Welche Matte ??

• Hallo Ihr Lieben :)
    Ich stöbere hier schon länger herum und werde eben wie jeder Neuling nicht so ganz schlau, habe auch die Suchfunktion schon benutzt :-O aber leider nichts passendes gefunden, ich heiße Alex, bin aus Kärnten sprich Österreich :O und fliege - wenn es bei uns mal Wind gibt mit einer Pareflex 3,5. Ich bin jetzt auf der Suche nach einer Matte, mit der ich auch ein bisschen abgeheben kann :) Die Paraflex ist da wohl nicht so toll, sie hat es zwar geschafft mich mal ein wenig d.h, so ca. 5 m über die Wiese zu ziehen, aber dann ist auch schon Schluß :(
    Vielleicht habt Ihr Profis eine Idee welche Matte klasse wäre, ich bin 170cm groß und wiege 55kg :D Würde gerne eine "bisschen fliegen" ohne aber auf der Nase zu landen :D Ich habe mir gedacht die Pepper II 5 m2 oder die Twister ??
    Danke jedenfalls für Eure Ratschläge
    liebe Grüße
    Alex

• Zitat

habe auch die Suchfunktion schon benutzt :-O aber leider nichts passendes gefunden,

Ähh, sicher? :O

Willkommen im Forum!

Jan-Peter

• Wenn Du wirklich abheben willst, dann nimm einen Depower.
    Ansonsten, kann ich Dir echt nich richtig weiter helfen, weil ich die Hüpferschirme, wie Twister oder Crossfire I, noch nicht geflogen bin! Ich bin einfach zu alt, für diese Teile. :D oder auch so :-/

Jan-Peter

• Hallo Alex,
    also andere Schirme in der Größe haben noch ein Stück mehr Power als die Paraflex aber wenn du die gut beherrscht dürfte eine 5er oder sogar noch ein bisschen etwas grösseres kein Problem darstellen Allerdings Safety first Thread beachten ;) -was das hängt ganz von dir ab und was du damit machen willst...(Boarden, Snowkiting, "nur" ein bisschen Hüpfen Buggy fahren etc.)
    Mfg
    Max

Hq Beamer III 5m²-Wieder weg
    Flexifoil Blade III 8.5m²+10.5 m²-Weg ;( ;(
    Best Waroo 07 13m² Ozone Instinct Edge II 11m²+ North Rebel 09 12m²+ Flysurfer Speed I 13m² ;(( -Auch Weg
    Ozone Yakuza GT 17m² 1-2...?kn > Flysurfer SpeedII 19m² 5/6...14kn (+?) >KaimanV 17 > Kaiman 5 12m² > KaimanII7m²15...35@Meer(+?) @67kg
    +5er Yak für die Entspannung :L nach der Arbeit
    VK:U-Turn Butan II 13.5m²

• li

Zitat

Original von Maxsuperkiter34
    Hallo Alex,
    also andere Schirme in der Größe haben noch ein Stück mehr Power als die Paraflex aber wenn du die gut beherrscht dürfte eine 5er oder sogar noch ein bisschen etwas grösseres kein Problem darstellen Allerdings Safety first Thread beachten ;) -was das hängt ganz von dir ab und was du damit machen willst...(Boarden, Snowkiting, "nur" ein bisschen Hüpfen Buggy fahren etc.)
    Mfg
    Max

Hallo Max !
    Danke für die Tipps :D eigentlich nur ein bisschen über die Wiese ziehen lassen bzw. im Urlaub mal am Strand entlang, ich hoffe das das geht :-/ mal sehen was es für eine Matte wirklich sein wird, welche Schirme meintest Du denn :O
    liebe Grüße Alex
    PS: bin weiblich also keine Mann mit viel Power :L

• Hi Alex,
    also ich bin die Twister schon geflogen und muss sagen, dass das auch was für dich sein könnte. Allerdings hat sie gegen einen Einsteiger schon deutlich mehr Lift und geht mit der Zeit auf die Arme (wenn du bei dem Sport bleibst, wirst du dir sicherlich auch irgendwann ein trapez zulegen).
    Sie fliegt sich relativ leicht und es macht echt Spaß. Und ein bisschen abheben geht doch recht gut mit der Matte.
    Jetzt muss sie dir nur noch gefallen, denn irgendwie stört mich dieses hässliche grau in dieser Matte.
    ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.

Grüße
    Jens

• Pippi

man ist nur so alt wie man sich fühlt :-O
    Aber irgendwie darf ich nicht mit im Kindergarten bleiben, wenn ich meine Tochter dort abgebe :O

gruss uwe

• Hallo und Guten Morgen! ;)
    Nachdem ich den Fehler begangen habe als NEULING :( und gleich in zwei Foren gesucht habe bitte ich um Entschuldigung das ich Euch so ein Chaos rein gebracht habe, sorry :=(
    Erstens zu dem Wind, da ich keinen Winmeser habe und mich nach dem Wetterfinder orientiere und der meiner Meinung nachnicht sooo falsch liegt geht bei uns heute z.B. ein Wid von 4-5 Knoten - im Schnitt liegen wir bei 2 bis 4 Knoten und manchmal wenn es "stürmt" sind wir bei 5 bis 6 Knoten. Ich sollte mich - laut vielen Mails jetzt zwischen zwei Matten entscheiden eine Twister 2008 5,6 m2 oder einer PepperII 5,0m2 wobei mir gesagt wurde die Pepper ist gutmütiger :D Was ich bisher an Drachen habe ist eine Paraflex 3,5, eine Paraflex 1,5 als Vierleiner und eine Beamer III 3m2 die ich aber erst bekomme :L Da ein Bekannter von mir auch damit fliegen möchte ca 185 cm und 110 kg schwer ich natürlich aber auch, steh ich jetzt halt wieder mal vor dem Problem Twister oder Pepper :-o
    Entschuldigung nochmals wegen dem Chaos, aber als Neuling ist das halt alles nicht so einfach, Ihr habt es in Deutschland mit dem schönen Wind ja sicherlich leichter als wir "Össis" hier :( und das ist halt auch ein Problem.
    liebe Grüße
    Alex

• Ich denke Preis-Leistungsmäßig wird man mit der 5.6er Twister in deinem Fall nix falsch machen. Was den Vergleich zur Pepper angeht, würde ich bei gewünschtem Springen die Twister nehmen. Alternativen sind im Prinzip die Crossfire, die aber schwieriger zu Steuern sein soll (immer wieder gelesen, noch nicht wirklich selbst probiert) und die Blade, aber die spielt wohl in einer anderen Liga... (Hochleister, viel Dampf, teuer)

Gruß Olli

PS: Fürs kaufen der Twister möchte ich dir unverbindlich Lenkdrachen Bradel ans Herz legen. Die haben meines Wissens zur Zeit die besten Preise dafür.

• Zitat

Original von Nadennchen
    Ich denke Preis-Leistungsmäßig wird man mit der 5.6er Twister in deinem Fall nix falsch machen. Was den Vergleich zur Pepper angeht, würde ich bei gewünschtem Springen die Twister nehmen. Alternativen sind im Prinzip die Crossfire, die aber schwieriger zu Steuern sein soll (immer wieder gelesen, noch nicht wirklich selbst probiert) und die Blade, aber die spielt wohl in einer anderen Liga... (Hochleister, viel Dampf, teuer)

Gruß Olli

PS: Fürs kaufen der Twister möchte ich dir unverbindlich Lenkdrachen Bradel ans Herz legen. Die haben meines Wissens zur Zeit die besten Preise dafür.

Hallo Olli!
    Danke für Deinen Rat ;) ich bin glaube ich auch eher für die Twister als die Pepper und der Verkäufer wäre eh der genanne :D , supernetter Kontakt und tolle Preise :)
    Hoffe das es klappt,
    liebe Grüße und Danke
    Alex

• @ Mephisto311:

Zitat

uns heute z.B. ein Wid von 4-5 Knoten - im Schnitt liegen wir bei 2 bis 4 Knoten und manchmal wenn es "stürmt" sind wir bei 5 bis 6 Knoten

Ich hoffe Du meinst Bft, oder?

Jan-Peter

• Zitat

Original von Pippi
    @ Mephisto311:

Ich hoffe Du meinst Bft, oder?

Hi, mh ich denke schon das ich richtig gelesen habe und da stehen Konton :O

• Zitat

Original von Mephisto311

Hi, mh ich denke schon das ich richtig gelesen habe und da stehen Konton :O

Hab nochmals nachgesehen, heute stehen z.B. Windstärke 4 Konts :O

• Zitat

Original von Bone
    Das sind keine Konten (die bekommst Du bei der Bank) sondern Knoten (engl.: Knots)
    Besserwissermodus aus ;)

Sorry :O bin halt ein bisschen doof gegen Euch Profis :-/