Hi,
    ist dieses Gerät empfehlenswert?
    Artikelnummer: 380109837771 Bei eBay.
    Ich möchte es nur zur Geschwindigkeitsmessung nutzen. Oder gibt es preislich ähnliche oder bessere Geräte (wasserdicht!)


    So ein alter Fuchs aber die Nettiquette nicht beachten. Manmanman! ;) Habs mal geändert.





    - Editiert von Pippi am 13.03.2009, 11:09 -

    Sorry, hatte das jetzt nicht so als Kauf- bzw.Verkaufslink betrachtet sondern als Beschreibung.
    Aber danke ;)

    Also das Gerät kenne ich jetzt nicht, aber ein Armbandgerät ist doch viel praktischer. Und das günstigste für den Arm ist wohl das Gerät vom Decathlon, dass kostet 100 Euro und ein Kollege von mir ist damit sehr zufrieden (Hat auch eine sehr gute Akkulaufzeit)

    und wenn es um einen günstigen Kauf geht, immer auf das Zubehör achten. Bei dem Garmin eTrex H liegt nämlich kein Datenkabel zum Datenaustausch mit dem PC dabei. Das kostet locker nochmal über 20 Euro und das mit seriellem Stecker (kein USB)!

    also, wenn Du keinen Wert auf Geocaching legst, geht es zumindest preislich noch billiger. Ich habe das Garmin Geko 101 gebraucht für gerade mal 40,-- Euronen geschossen. Wasserdicht ist es auch zeigt die Tageskilometer, Höchstgeschwindigkeit des Trips, Durchschnittsgeschwindigkeit und aktuelle Geschwindigkeit an. Zum Navigieren kann man es natürlich auch benutzen. Eine Neoprentasche passend dazu kostet im Web nochmal ca. 12,-- Euronen.


    Saschas´ Meinung bezüglich der Armbandgeräte teile ich allerdings nicht, denn ich finde es praktischer, wenn das Gerät vorne an der Deichsel festgestrapst ist. Denn meistens trage ich eine Protektorenjacke und Handschuhe und da würde man das Gerät am Arm nie sehen. Ist aber sicherlich Geschmackssache.


    Gruß



    Ralf

    Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

    Hm, das sind ja mal alles wichtige Hinweise, wobei ich dann doch eher zum Armgerät tendieren würde.
    Das Garmin Geko 101 würde mir von den Funktionen her reichen, Datenaustausch mit Computer ist nicht so wichtig.
    Ich schau mich mal um, danke bis hier :H: .

    Was isr eigentlich von dem Garmin Forerunner 201 oder Foretrex 201 zuhalten (oder welches von beiden ist besser und warum)??

    Ja aber ich würde es eh an der Deichsel festmachen, bräuchte es aber auch für den arm weil ich auch "ab und zu" aufs board steige ;)


    Also welches von beiden ist besser (?)

    Zitat

    und den Höhenmesser für die Jumphöhe


    Zitat

    das wollen wir natürlich sehen


    Gibt`s so`n Gerät als Helmversion mit Kamera integriert plus Heizung im Winter und Getränkehalter?

    Wie gesagt Ingo, dann guck dir mal das GPS vom Decathlon an. Ich glaube günstiger gibts net. Zumindest habe ich noch keins für unter 100 Euro gesehen (neu).
    Pass auf wenn du ein gebrauchtes kaufst, da kann es sein wenn die einen integrierten Akku haben und das Teil schon etwas älter ist die Batterie ruckzuck alle ist.

    Also das Decathlon-Gerät gibts nicht mehr irgendwie, hatte es vor ein paar Wochen schon mal gesucht und nicht mehr gefunden...


    @Marus: Der wesentliche Unterschied für mich vom Foretrex 201 zum Forerunner 201 ist, daß man beim Foretrex die Aufzeichnung nicht starten muss.


    Mit dem Foretrex fährst Du einfach los und die Daten werden aufgezeichnet. Beim Forerunner sieht man zwar auch, welche Geschwindigkeit man momentan drauf hat wenn man mal vergessen hat, den Knopf zu drücken - aber Dir fehlt dann hinterher die gefahrene Strecke, die Max.- und Durchschnittsgeschwindigkeit etc.


    Und wer schaut schon immer auf die Anzeige? Grade beim Boarden und Buggyfahren konzentriert man sich auf viele andere Dinge.


    Mehr fällt mir grade nicht mehr ein an Unterschieden... Aber es gibt bestimmt noch welche ;)


    Ach so, noch was. Ich binde meinen Foretrex 201 immer mit dem Armband an die Deichsel. Dann ist die Anzeige zwar um 90 Grad gedreht, aber da hab ich mich mittlerweite dran gewöhnt. Die Geschwindigkeitsanzeige ist groß genug, die kann ich so auch noch sehr gut ablesen...
    - Editiert von VientoRapido am 14.03.2009, 22:08 -