Zitat

Die Geschwindigkeitsanzeige ist groß genug, die kann ich so auch noch sehr gut ablesen...

Wofür is das gut? Habts ihr da Schilder mit Höchstgeschwindigkeit am Strand? :-o

Zitat

Wofür is das gut? Habts ihr da Schilder mit Höchstgeschwindigkeit am Strand?

@C.H. hat wieder `nen Clown gefrühstückt

Hi,
    ich gehöre auch zur Armgerät-Fraktion.ich hab ein Navmann 300.Ist ein reiner Geschwindigkeitsmesser.Also kein Navi und keine Auslesung am PC, aber mir reichts.Ich nutze es für Buggy und Fahrrad.
    Es gibt auch einen Navman für Skifahrer, der die Höhenmeter mitmisst. Wenn C.H. hoch genug springt, funktioniert das auch.
    Grüße
    Thorsten

Vampir1 in 1,8-2,3-3,0-4,0-5,2-8,0-10,5;2er in 2,3;3;5;6,5;10, 3er in 4 und 8 ;Lava III in 2, 4 und 5,5 Mosquito 4,5;Skytiger2,3;Traction 3,3; Janus3,2;Peel 3,6-6,4
    Buggy:BBSConceptC2

So ich habe jetzt wie verückt nach dem Garmin gegoogelt aber da ich keines für unter 100€ gefunden habe muss ich mich wohl mit was anderem begnügen.

Also wer weiss ein Gutes GPS das die Höchstgeschwindigkeit misst (und auch speichert) und die gefahrenen kilometer die durchschnits geschwindigkeit wäre auch toll ach und einen Timer... so das wars eigentlich komisch ist eigentlich eh nur so wenig (oder was haltet ihr von dem hier http://www.decathlon.de/DE/keymaze-500-35572952/ )

Zitat

Ich glaub auf Fanö darfste am Strand max. 30 km/h fahren

Wo steht das? Also ich versteh's immer noch nicht, vielleicht erklärt's mir doch noch einer, wofür sowas gut sein soll, vielleicht bauch ich sowas ja auch unbedingt und hab's nur noch nicht gemerkt. Kommt mir vor wie ein Schwanzmeter in der Damenumkleide...

Hi Marus,
    also ich sehe nicht, dass der Decathlon Höchstgeschwindigkeit oder den Durchschnitt speichert.
    Grüße
    Thorsten

Vampir1 in 1,8-2,3-3,0-4,0-5,2-8,0-10,5;2er in 2,3;3;5;6,5;10, 3er in 4 und 8 ;Lava III in 2, 4 und 5,5 Mosquito 4,5;Skytiger2,3;Traction 3,3; Janus3,2;Peel 3,6-6,4
    Buggy:BBSConceptC2

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Ich glaub auf Fanö darfste am Strand max. 30 km/h fahren

da ist sogar was dran. die 30 km/h betrifft aber nur die pkw`s. so steht es jedfalls immer in den unterlagen die es zum ferienhaus dazugibt. die höchstgeschindikeit für buggy ist allerdings nirgendwo angegeben.

Zitat

Wo steht das? Also ich versteh's immer noch nicht, vielleicht erklärt's mir doch noch einer, wofür sowas gut sein soll, vielleicht bauch ich sowas ja auch unbedingt und hab's nur noch nicht gemerkt. Kommt mir vor wie ein Schwanzmeter in der Damenumkleide...

wenn du es nicht braucht kannst du es ja weglassen. :L ich jedenfalls finde es recht praktisch zu wissen wie schnell ich gerade fahre oder wieviel kilometer ich am tag, in der woche oder im jahr gefahren bin.

Klar brauchen tut man es nicht, aber es ist doch ein tolles Spielzeug. Und zumindest mich interessiert es schon wie schnell ich fahre da ich verrückt danach bin meinen persönlichen Geschwindigkeitsrekord zu jagen und zu knacken.

ja ist doch intressant zu wissen wie weit man am tag gefahren ist. oder im jahr. kommt sicher einiges zusammen. und das nur durch windkraft.
    hab mal einen getroffen, der ist an einem tag 116km auf schnee gefahren. is doch toll sowas zu wissen.

wie set schon sagt: wer es nicht braucht soll es weglassen.

aber schöne spielerei ;)

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Flysurfer Psycho IV 12m²
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Naja, man kann ja mal die Meinung ändern. Es ändert sich halt mit der Zeit einiges. Ich hatte vor 1-2 Jahren auch noch andere Ansichten über manche Dinge (z.B. GPA) als heute.

Weiter im Thema!

Jan-Peter

hab gesehen dass es auch armband-"uhren" mit GPS gibt zur geschwindigkeits-messung. allerdings recht teuer, wenig funktionen und mini-display.

Flysurfer Psycho IV 12m²

Zitat

hab gesehen dass es auch armband-"uhren" mit GPS gibt zur geschwindigkeits-messung. allerdings recht teuer, wenig funktionen und mini-display.

Darüber reden wir doch gerade! Naja, auch.

Jan-Peter