ein neues Forum.... Hauptbereich Einleiner

• Hiermit wollen wir alle Einleiner Begeisterte einladen aktiv an unserem Forum teilzunehmen. Hauptsächlich gehts bei uns um den Bereich der Einleiner.
    Also wer Lust hat, schaut mal bei uns im "roten" Forum vorbei....

Gruß aus Welver, Christiane und Stefan

• Zitat

Original von Eisingstone
    ... "roten" Forum ...

Scheinbar ist das Rot bei meinem Bildschirm grade alle, sehe fast kein rot.
    :L

Wünsche euch trotzdem viel Spaß damit.
    Auch wenn ich persönlich nicht noch ein Forum brauche. Ich verliere
    ja so schon fast den Überblick. :kirre:
    Und irgendwie scheint da die Stimmung nicht so ganz meinen Geschmack zu treffen.

Mark

• Na Toll...

Stellt Ihr euch auch im Lidl mit einem großen Aldi-Werbeplakat??

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• @ Schmendrick

Ich weiß eigentlich wo Du das Problem siehst. Für viele andere Dinge u.a. auch Foren (Zweileiner, Matten, ect.) wird ebenfalls gepostet.
    Wir wollen defenitiv keine Konkurenz aufbauen, aber Fakt ist das "blaue" Forum ist das mit den meisten Mitgliedern und wir wollen eine Alternative bieten und jeder User kann doch selber entscheiden oder nicht.
    Wenn ich teilweise schon bis zu 30 Sekunden warten muß, bei starker Frequentierung, das sich mal was aufbaut vergeht mir schonmal die Lust und verlasse die Seite wieder.....
    Das ist halt das Problem wenn die Foren zu groß werden und die Datenbank sich wahnsinnig aufbläht. Aber das ist nicht nur der Fall im blauen Forum sondern auch noch in vielen allen anderen Foren die extrem groß sind.
    Keiner zwingt Dich.....

• Hier ist eindeutig die Übersicht besser, drum bleib ich hier. :L

Gruß Manfred ........................... Die Natur ist nie in Eile - und erreicht doch alles. (LAO TSE)

• Einleiner sind nichts für mich ...

Euch viel "Erfolg" und Freude mit dem Forum.

Gruß

Thorsten

P.S.: Das Rot ist tatsächlich nicht ausreichend für die Bezeichnung "rotes Forum" ;)

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Fragen!

• Schmendrick

Zitat

Na Toll...
    Stellt Ihr euch auch im Lidl mit einem großen Aldi-Werbeplakat??

Frag mal Jochen, wie es war als er mit diesem Forum begann...
    Vielleicht verraet er dir, dass genau mit solcher Werbung, die er u.a. im Pegasus-Forum hinterlassen hat, die ersten User hier herueber gewechselt haben ;)

Ich glaube nicht, dass dieses Forum hier irgendwelche Konkurrenz zu fuerchten hat...also...be open :)

Lieben Gruss Oli

• Fx4u

danke. Wir wollen niemanden auf die Füße treten oder gezielt abwerben. Jeder kann doch frei entscheiden.

Zitat

Ich glaube nicht, dass dieses Forum hier irgendwelche Konkurrenz zu fuerchten hat...also...be open [Smile]

So sehe ich das auch.

• Stefan, lass Dich nicht entmutigen. Da bei Euch "Roten" der Schwerpunkt ja eindeutig auf den Fliegern mit einer Leine liegt, sehe ich auch nur eine begrenzte Konkurrenz/Überschneidung zu andersfarbigen Foren. Ich persönlich sehe zumindest Euer Forum eher als Ergänzung und Bereicherung der Drachenszene. In diesem Sinne wünsche Euch alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft.

Kleingaertner
    Na ja, was die Übersichtlichkeit von diesem Forum betrifft, da kann man auch geteilter Meinung sein. Man hat sich halt dran gewöhnt ... Mal sehen, was die Zukunft so bringt

LG Frank

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Wenn ich teilweise schon bis zu 30 Sekunden warten muß, bei starker Frequentierung, das sich mal was aufbaut vergeht mir schonmal die Lust und verlasse die Seite wieder.....

Nutze die Tatsache, solange Du noch kannst! ;) Die Zeit von Standardsoftware mit Standardfunktionalität auf einem Standard shared-Server läuft gerade ab.

Eigentlich wäre ich gar nicht darauf eingegangen, ich habe mittlerweile genug Gruppen im Drachen- aber auch in vielen anderen Bereichen erlebt, die ihr eigenes Forum aufmachen um alles besser zu machen. Das ist OK, so ist jedes Forum einmal entstanden. Es ist auch OK, dass hier publik zu machen, aber:

Zitat

Wir wollen defenitiv keine Konkurenz aufbauen

Den Spruch hört man auch immer, das widerrum ist ja aber schon fast hinterhältig! Du schreibst ja auch direkt in Deiner Antwort was hier falsch läuft, und wie ihr es besser macht. Wie, wenn nicht konkurrierend, bezeichnest Du das?

Letztenendes entscheidet nur eins: Die Ernsthaftigkeit und Ausdauer. Diverse Dinge, und hier lasse ich bewusst eine gewisse Arroganz aufgrund bisheriger Erfahrungen nicht vermissen, lassen mich ganz gut schlafen!

• Offizieller Beitrag

Warum ein weiteres Forum? :O (?)

Diese Frage habe ich mir auch schon beim Lesen von Werbung für einige andere Foren gestellt! :)

Einfacher ist es für mich, wenn ich mich in einem Forum aufhalte. 30 Sekunden Ladezeiten hatte ich hier noch nie. Das es zeitweilig Verzögerungen gibt wurde ja schon an anderen Stellen hinreichend diskutiert. Außerdem wird es da ja Abhilfe geben. :H: Also warum nicht ein wenig gedulden?

Ich sehe keine Notwendigkeit für ein extra "Einleiner-"Forum. Der Einleiner-Bereich ist doch hier gut vertreten.

Just my 2 Cents! :)
    - Editiert von Grimmi am 13.03.2009, 17:25 -

• @Matthias

Zitat

Warum ein weiteres Forum?

Hmmm...warum ein weiteres Betriebssystem, eine weitere Yoghurtsorte, eine weitere Automarke, eine weitere KAP-Seite...

Na ganz klar - fuer mehr Vielfalt im Leben :)

Lieben Gruss Oli

• Offizieller Beitrag

Fx4u
    Du hast ja gewissermaßen recht. :) Vielfalt ist schon Klasse. Hier tauchen dann aber eher die gleichen Informationen an 2 Orten auf. Würde es kein gut funktionierenden Einleiner-Bereich hier im Forum geben, würde ich das ganz anders sehen.

Ich für meinen Teil werde mich weiterhin hier aufhalten, lesen, informieren, usw.! Es ist doch zeitintensiv in mehreren thematisch gleichen Foren zu lesen und zu posten. Letztendlich tauchen zu einem großen Teil die gleichen Informationen auf. Da genügt mir eins. :-O Was aber auf keinen Fall heißen soll, dass ich das Geschehen drumherum nicht beobachte. Derzeit sehe ich keine Notwendigkeit für ein zusätzliches Einleiner-Forum.

• Moin

Ich habe ja auch ein bisschen Werbung in meiner Signatur stehen.
    Das OWL´ler Forum ist eigentlich nur dadurch entstanden, das unser Admin ein eigenes kleines Forum aufgemacht hat, um sich zum Drachenfliegen auf der Weide zu verabreden.
    Mittlerweile hat es sich aber dann doch zu einem kompletten eigenständigen Forum weiterentwickelt.
    Aber die User da kommen fast alle aus der Umgebung und viele kennen sich auch persönlich. Und das Hauptthema ist nach wie vor immer noch eine Plattform zu haben, wo wir uns verabreden können.
    Das wäre sicherlich auch hier möglich, aber so sind wir dort ein bisschen mehr unter uns. Es muss ja nicht gleich die ganze Drachenflieger-Gemeinschafft wissen, das ich mich beim Bowling erfolgreich gedrückt habe.
    :D

Mark

:sorry: ist etwas :ot: wollte es aber nur mal so zum Besten geben.
    M.

• Offizieller Beitrag

Mark-Peter!
    Hallo Mark!

In diesem Fall hast Du meine volle Zustimmung.
    Von daher habe ich mein Posting oben editiert:

Zitat

Diese Frage habe ich mir auch schon beim Lesen von Werbung für einige andere Foren gestellt!

• Andere Freds werden gleich geschlossen solche hier die m.E. wirklich sinnlos sind bleiben offen.

1) Alleine die Tatsache das ihr ( und ich ) euch hier beteiligt sorgt für eine möglichst weite Verbreitung. Ansonsten würde das Thema beizeiten untergehen.

2) Letzendlich wird sich Qualität durchsetzen, die aber von jedem anders definiert wird. Für den einen ist die Geschwindigkeit maßgebend, für die anderen der Inhalt.

3) Vielfalt ist einen tolle Sache, warum sonst haben wir so viele Gesetzte, Vorschriften , Regeln etc. in Deutschland. :-O

Ich persönlich werde mir das mal anschauen, da hier aktuell die Stäbchen und Traktionsflieger wohl am aktivsten sind. Ich selber aber auch lieber "einleinere".
    Wobei ein neues Forum nicht zwingend mehr oder bessere Beiträge erzwingt.

Man wird sehen was wird.( Frau auch )

• Zitat

Original von Aircooledsamson
    Mark-Peter

welche Stimmung meinst du ? :)

Das was hier zum Thema IGDM geschrieben wurde, ist dort auch zu lesen.
    Und dazu habe ich meine Meinung ja schon an anderer Stelle kund getan.