Welche Matte ??

• Zitat

Original von Mephisto311

Sorry :O bin halt ein bisschen doof gegen Euch Profis :-/

außerdem habe ich mich verschrieben :L

• Zitat

Original von Mephisto311

Sorry :O bin halt ein bisschen doof gegen Euch Profis :-/

Hallo, also kommen tut eine Bemer III 3m2 und entscheiden sollte ich mich zwischen einer Pepper II 5m2 und einer Twister 5,6 m2 :(

• Da finde ich jetzt nicht mehr durch, Du wolltest eine Matte mit der man etwas springen kann, bringst zur Auswahl `ne Pepper und Twister jeweils in 5qm in`s Spiel und läßt Dir `ne 3er Beamer kommen :( . Warum fragst Du dann noch hier nach?

• Zitat

Original von Bone
    Da finde ich jetzt nicht mehr durch, Du wolltest eine Matte mit der man etwas springen kann, bringst zur Auswahl `ne Pepper und Twister jeweils in 5qm in`s Spiel und läßt Dir `ne 3er Beamer kommen :( . Warum fragst Du dann noch hier nach?

Hi
    ja ich weiß, für ie Beamer kann ich nichts dafür, die bringt sozusagen der "Osterhase", es geht aber immer noch um die Pepper oder Twister :=(
    übrigens, ich war jetzt mit der Paraflex 3,5 drausen, und in den Böen ist die ganz schön dahingegangen, ich glaube also nicht das ich mich im Windfinder mit Knoten bzw. Bf vertan habe, denn wenn es einen Mann von ca. 185 cm und 110kg "aushebt" dann kann der Wind ja nicht soo ohne sein - oder?? :O

• 2-5 kn sind aber Definitiv Kein Wind, wo dich ne dreier Paraflex Aushebelt. Hast dich also doch Vertan ;)

ab 4kn bewegen sich meine 14m² Matten ind die lüfte, ab Fünf Kann ich Fahren, und da Hebeln die mich Nicht aus, also wirds deine Dreier Garantiert nicht ;)

bei fünf Bft schon eher.... ;)
    Probier mal DEN hier ;)

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Zitat

Original von Bodenanker
    2-5 kn sind aber Definitiv Kein Wind, wo dich ne dreier Paraflex Aushebelt. Hast dich also doch Vertan ;)

ab 4kn bewegen sich meine 14m² Matten ind die lüfte, ab Fünf Kann ich Fahren, und da Hebeln die mich Nicht aus, also wirds deine Dreier Garantiert nicht ;)

bei fünf Bft schon eher.... ;)
    Probier mal DEN hier ;)

hallo wenn ich nur wüßte wie ich hier ein kleine Privatvideo einfügen könnte, dann würdest Du sehen das ich ausgehebelt wurde :( tja das mit dem Wind da kann ich nur sagen er war jedenfalls heftig und das im wahrsten Sinne des Wortes :D

• Ich kenn die Paraflex zwar nicht (bin sie noch nicht geflogen) aber ich würde sagen das die bei 3 Knoten noch nichtmal fliegt und eine 3,5er matte (nicheinmal ein hochleister) hebt dich bei 5 Knoten weg :=(

• Zitat

Original von Marus
    Ich kenn die Paraflex zwar nicht (bin sie noch nicht geflogen) aber ich würde sagen das die bei 3 Knoten noch nichtmal fliegt und eine 3,5er matte (nicheinmal ein hochleister) hebt dich bei 5 Knoten weg :=(

hi, kommt immer drauf an was man unter wegheben versteht :O , mich hat sie jedenfalls mal anständig ausgehoben :( bin aber Gott sei Dank sanft gelandet :-O

• Zitat

Original von set
    5 kn sind nicht ganz 10 km/h wind - da passiert mit deiner parflex nichts.
    5 bft sind 28 - 38 km/h wind - da schon eher.

Hi !
    Könntest Du mal so nett sein bitte bitte und unterhttp://www.windfinder.com reinschauen,Europa eingeben Österreich und dann Klagenfurt und mal nachsehen was das jetzt ist :( Knoten oder Bf - ich werde sonst wahrscheinlich nie schlau und das ist nicht so einfach denn ich bin ja ein "Neuling" :O Wäre Dir ewig dankbar wenn Du mir da sagen könntes in was die Windstäre angegeben ist :O
    Danke für Deine Bemühung und
    gaaaaaanz liebe Grüße
    Alex :D

• Ei, da steht doch oben Rechts "bft" als Beuafort ;) (im Moment unterhalb der acht)

Und das macht das ganze schon wesentlich Glaubhafter... ;)

Lad das Video auf youtube, und Verlinks... aber jetzt lauben wir dir ;)

Macht nix, jeder Verwechselt mal was ;)

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Hi also bin ich doch nicht soooo doof :D
    werde mich aber trotzdem hüten das Video zu laden, denn ich will ja nicht der "Lacher" der Profis werden :(
    Wenn ich mal ein tolles habe dann vielleicht :-O nur noch zur allgemeinen "Aufkärung" ich bin eine "Weiblein" und kein Mann :D

• Na macht doch nix....

Nuja, jeder freut sich über ein Video... um die Inhalte geht es nicht immer..
    Wichtiger sind, finde ich, Schnitt, und Stimmigkeite mit der Musik..

so wie hier

fühl dich frei, dich lacht hier keiner aus ;)

- William Gibson

• Hi
    sobald ich daran gebastelt habe kommt was :D hoffe ohne Lacher :L
    aber danke für den Tipp, jetzt weiß ich wenigstens das das was da angegeben ist Bf und NICHT Knoten sind lach :D

• Also ich habe heute mit einem Freund geredet, der die Twister in 5,6 probe geflogen ist und er meint das sie im Vergleich zu meiner cf 5 einbisschenweniger Druck macht und weniger Lift hat, aber dafür auch stabiler fliegt, bzw. nicht so gewöhnungsbedürftig ist. die Twister ist halt eine Intermediate und die cf geht Richtung Hochleister. Denk ich mal, aber hab auch noch keine Yak geflogen um zu wissen was wirklich ein Hochleister ist. :D

Um mal so eine Zusammenfassung der Beiträge zu machen über die Twister:
    sie ist mit Sicherheit kein übler Kite. Für Deine Bedürnisse evtl. genau der richtige.
    Leider kann ich keinen Vergleich zu Pepper aufstellen.

Aber bei 8 bft würde ich die nicht ausprobieren

;) eher bei 2-3 bft mal probefliegen. kriegst aber sicher schon bei 3-5 Knoten hoch.
    (Zur Verwirrung
    :D 8-) )

Handlekites: pkd buster II 3,0--Crossfire I 5,0
    Depower: Elliot Plasma 8,5--HQ Apex IV 8 und 11-- Ozone Frenzy '14 in 9 und Ultralight 13
    Tubes: JN Mr. Fantastic 6--Slingshot Rally `13 in 7 und 10--Slingshot Turbine `13 in 17
    mit: Inliner, Comp 90 m. Matrix lite, Snowboard, Brunotti Pro X `08 128*38, JN Chit Chat 138, RAM-AIR 42 `07 144*44, TWO AG Lotus 154

VERKAUFE:

• postet doch mal einer ein Bildchen vom Windfinder mit Erklärunegn
    für kmh, beaufort und knoten.

Am besten aus Klagenfurt, für Mephisto.
    Dann klärt sich alles von alleine.
    Ich hab leider keine Zeit mehr, muss ins Bettchen.

Handlekites: pkd buster II 3,0--Crossfire I 5,0
    Depower: Elliot Plasma 8,5--HQ Apex IV 8 und 11-- Ozone Frenzy '14 in 9 und Ultralight 13
    Tubes: JN Mr. Fantastic 6--Slingshot Rally `13 in 7 und 10--Slingshot Turbine `13 in 17
    mit: Inliner, Comp 90 m. Matrix lite, Snowboard, Brunotti Pro X `08 128*38, JN Chit Chat 138, RAM-AIR 42 `07 144*44, TWO AG Lotus 154

VERKAUFE: