Leinen wirrwar

Hallo,
    bin neu beim Buggykiten, bin erst seit letztem Jahr infisziert.
    Habe mir einen V-Max und (erstmal) einen Magma 4.0 zugelegt.
    Beim Magma sind die Leinen nicht zu zuordnen. Die dickere Leine, welche ja eigentlich die Hauptleine ist, ist locker geflochten. Die eng geflochtene Leine ist dünner. Kann mich jemand entwirren?

Gruß
    Manfred

[dfimg]null[/dfimg] [dflink]null[/dflink][dfimg]null[/dfimg] [dfimg]null[/dfimg]

Mach die dicke nach oben und die dünne nach unten. Sch.... auf die Flechtung, wenn Du's andersrum machst, machts knack. :-o

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

und bedenke das du dir den komplet falschen Kite zum Buggyfahren gekauft hast, weil der nähmlich das kleinste windfenster von allen hat und am winfensterrand erst ab 4 Bft genug druck auf baut.

PS. Die Dicken Leinen nach oben ;)

Die Magma ist für den Anfang schon ok, ich finde die Beamer da wesentlich schlimmer. Jetzt weiß ich nicht, wo der Manfred kitet, im Binnenland oder an der See, im Binnenland wird er mit 4qm nicht oft optimale Bedingungen haben.

Salut Manfred,

das liegt wahrscheinlich daran, daß die Leinen mit unterschiedlicher Faseranzahl geflochten sind. Bei 8-facher oder 12-facher Flechtung sieht es halt gröber aus als bei 16-fach.
    Das ist unabhängig vom Durchmesser. Ansonsten gilt, was die Kollegen schon gesagt haben. ;)

À plus

Steph/Elément'Air
    Calvados/France

Zitat

Original von Marus
    und bedenke das du dir den komplet falschen Kite zum Buggyfahren gekauft hast, weil der nähmlich das kleinste windfenster von allen hat und am winfensterrand erst ab 4 Bft genug druck auf baut.

PS. Die Dicken Leinen nach oben ;)

Diese Diskussion hatten wir schon einmal. Ich bin die Magma schon einmal Probe gefolgen zum Buggyfahren, und es hat gut funktioniert. Also von komplett falsch kann man dabei nicht reden.

Gruß,
    Bertl

Ja, die Magma geht am Anfang... wer dabei bleibt holt sich später sowieso was anderes ;)
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

Was für ein Quatsch! Die Magma reicht am Anfang locker zum üben und da der Gute aus HH sprich Hamburg kommt, wird er sicher ehr Seeluft schnuppern...
    Mannmannmann, da macht mal einer alles richtig und fängt mit nem Einsteigerschirm an und promt kommen solche überflüssigen Poser-Komentare! :R:
    Nicht beirren lassen Manfred,
    Jan

Genau, zum Einstieg gut gewählt.

Zitat

...Probe gefolgen zum Buggyfahren, und es hat gut funktioniert. Also von komplett falsch kann man dabei nicht reden.

eben, wenn`s nicht klappt liegt`s am Kite, am Wind, am Buggy, an den Leuten die zugucken, nur nicht am Piloten.