N'abend Leute!
Ich hab da mal ne grundsätzliche Frage zum Springen.
Je mehr ich hier das Forum durchforste und auch in aktuellen Threads lese, kommen mir gewisse Bedenken
ob ich wirklich das Springen anfangen sollte oder im Höchstfall mich mal auf ein Board stelle.
Ich werde dieses Jahr 48 ! :-/ (blos nicht an die Zahl denken) und habe mich in die Twister verliebt.
Bis zum Herbst hätte ich gerne eine in 5.6 haben wollen.
Nun meine Frage:
Halten es die Jump - Erfahrenen unter uns für ratsam, das ich mit 48 damit noch anfange, oder sollte ich mich im
Höchstfall auf ein Board stellen und etwas cruisen oder nur aus dem Stand kiten?
Ich will mir ja nicht mit aller Macht die Haxen brechen! Bei älteren Menschen heilt das schlechter. :-O
Versteht mich nicht falsch, ich fühle mich nicht zu alt!
Im Gegenteil, vielleicht fühle ich mich zu jung und unterschätze vielleicht die Anforderungen und Risiken
und denke: "das wird schon gehen, andere machens doch auch."
Ich hab nun nicht jedem ins Profil geschaut wie alt er ist, aber was ist eure Meinung dazu?
Ich denke schon das ich für mein Alter noch recht fit bin (abgesehen vom leichten Übergewicht) :-O
und auch schon immer verrückte Sachen gemacht habe und noch mache, was
sich andere nicht trauen würden.
Aber es geht ja beim Springen nicht nur um "sich trauen" Spaß usw., sondern auch ein wenig um Vernunft und Einschätzung.
Wäre nett wenn hier zwei oder drei Jumperfahrene mir nen Satz dazu sagen könnten,
vielleicht auch euer Alter, wenn ihr euch traut. :H:
Die Twister lieber vergessen und im Herbst nen Einsteiger/Allrounder in 5.0 für wenig Wind?
:H: Danke für eure Meinung dazu und bis denne --- Udo ---