Da es sicher ein paar mehr interessiert, hier mal von Dominik die Jumptechnik.
Wer noch weiter Tipps oder Anregungen bzw. Unterschiede zwischen 4-Leiner- und Depowerkites hat, möge das bitte veröffentlichen.
Kopie der PM an mich:
ZitatAlles anzeigenhi
ich erzähl dir einfach mal wie ich springe es gibt bestimmt mehrere möglichkeiten hier hörst einmal meine version. [Zwinkern]
zu meiner person ich wiege 65kg und zum jumpen fliege ich ab 3-4bft mit einer 10er depower matte
den kite sollte man vor dem jumpen an das windfenster stellen links oder rechts ist egal wie es für einem angenehmer ist und er sollte dabei so hoch wie möglich in der luft stehen
wenn du das dan soweit hast musst du den kite auf die andere seite des windfensters steuern und dabei in die richtung rennen (für den anfang reicht laufen)
in der du den kite zuvor ans windfenster gestellt hast
das heist : kite steht am rechten windfensterrand du steuerst ihn nach links und du läufst nach rechts und ziehst die bar wenn der kite ungefähr im zenit steht zu dir und springst ein wenig nach oben ab
das mit dem jumpen ist nicht ungefährlich da wenn mal eine böhe kommen sollte kann es einen unkontrolliert nach oben reisen
deshalb versuch das jumpen erst mal ab ca. 3 bft und arbeite dich langsam nach oben
zu schreiben wie man jumpt ist schwärer als es zu tun aber ich hoff die weist jetzt ungefähr wie es funktioniert
wenn nicht das schreib mir einfach nochmal [Zwinkern]
grüße
dominik
Gruß Peter