Workshop in Reutlingen

Hallo Drachengemeinde,

die Drachenfreunde "Sturzflug" hatten das Glück, dieses Wochenende mit Holm Struck und Ralf Maserski Drachen zu bauen.

Am Samstag bauten wir mit Holm seinen Tan Gram, aber erst gab es Bescherung, anders kann man dazu nicht sagen.....
    wir waren acht teilnehmer und konnten zwischen 15 Farbkombinationen auswählen, jeder bekam ein Heft mit der genauen Anleitung und entsprechenden Detailbilder, nicht dass Holm keine lust gehabt hätte was zu erzählen.....nein das gehört einfach dazu.
    wie auch die anderen vielen kleinen Dinge dazu gehörten, wie das Material für die nächsten Näh und Arbeitsschritte, natürlich eingetütet und nummeriert...der Fadenöler den er jedem an die Nämaschine klebte....bis hin zur Drachentasche, die schon ein Kunstwerk ist......also rundum pefekt organisiert und bis ins kleinste ausgedacht :H:
    hiermal ein Bild vom Drachen, der gebaut wurde ;):D

Ja und heute am Sonntag ging es gleich so bescherlich weiter....

Ralf stellte uns seinen TwoRhombsNo.2 vor, einen Drachen, den er in seiner von ihm ausgedachten und ausgefeilten Technik mit uns baute...
    ich muss auch hier sagen, wir konnten zwischen etlichen Farbmustern auswählen und uns untereinander die Stoffteile austauschen, bis man die richtige Farbkombi hatte.
    Die Bausätze waren wie bei Holm perfekt vorbereitet, jeder bekam auch zu diesem Drachen eine schriftliche Anleitung mit den passenden Detailbilder...denn wer lesen kann ist besser dran ;)
    Interesant für uns war, wie profesionell Holm und Ralf ihre Workshops vorbereiten und vermitteln.....bei Holm traditionell in der für uns bekannten Nähtechnik...und bei Ralf mit seiner ausgefeilten Klebe - Streifen - Nähtechnik.
    Auch hierzu ein kleines Bild von dem Drachen,den wir heute gebaut haben....

Wir finden ein wirklich sehr gelungenes Workshop Wochenende, mit sehr vielen netten Leuten, interesante Themen, tolle Drachen, super Stimmung,
    schön war auch, das alle fertig wurden mit ihren Drachen, und noch Zeit war sie fliegen zu lassen......

Und zum Schluss nochmals ein herzliches Dankeschön von uns Drachenfreunde "Sturzflug" an Holm Struck und Ralf Maserski.

Bilder von der ganzen Aktion gibt es hier unter Workshops

Grüße aus dem Süden

Gunther

Hallo,

ich kann mich Gunthers Worten nur anschließen. Ralf und Holm haben den Workshop bis ins Detail perfekt vorbereitet. Die Durchführung in entspannter, lockerer Atmosphäre. So konnte jeder von uns sein eigenes persönliches Kunstwerk bauen. Wunderschöne Drachen die problemlos fliegen.
    Es war ein lehrreiches und unterhaltsames Wochenende. Bei einem weiteren Workshop mit diesen kompetenten und sympathischen Anleitern bin ich gerne wieder mit dabei.

Vielen Dank auch an Familie Kunzelmann, die unsere Gäste bei sich wohnen ließ.

Herzliche Grüße
    Michel

Wer hat das Geld erfunden? Und warum so wenig?

Das hört sich ja ganz fantastisch an.
    Ich bedauere zutiefst, daß ich nicht dabei sein konnte.

Viele Grüße -Uwe-