Kann mir nochmal jemand erklären, wann ich die Bremse ziehe?
Ich hab eben auch das Problem, dass mein Kite, nachdem er mich abgesetzt hat doch auch zum einklappen neigt.
Sprungtechniken
-
-
Du ziehst die Bremse, bevor der Kite überschießt. Das hat man im Gefühl bzw. Du mußt den Kite beobachten. Eigentlich solltest Du den Kite "blind" beherrschen bevor Du abhebst. Halt mit Gefühl fliegen.
-
-
-
-
Ich will Dir nicht den Spaß verderben, aber die Beamer ist zum Springen denkbar ungeeignet, der Kite ist dafür nicht gebaut, die Leinen sind nicht so der Brüller, bei der 4er brauchst Du `ne Menge Wind, was das ganze dann relativ unberechenbar macht. Sei vorsichtig. Wie gesagt, nicht das Auf ist das Problem, vielmehr das Ab.
-
Ja ist mir klar dass die Beamer nicht zum Springen geeignet ist. Ich habe auch schon einige erfahrung mit ihr bezüglich es Springens sammeln können. Wenn ich von Springen rede, dann geht es eh nur um sehr kleine Sprünge (wo ich aber auch schon mit einer 5.6er Twister schlechte Erfahrung machen musste).
Da ich aber bald aufs ATB will, habe ich mich eh schon nach einer neuen Matte umgeschaut. Demnächst kann ich mal eine Frenzy05 in 10m² testen, die mir angeboten worden ist. Natürlich lerne ich das Depower fliegen unter Anleitung.Grüße
Jens -
-
Danke für das Angebot, aber ich glaube ich muss erstmal langsam machen mit springen, denn mein fuß ist noch nicht ganz wieder heil. Aber mein Sportlehrer hat mir jetzt eine Bandage für den Fuß geliehen, damit kann ich schon wieder bisschen Sport machen. Bist du am Samstag auch da? Ich würde ehrlich gesagt mich gern mal auf einem ATB probieren.
-
Also ich muss sagen, dass ich im Vergleich zu meiner Beamer doch von der Twister mächtig beeindruckt war (gut, die Matten sind eigentlich auch nicht vergleichbar). Sie hat mich auf jedenfall softer abgesetzt als meine Beamer.
Olli, hast du deine 5er Haka schon?
-
-
[ot]Ja das kann ich gut verstehen, vom Wind her solltest du die 5er eigentlich fliegen können (zumindest zum Testen).
-
Aber mein Sportlehrer hat mir jetzt eine Bandage für den Fuß geliehen, damit kann ich schon wieder bisschen Sport machen. Bist du am Samstag auch da? Ich würde ehrlich gesagt mich gern mal auf einem ATB probieren.
Muss ich das verstehen ?
Viel Spass am Samstag ! :=(
Gruss
Tobi
-
-
-
-
-
-
-
Nachdem alles schön erklärt wurde, wie wäre es mal mit einem Artikel oder einem Beitrag im Drachenwiki .
Cu
Thomas