Hi liebe Leute
Am Wochenende habe ich das erste Mal unter fachkundiger Anleitung eine Rev fliegen
können.... echt klasse war das... na ja ... wie's nun weitergeht ist ja wohl klar... ich
baue mir eine
Allerdings erst mal wieder Fragen über Fragen.... :O
1. Der Gazestreifen oben an der Leitkante. Ist das richtig, dass der "lichte" Teil 20 mm
beträgt?
2. Kann man den Gazestreifen einfach auch mit doppelter Kapnaht mit dem eigentlichen
Segel verbinden? Also, ist das Gazematerial dafür geeignet?
3. Ich habe mir den Plan (rev1_2b_1zu1.pdf (s.o.)) runtergeladen. Wenn ich das richtig verstehe
(und da dort nicht weiter was eingezeichnet ist) ist das das Aussenmaß des Segels, also
oben an der Leitkante einschliesslich Gaze und Dacron. Also Gaze und Dacron sind Bestandteil
dieses Segels? Ist das so?
4. Und was mir jetzt am meisten gedankliche Probleme bereitet, sind die an der Leitkante
von der Mitte nach aussen abfallenden 21 mm. Da überlege ich gerade, wie sich das mit dem
Gazestreifen und der Kappnaht (genau in der Mitte) verhält. Knickt sich das da nicht irgendwie?
Woran muss man dort nähtechnisch denken?
5. Und irgendwie krieg ich das "planerisch" nicht auf die Reihe, wann was in welcher Reihenfolge
zusammengenäht werden muss. Werden beide Segelhälften erst komplett erstellt, also mit Gaze
und dann in der Mitte zu einem Gesamtsegel zusammengenäht und zum Schluss die Dacron-Stabtasche?
Oder wird erst das Segel ohne Gazestreifen in der Mitte zusammengenäht, dann erst der Gazestreifen
über die gesamte Breite und zum Schluß dann auch durchgehend die Stabtasche?
...etwas ratlos.....