zu machen, hat ihn zufällig schon jemand aus dem Forum?

Kitsch !!?? Also passender geht es nun wirklich nicht.........kleines packmaß ,rucki zucki am himmel ,sieht schön aus und steht wie eine eins am himmel. Dann eben nicht :R: ;)

Zitat

Kitsch !!?? Also passender geht es nun wirklich nicht.........kleines packmaß ,rucki zucki am himmel ,sieht schön aus und steht wie eine eins am himmel.

Und ich kenne keine Ehe, die nach dem gemeinsamen Herzfliegen geschieden worden wäre ! :H: Volker sei dank ! :D;) 8-)

einen f-tail, komplett in weiss?

ist einfach zu fliegen, ist gross.
    passt in dein budget, sogar inkl. leine. (39,50 euro)

den finden doch immer alle toll.
    und wenn sie spass dran haben, können sie sich eine ganze familie
    davon anschaffen. als geschwader sehen die dinger toll aus.

Da mach ich mir ne Platte und dann kommst du und sagst das fliegende Herz ist Kitsch???? :O :O :O

@ Paulibernd

...du hast recht, passender geht es nicht, das fliegende Herz ist genial.

Ich hab auch eins und finde das Ding saugeil!

Aber wenn er nix Gutes haben will, wir wollen ja niemanden zu seinem Glück zwingen. :=( :L

Gruß Uwe 8-)

so sehe ich das auch...............entweder das Herz oder 100 m Rasenkante :L :=(

Danke erstmal für die Tipps, ich finde halt so ein rotes Herz wirkt schon etwas sehr aufdringlich, studiere Innenarchitektur und bin wohl etwas designorientiert.
    Der Schleierdelta in weiß is auch ne gute Idee :).
    Kann hier jemand was zum Phoenix Rising sagen (Verarbeitung, Flugverhalten, Windbereich), ist er für den Strand geeignet?

Zitat

studiere Innenarchitektur...

Na, hätt ich DAS vorher gewußt, hätt' ich unsere Kreativen mitsamt CEO drauf angesetzt.

...es grüßt, der Dirk

Hallo Zusammen,
    @ Losthighway, meiner Meinung nach sind solltest Du mal überlegen was die Beiden toll finden, denn ihnen soll er doch gefallen ;) .
    Ausserdem hat das Herz noch einen sehr praktischen Vorteil gegenüber den "Stäbchendrachen"...es hat keine :-O .
    Stablose Drachen sind leichter zu tranportieren ( jedenfalls die Kleinen ;) ) und halt immer eine Augenweide.
    Gruß Harald

ich finde das herz auch nicht wirklich gut!
    das müssten sich die eheleute wohl eher untereinander schenken.
    und kitschig ist es allemal.

... wenn wir schon beim "Kitsch" ;) sind:

Passen da nicht weiße Tauben bzw. "Enten"? Also ich finde den CANARD von "PremierKites" super!
    ... und meiner Frau gefällt er auch!

Also als bekennender Herzflieger muss ich hier auch noch was schreiben. Denk mal an die, die den Drachen nachher fliegen.
    Welche Situation ist wohl romantischer und passender:

Situation 1:
    2010 am Strand von Wangeroge: der Condor steht am Himmel und zieht seine Bahnen. Dein Bruder und seine Frau fragen sich, was zum Henker der Condor mit ihrer Ehe zu tun haben soll. Fühlen sich aber frei wie der Vogel am Himmel.

Situation 2:
    2010 am Strand von Wangerooge. Dein Bruder und seine Frau stehen mit Herzdrachen an der Leine am Strand und feiern mit einer Flasche Sekt, die sie von Dir geschenkt bekommen haben, ihren 1. Hochzeitstag.

Na? ;)