gedachte Altersgrenze beim Springen?
-
-
-
Ich empfehle dir zum Helm dazu einen Rückenschoner, denn die ist Empfindlich. Ein Beinbruch heilt schnell wieder, eine Verletzung der Wirbelsäule kann lange dauern.
Ich merk meinen kaum noch (Obwohl Nuur Aldi) und war mehrmals schon Saufroh drüber!
Diese Investierung lohnt sich wirklich.
ansonsten, ab mit dir, (alter) Mann! Wenn du schon drüber Nachdenkst, wirst du dich wohl auch Fit genug Fühlen
-
Hi Udo,
bei uns im Handballverein spielt der Trainer, um die fufzich, immer fleißig mit und glaub mir, das ist devinitiv schädlicher für die Knochen als mit dem Kite springen. Setze, wie Bodenanker schon sagt, einen Helm auf und einen Rückenprotektor, dann ist alles ist gut.
Fang langsam an und steigere dich...mein Tip.Nick
-
Jepp, kann allen nur zustimmen aber,
:R: Grufti-Kiter :R: gibts nicht, entweder Du kitest oder Du bist
ein Grufti. Da gibts keinen Graubereich.Ich finds einerseits gut dasd Dir Gedanken machst, auf der
anderen Seite musst Du es eigentlich probieren, sonst hast
immer das Gefühl Du hast was verpasst (so ist das mit der Vernunft)
und mit 90 ist es dann wirklich zu spät,... obwohl, das wäre dann ja
in 42 Jahren, und da haben wir bestimmt alle einen maschinellen
Kitekörper mit ausfahrbaren Handels/Bar und integrierter DrachentascheSchmeiß dich aufs Board und ab nach oben :H:
-
Zitat
Original von Drachenschmied
Meiner Meinung nach nicht wirklich erforderlich. Aber schaden tun Vorkenntnisse ja nie^^
Zitat von jemanden der sich auf mein Snowboard stellte: waas,ich bin mit beiden beinen fest, und dann zieht der schirm auch noch :=( -
Wow! :O
Mit soviel Antworten hab ich garnicht gerechnet.Wo fang ich da an?
Knieschoner hab ich und nen Helm auch.
Vorkenntnisse auf irgendwelchen Boards hab ich nicht.War heut nachmittag wieder mit meiner 3er Buster draussen und hatte keinerlei Probleme mit ihr.
Habe auch mal versucht die Flug- und Laufbewegung fürs Springen nachzumachen.
Mit Abspringen hat sie mich 2 oder 3mal gefühlte 20-25 cm geliftet und ich konnte mal ein kleines Gefühl dafür bekommen.
Würde mir schon Spaß machen, denke ich.
Wahrscheinlich werde ich es probieren, obwohl mich ein Board ja auch reizen würde.Schade ist, das hier nixx in der Nähe ist, wo man springen oder boarden mal probieren könnte.
Auch wenn ich mich nicht zu alt fühle und eigentlich fit und gelenkig bin (trotz leichtem Übergewicht) , geht es ja trotzdem etwas härter auf die Gelenke, als bei einem 20 jährigem.
Aber wer weis ob ich das in 10 Jahren noch kann und dann ärgere ich mich vielleicht es nicht wenigstens probiert zu haben.
Ich werde es vorsichtig angehen und sehen wie ich klarkomme und wenn Anzeichen von Gelenkproblemen auftreten,
wechsle ich eben zu den Stäbchen - Trickfliegern. :-ODanke erstmal für eure Meinungen und Ratschläge! :H: vielleicht kommen ja noch einige.
@meggi
hab ja schon gesehen, das du jede Menge zugkräftige teure Zuchtpferde hast. :O
Mal so von Opa zu Oma, stehst du auch auf nem Board oder jumpst sogar?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
vielen Dank nochmal an euch alle...
bis denne und ... -
Also wenn ich mal nach der Windtabelle gehe, würde ich die 5.6er twister
mal bei 3-4 BFT ausprobieren zum springen, vorher bei 1-2 mal probefliegen.Zum Fahren bei trockener harter Wiese reicht bei diesem Windtag auch die Buster erstmal um ein Feeling zu bekommen.
So hab ich bis jetzt die Erfahrung gemacht.
-
-
Hi!
ZitatDie Grenze setzt nur einer - Du.
Genauso ist es - wie Meggi gesagt hat! :H:
Ich bin jetzt 40 und komme gerade von einer supergenialen Woche am Reschensee zurück :-O (mit Ski und Snowboard).
Hab erst von zweieinhalb Jahren mit Kiten angefangen und fahre seit eineinhalb Jahren Board. Hatte vorher auch noch keine Erfahrungen mit "rollenden Brettern"
Letztes Jahr hab ich mir im Selbstversuch erst das Snowboarden beigebracht. Dieses Jahr hat es schon sehr gut geklappt.
Natürlich gehe ich ruhiger und vorsichtiger als ein 20-jähriger an die Sache ran. Aber das ist auch gut so. Langsam anfangen und sich dann allmählich steigern. Man muss ja keinem (wie schon oben geschrieben) mehr was beweisen (außer einem selbst :=( ). Dann findet man auch die obere Grenze bis zu der man gehen kann. Beim Jumpen müssen es ja keine fünf Meter sein. Ich hüpfe so im Bereich ein bis zwei Meter herum und das macht auch einen Riesenspaß. Wenn ich es etwas übertrieben habe, dann tun mir schon abends die Knie weh - aber das tun sie auch beim Skifahren und wenn ich zu heftig mit dem Bike im Wald rumgeheizt bin. Deshalb käme aber keiner auf die Idee, dass man das mit über 40 sein lassen sollte oder?
Aufwärmen und gut dehnen ist für mich auch sehr wichtig. Und gute Protektoren. Helm, Knie- und Ellbogenschützer und ein Rückenprotektor auf jeden Fall. Noch besser eine Protektorenjacke. Und hohe, feste Schuhe gegen das Umknicken.Ok, dann mal los und viel Spaß
Grüße
Michael -
-
Zitat
Original von Bone
Aber mit Ösen zum schnüren, mit den Metallhaken machst Du die Bindungen innen kaputt oder kannst sogar hängenbleiben...oder Stulpen drueber... dann kriegt man auch nach Schlammwiesenbesuchen die Schnuersenkel noch auf.
ZitatOriginal von Bushpilot ...das du jede Menge zugkräftige teure Zuchtpferde hast...
:-o Nein,... so easy ist es auch nicht :R: Ich hatte schon einiges in den Händen und habs dann wieder weiterverkauft. Hat halt gedauert bis ich die richtige Matte für mich gefunden hab. Boarden übe ich immer wenn ich draussen bin und der Wind es zulässt, ... da gehts bei mir ums Üben, weil ich echt nicht soooo oft Zeit hab wie ich will. Aber übern Acker hin und her, ob mit Ski oder Board, das geht schon ganz gut. Am besten geht es halt an der See, weils da manchmal wirklich richtig, richtig schönen Wind gibt (seufz...).
Just do it :L
-
Zitat
Original von Bone
Aber mit Ösen zum schnüren, mit den Metallhaken machst Du die Bindungen innen kaputt oder kannst sogar hängenbleiben.Stimmt, das hast Du vollkommen recht. :H: Habe ich vergessen zu erwähnen.
Metallösen gehen gar nicht. Damit hab ich mir die ersten Bindungen unwissenderweise komplett aufgerissen.
Daher fahre ich im Winter mit hohen Schuhe mit Plastikösen und einer Lasche zum Darüberklappen für's Abhalten von Schnee (gab's bei Decathlon - sind echt super für's Boarden).
Im Sommer habe ich hohe Basketballschuhe an. Da gibt es gar keine Ösen und sie haben auch nur wenig Profil mit dem man hängen bleiben könnte.Grüße
Michael -
Auch ich gehöre zu den Anfang 40ern und denke gar nicht daran mir von irgendjemand sagen zu lassen ich sei zu alt für diesen Sport. Ich habe den Twister in 5.6 und in 7.7 und beide machen mir Spass, Spass , Spass. Ich hoffe ich kann die Dinger auch noch in 20 Jahren fliegen. :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: