Welche Matten sind das bloß?

• Hey, Mr. NICE ;)

Zitat

Wenn ich genug Mut und Dummheit dazu besitze, werde ich so eine Matte fliegen, weil ich endlich mal verdammt hoch springen will! Ich hab nicht die Geduld, mir dazu vorher zwei andere Kites in anderen Größen mit anderen Eigenschaften zu kaufen, die wieder ne Menge Geld kodten, nur weil jemand Anderes meine Flugeigenschaften total subjektiv bewertet!

Hat mit subjektiv nix zu tun, es ist ganz klar, dass du weder Technik, noch Vernunft besitzst...
    Subjektiv ist s gar nicht, weil die meisten von uns diese Phase schon hinter sich haben :L

Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Das ist doch längst erledigt. Was ist mit dir los, du kennst mich doch überhaupt nicht, woher willst du denn wissen, wie vernünftig oder nicht ich bin?
    Über meine Technik kannst du schon gar nichts sagen, hast mich noch kein einziges mal fliegen sehen, oder? Aber du erkennst das wahrscheinlich an der Art wie ich schreibe nicht wahr :L !?! Schlaues Kerlchen!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Aber du erkennst das wahrscheinlich an der Art wie ich schreibe nicht wahr

hast du gut erkannt. die art wie man hier auftritt ist meist die einzige möglichkeit sich ein bild über einen user zu machen. deine art war bis jetzt - sagen wir mal nicht ganz so vorteilhaft. ;)

• Ja, aber das ist ja schon in den letzten Statemanets abgehandelt worden, oder? Man muss ja nicht immer nachhacken; Ich hab den Thread gestartet, damit ich mehr Informationen bekomme, also letzendlich, um bei einem eventuellen Kauf besser beurteilen zu können, was ich mir an Ansprüchen stellen kann. Hat ja was mit Sicherheit zu tun, oder was :(

Das ursprüngliche Thema wird eh schon länger nicht mehr behandelt und nochmal über meine Fähigkeiten zu diskutieren, interessiert mich nicht mehr!!!

Ich würde noch gerne wissen, ob mir jemand den Windbereich von der Radical in 7,5 QM genauer definieren könnte...2-5 wäre optimal, wie ist das bei der?
    Falls das wer weiß, danke vielmals :H:

• Hi zehenmeister,

ich glaube ich weis was du meinst. Es gibt Matten mit gutem Lift und wenig "Zug" also das heist sie haben weniger Querzug wenn man sich mit dem Kite bewegt. Viele Opencellmatten ziehen stark nach Lee und mann hat ordentlich Druck drauf egal ob man springt oder nicht. Besonders stark gestreckte Matten weisen dieses Eigenschaft mit dem wenigen Querzug auf. Genau wie auf dem Video zu sehen sid die Kites auch stark gestreckt. Es gab ja auch die Peterlynn Phantom die war da ein Vorreiter. Zu ihrer Zeit gab es eigentlich keinen Kite der soviel Depower hatte. Jetzt ist es für mich der PS4 der die Eigenschaften am besten besitzt. Allerdings wenn man den Unhooked fliegt ist der Zug trotzdem gewaltig. ;)
    Also da kommst du nicht umhin einfach gut zu trainieren....

Gruss Daniel

• Komm schon, Mr. Nice,
    mir geht es gar nicht um Streit ;)
    Wenn du die Technik hättest, wurdest du nicht fragen sonnst machen...
    Wenn du die Vernunft hättest, wurdest du dich langsam heranarbeiten und nicht behaupten, dass du einiges überspringst und gleich... ;)
    So funzt es einfach nicht.
    Ausserdem biste gar nicht der erste oder einzige mit ähnlichem Auftritt, ist auch gut so... es gibt noch die Chance dich zu retten.
    Also lass dir alles durch den Kopf gehen und mal hoffen dass wir eines Tages schöne Videos sehen ;)

P.S. frag den Marus z.B. wie lange es dauert bis man mit einer Psycho 2-3 Meter hoch kommt, mit ein Paar Sekunden Hangtime... Ich meine Timing und Technik allgemein, sanfes runterkommen inclusive.
    Üben und ÜBEN ;)
    P.S. Meine ersten Sprunge habe ich mit CF I 4qm geschafft, war megagooiiil

:D

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!