Scrubfelge zum 2. mal gebrochen

Ich kann mir schon vorstellen, daß es bei den Standardfelgen von Scrub, Next etc. bei der Herstellung Qualitätsunterschiede gibt. Ist halt nicht so der Hochpreissektor. Habe aber selbst noch keine Probleme gehabt. Denke der Luftdruck macht `ne Menge aus.

Die Felge wird doch sicher nur von einer Firma hergestellt, sonst wäre das doch viel zu aufwändig :O

hallo vielen dank für das große intresse für das thema ! :)

war über das wochenende in hamburg und habe mir bei wolkenstürmer einen satz cryptic felgen von flame gekauft ...
    was denkt ihr wie hoch der luft druck sein sollte wenn ich nur auf wiese fahre ?

Hi Bodenanker, geiles Foto!!!! :-O

bei den Twistarfelgen sollten nicht mehr als 50psi rein.... grob übersetzt maximal an die 3,5bar. Ich mache maximal 4bar rein. Dann ist der Reifen aber wirklich knallhart!

Gruss Daniööööööl

Hm,
    4 Bar find ich ganz schön heftig.

Bei so einem hart aufgepumpten Reifen haste zwar durch die geringere Walgarbeit einen leichter abrollenden reifen aber das Material der Felge wird dadurch schon ganz gut belastet.
    Da wir ja bei uns keinen glatten Asphalt oder Sandstrand haben,
    denke das 2 Bar auf ner Wiese schon ganz ok.

Wenn man auf einem glatten Asphalt das minimum an Rollwiederstand rausholen will das sind 3,5 Bar evtl. auch ok.

Aber mal ehrlich, mit nem dicken "Motor" oben dran spielt das bisschen mehr Abrollwiederstand auch keine Rolex.

Dafür werden Dir Felgen und die Gelenke bei einen niedrigen Luftdruck aber Dankbar sein.

gRuss Ralf
    [hr]ATB: Scrub Quasar 2, MBS Atom (Cruiser (Asphalt)), MBS Atom 80, Flame Bloke ;)
    Kites: Magma (1,5/2/3), C-Quad 6.3, Frenzy fx 11 ;-), 2 Puls 2 (8/12), 1 Silberpfeil
    Hängtime Mäschin Icaro Instinct :)

So jetzt ist mir auch eine Scrub Felge gebrochen :(
    Ich hab aber "nur" 1,5-2bar im Reifen und es ist nichts ungewöhnliches passiert von wegen doof hingefallen oder so!

meint ihr, dass ich die etwas kleben kann oder einfach solange fahren bis sie durch ist und dann neue holen?

Gruß Kai

Hi Kai,
    kleben? Vergiß es... da müsste schon ordnetlich Harz drauf, aber das kannst getrost vergessen.

Wenn das ne 8 Zoll felge ist, da habe ich noch eine rumfliegen. Melde dich bei Bedarf. Die 9 Zoller sind schon alle aus.

Gruss Daniööööööööööööl

ja... nun haben mir die cryptic felgen 8 monate treue dienste erweisen. nun ist heute bei einem "pushkiting-artigem" sprung ;) die erste cryptic felge gebrochen die anderen felgen weisen schon kleinere 1mm große risse an den kugellagern auf also das wars nun mit dem satz :(

primofelgen hab ich zwar noch aber die sind mir zu schwer werde sie übergangsweise draufmachen bis neue mbs twister hubs da sind die scheinen mir stabiler und sind noch ein wenig leichter als die cryptic...

Gruß Julian

http://www.bilder-hochladen.net/files/a45h-6-jpg.html

max. 2bar, dann ist auch gut. Auf Holperwiesen ist mir bisher noch nix gebrochen, außer bei Guntram die verlorenen Schrauben ;)

Ich bin begeistert über die Kulanz von Flame !!!

Habe gestern noch eine email an Flame geschickt und meinen Felgenbruch geschildert und habe die 1mm großen Risse in der Nähe der Kugellager geschildert.

Da meinte Albert von Flame, dass ich wohl einen Satz der ersten Serie erwischt, und dass sie ersetzt werden!

Also echt Top ! Super Service ! Find ich Klasse :D

Gruß Julian