Kann dieser Drachen richtig fliegen?
-
-
Also wenn ich Punkt 5 der BA lese:
ZitatAuf einen windigen Tag warten (oder schnell bergab laufen :L) und schon kann der Flugdrache zum ersten Testflug starten!
wird mir schwummerig. Das lässt schon auf die Flugeigenschaften schließen. Ein "dickeres Papier" sind bei mir wenigstens 120gr/m².
Bau ihn doch einfach mal nach. Sollten dir die Kinder zum Bemalen fehlen, male selber oder lasse das Papier einfarbig :-O
Dann kannst du eine Testreihe starten
Gruß
Hans -
Nabend,
Viel schöner noch,wenn ich alles richtig verstanden hab,fliegt er sogar ohne Stangen.
Viel Glück,Maxi.
Und wenn Du doch noch ein Stöckchen suchst,da kenn ich nen Schreiner.Bis denne,Stefan.
-
Zitat
Und wenn Du doch noch ein Stöckchen suchst,da kenn ich nen Schreiner.
Ich nehm einfach eine von meinen dünneren Drachenschnüren, da ist nämlich schon ein Griff dranund das Segel werde ich mit 3 Längsfalten fersehen, dann kann es sich Sled-mäßig quer biegen, bleibt aber längs steif und gerade
- Editiert von Drachenbauer am 09.03.2009, 21:48 - -
Hi Maxi!
Lass den Quatsch! Du ahnst doch schon, dass das Ding nicht fliegen kann!
Das ist ein Kleinkinder-Trudelfetzen für den Kindergarten, gedacht als Beschäftigung mit Farben und Bastelmaterialien. Hier wird Kindern die Chance geboten, sich mit Formen und Farben zu befassen und Fingerfertigkeit durch Basteln zu trainieren.Du weißt doch längst, wie man richtige Drachen baut...
-
Schön das die Kinder malen und basteln, aber grade Kinder sind dann erstmal eher schlecht gelaunt wenn das "Geschaffene" nicht fliegt.
-
Genau, Tim!
Da hast Du völlig recht. Deswegen habe ich Maxi ja auch davon abgeraten, ihre Zeit und Material in ein solches Projekt "Trudelfetzen" zu investieren.Die Frage, die Maxi mit ihrem Thread-Titel stellt, kann hier wohl eindeutig mit NEIN beantwortet werden.
-
Hallo, ich ntze den Thread jetzt einfach mal, um die seltsamsten Bauanleitungen, die ich finden kann per Links zusammenzufassen.
und meine in neuester zeit erstellten Threads zu dem Thema erhalten hier auch Links.So haben hier alle was zu Lachen und zu Grübeln
Drachenforum-Themen:
Funktioniert diese Waage Wirklich?
Kein Drachen, sondern ein Windsack
Total Verrückt
Ziemlich Schiefer Drachenhier noch die 2 Themen über Anleitungen bei Instructables:
Seltsame Bauanleitungen bei Instructables
Seltsamer DrachenbauplanExterne Links
Dachen aus Packpapier, in das Kopierpapir verpackt war
Hier die Stelle, die besagt, dass er angeblich zum Fliegen geeignet sein soll:Zitat7.
nun könnt ihr den Drachen stolz präsentieren oder aber (falls zur Hand) eine Drachenschnur befestigen und ihn steigen lassenHerbst Drachen
Hier versucht einer, einen Herst-Deko-Drachen aus einem Krimskram-Laden steigen zu lassen.
Die Filz-Bespannung ist zwar schon mal gesser geeignet, als Jute oder so, aber ich würde zusätzulich noch die Stäbe in den Kanten entfernen.
Falls Flachleisten eingebaut sind, würde ich die Längsstrebe durch einen 6-mm-Buche-Rundstab ersätzen und die Querstrebe mit einer Schnur auf wölbung spannen.
am oberen und unteren Breich der Längsstrebe müsste dann noch eine Schnur für die Waage mit den Enden durch die Bespannung gezogen und an den Längsstab gebunden werden damit mann die Drachenschnur anbringen kann.
- Editiert von Drachenbauer am 30.03.2011, 19:32 - -
Hallo
In diesem englischen Sesamstraßen-Video Geht es um einen König, der alles mit K liebt und das ultimative K-Ding sucht.
Im laufe der Geschichte kommt einer mit einem komisch geformten Drachen daher, er nennt hn "Kidney-shaped kite", also ein Drachen in Form einer Kidney-Bohne.
Scheint so, als hätte dieser Drachen zusätzlich zu dem klasischen Stab-Kreuz einen Rahmen aus irgend einer dünnen, vorgeformten Strebe,Denkt ihr, das ein so geformter und gebauter Drachen, wie er in dem Video zusehen ist, fliegen Kann?
-
-
Hallo, hab gerade das hier gefunden:
Dänische oder Schwedische Seite zu m Thema herbst und Strand
Scrollt bis etwa zur Hälfte runter, dann findet ihr Bilder von nem Fisch-Drachen (scheinbar aus einem Origami-Faltblatt) und einem Eulen "Windsack" aus einer Packpapier-Tüte.Denkt ihr, dass man einen tatsächlich aus einem 20 cm (oder sogar nur 12 cm)-Faltblatt nach den Abbildungen zugeschnittenen Fisch zum Fliegen brinen kann?
Und um die Eule als Windsack (für Leinen- oder Schwanz-Schmuck) zu benutzen, würde ich die Tüte genau umdrehen (so, dass die Tüten-Öffnung am Kopf und der Tütenboden am Hintern der Eule sitzt).
Außerdem würde ich innen ein kleines Gewicht im unteren bereich der Vorderseite befestigen.
Dann Guckt die Eule nämlich in die gleiche richtung, wie der Drachen, der als Lifter dient. -
Mit genügend Wind fliegt fast alles
Und was die Kindertrudeldrachen angeht... also ich hab nicht die Erfahrung gemacht, das meine Kindergartenkinder (also 3-6J.) gefrustet sind, wenn die nicht richtig fliegen. Wir haben einfache Mülltüten an 4-5m Leine gebunden und die Kids hatten 'ne Stunde Spass am rumrennen und rumtrudeln. Wenn 'nen Drache super fliegt, d. h. in 50m Höhe am Himmel klebt... wo bleibt denn da der Spass für die Kinder?
Viel Spass noch...
Bernd -
Fliegt nicht gibt es nicht
Erni
-
-
-
-
nice post i really like it
-
Is wohl eher deko oder?
-
-
Batman-Kite bei Instructable
Hallo, hier steht:
"The kite weighs 13 lbs and has a 12 foot wingspan. Pray for wind! I want to 'fly'!!!"Wieviele Kg sind denn 13 lbs und wieviele m sind 12 foot?
Und ist das nicht ganz schön schwer für de größe?