Deutsche Drachen Meisterschaft

• Hat überhaupt schon jemand etwas gehört oder gelesen,
    wo die DM in diesem Jahr stattfinden soll.Auch auf der
    offiziellen HP der IG DM sind keine Infos in dieser
    Richtung zu finden.Auch sonst wo ist nix zu Lesen Wie soll mann Frau sich in Ruhe darauf Vorbereiten ??????
    Ein großes Geheimnis bahnt sich da an.
    Nur die Halbgötter der IG DM Wissen Vielleicht was

( Nur Gut das ich da Nicht Mitmache )
    Ein sehr großes Geheimnis bahnt sich da an......
    Frei nach dem Motto Las Dich Überraschen ob da jemand kommt
    MFg.Der Flohbauer Klaus :-O :-O :-O
    - Editiert von Flohbauer am 07.03.2009, 21:06 -

Immer an der Leine, wo sonst, oben oder unten, wer weiß das schon?

• Zitat

Original von Flohbauer
    Ein großes Geheimnis bahnt sich da an.
    ...

Wenn ich ehrlich sein soll, verstehe ich nicht so recht was Du versuchst uns mitzuteilen.
    Bis vor einer Woche lief die Ausschreibung für den Veranstaltungsort der DM 09. Ein Veranstalter wurde gefunden und derzeit werden die Feinheiten abgesprochen. Mitte / Ende des Monats werden die Ergebnisse auf der Homepage der IG-DM veröffentlicht. Soweit ist also alles im Rahmen des geplanten Zeitplanes.
    Von grossen Geheimnissen kann ich nicht berichten, ich kenne leider keine. Aber sicherlich wirst Du uns an Deinem Wissen teilhaben lassen wollen.

Gruss
    Ralf

• Na dann Lassen wir uns mal Überraschen wer wann wo es sein wird ,und op ich mehr weiß ????? Wer weiß, aber wir haben uns mal die Ausschreibungen durchgelesen und bei den Vorgaben und Wünschen , das da einer Zusagt ist schon erstaunlich ,na wir werden davon ja Lesen . :H:
    MFG.Klaus

• Zitat

wir haben uns mal die Ausschreibungen durchgelesen

Hallo Klaus, wer ist denn wir ? Bist du unter die Drachenfestveranstalter gegangen ? Wann und wo denn dann ?

• Lieber Bernhard,
    mein Sprachgebrauch bezog sich in erster Linie
    auf die Allgemeinheit der Drachenflieger .( Wir )
    An sonsten kann ich dir sagen das dieses WIR,
    ein typischer Sprachgebauch im Ruhrgebiet ist
    der sich auf die eigene Person bezieht .
    Aber woher willst du das als Nordhesse auch wissen,
    denn da haben WIR Leute aus dem Pott so unseren
    eigenen Sprachgebrauch.Im übringen muß mann kein Veranstalter Von Drachenfesten sein ,um die Abzocke der IG-DM in ihrer Auschreibung zu erkennen.

Mal lieb tach sacht

• Eine DM war nie und kann auch künftig keine "Abzocke" sein.
    Sie sollte in einem geeigneten Rahmen stattfinden.
    Sie sollte Pokale beinhalten (jeder Gewinner möchte doch gerne ein solches Teil daheim ansehen, oder?)
    Ausrichter und Schiri opfern ihre Zeit für die Veranstaltung -UND viel Arbeit bereits im Vorfeld.
    Warum sollten sie das kostenlos machen?
    Ich habe mehrere dieser Veranstaltungen geplant und auch in Melle viele Jahre als Ausrichtehilfe/Schiri teilgenommen. Es gab immer Fahrtkosten, Unterbringung und Verpflegung. Ich bin davon nicht reicher geworden.
    Wenn ich wieder daheim gelandet war, brauchte ich ne Woche Erholung. ;) von dem selbst auferlegten Stress.
    Die entstandenen Kosten wurden bisher immer durch entsprechendes Sponsoring vom Veranstalter getragen. Ralf wird das genauso bestätigen können.
    Und wenn jemand, der keinen Schimmer von so einer Veranstaltung hat, sich bewirbt, kann es auch nichts werden. So ist meines Erachtens nach die Ausschreibung auch zu verstehen.
    Ansonsten: Ball bitte flach halten! :D
    Gruß
    Hans

Die Fanø Fähraktion zum Kitefliersmeeting Fanø 2015 ist online
    jetzt bereits 26 Jahre Fähraktion zum Meeting
    hier im Internet

• Hans :H: Danke für deine Klarstellung !

Zitat

Ansonsten: Ball bitte flach halten!

Aber gerne doch, ;)
    Da Klaus mich hier aber direkt anspricht, möchte ich dazu noch mal was erwidern:
    Klaus, du hattest sowohl zunächst hier, als auch dann per PM an mich das 'WIR' anders definiert !
    Warum der plötzliche Erklärungsversuch mit dem Sprachgebrauch im Ruhrpott !?
    Ich komme zwar nicht aus dem Pott, aber als gebürtiger Westfale nicht weit davon entfernt ! ;)
    Aber bevor wir hier noch Sprachwissenschaftler einschalten müssen, dieser Thread ist überschrieben mit: Deutsche Drachen Meisterschaft Als Leser dieser Überschrift erwarte ich doch von dem Threadstarter Informationen oder konstruktive Fragen und kein Rumgestänkere ! :R:

• Danke, Hans, besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.

Es ist mir sowieso ein Rätsel, was Klaus eigentlich ausdrücken möchte. Erst fabuliert er über kommende Geheimnisse, die er bei Nachfrage nicht belegen kann, dann antwortet er auf Bernhards Frage dahingehend, dass er als Berater eines nicht weiter genannten Drachenfestes engagiert wurde (daher auch das „wir“), besagte Mail löscht er aber nach 30 Minuten wieder und dann kommt er nach drei Tagen mit dem Vorwurf der Abzocke, den er wiederum nicht belegen kann.

Gruss
    Ralf

- Editiert von Ralf am 13.03.2009, 16:47 -

• Zitat

Original von Ralf
    Danke, Hans, besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.

Es ist mir sowieso ein Rätsel, was Klaus K. eigentlich ausdrücken möchte. Erst fabuliert er über kommende Geheimnisse, die er bei Nachfrage nicht belegen kann, dann antwortet er auf Bernhards Frage dahingehend, dass er als Berater eines nicht weiter genannt wieder und dann kommt er nach drei Tagen mit dem Vorwurf der Abzocke, den er wiederum nicht belegen kann.

Naja, so ist er halt, unser Klaus……Gruss
    Ralf

Wer versteht das schon?
    Er möchte weder eine DM aussichten noch an einer teilnehmen. Wozu also das ganze Gerede?

Solange es eine Jury, einen Ausrichter und genug Teilnehmer gibt, und alle haben ihren Spaß daran, ist doch alles in Ordnung.

Und für alle Zuschauer gibt es doch immer sehr tolle und innovative Drachen zu sehen.

• Hallo liebe Forumsleser ,
    wie ich grad zu meiner Verwunderung auf der Seite
    der IG -DM lesen konnte seien
    " Die Würfel gefallen"
    die deutsche Meisterschaft der Fesseldrachen findet
    in Lünen statt
    Die erste Frage die sich mir beim Lesen dieses Berichtes
    stelle, wieviel Würfel waren denn in dem Becher.
    Bevor ich mich aber weiter zu diesemThema äußer, muß ich
    erst einmal die Gesichtslähmungen die durch das Grinsen
    beim Lesen dieses Berichtes entstanden sind wieder aus meinem
    Gesicht bekommen.
    Aber vielleicht läßt uns ja Ralf wieder sehr wortreich, an dieser
    doch sooooooo überraschenden Entscheidung teilhaben.
    Nun bin ich gespannt wieviele entsetzte Leser sich jetzt wieder
    zu Wort melden, die sonst hier nicht zu lesen sind aber ansonsten
    das Ganze doch sehr aufmerksam verfolgen.
    Deutsche Meisterschaft 2010 in Melle ???????????
    Meiner Meinung Ja
    Was soll uns das sagen ?????????
    Bleiben da noch Fragen offen ????????
    Gruß Euer Flohbauer

• Hallo Bernhard ja genau da habe ich ihn Herr war einfach durfte ich aber vom Werner aus den Mein Text dazu Den hatte ich auch schon geschrieben den sage ich Dir auf Fanö SPRENGT HIER DEN RAHMEN da ich ja weiß das Du Jeden Tag das Rote und das Blaue und Einige anderre Durchsuchst wuste ich das da von Euch was Kommt Euch was Kommt und Du warst der Erste :H: !
    MFG.Flohbauer
    - Editiert von Flohbauer am 14.04.2009, 21:16 -
    - Editiert von Flohbauer am 14.04.2009, 21:18 -

• Zitat

Original von Flohbauer
    Hallo Bernhard ja genau da habe ich ihn Herr war einfach durfte ich aber vom Werner aus den Mein Text dazu Den hatte ich auch schon geschrieben den sage ich Dir auf Fanö SPRENGT HIER DEN RAHMEN da ich ja weiß das Du Jeden Tag das Rote und das Blaue und Einige anderre Durchsuchst wuste ich das da von Euch was Kommt Euch was Kommt und Du warst der Erste :H: !
    MFG.Flohbauer
    - Editiert von Flohbauer am 14.04.2009, 21:16 -
    - Editiert von Flohbauer am 14.04.2009, 21:18 -

:( :( :( ... zweimal editiert und immer noch unverständlich ....

ist dies hier ´n "Insider-Fred" ?

Gruß
    Adi

Kiter On Tour

Drachen... find' ich gut

youtube : kimono353

• Nachdem ich den Fred auch mehrfach gelesen habe ...... kann ich den Argumenten von Flohbauer auch nicht besser folgen als nach dem ersten Lesen.
    Man kann zur DDM und zur Ausschreibung stehen wie man will......... ich als Veranstalter habe für mich z.B. entschieden, das ich nicht Gastgeber der DDM sein will.......... warum ist meine Sache und gehört hier nicht breitgeteten........ aber so von außen und ohne Nachweis einer eigen Sachkompetenz hier eine miese Stimmung verbreiten..... neee Flohbauer.... das geht gar nicht.
    Ich würde dafür prädieren den Fred zu schließn, weil dieses Schreibeei zu nicht führt, als zu weiterer Streiterei.

geht raus und laßt Drachen raus und rauf und freut Euch daran

Gruß Uwe

• Super, Deutsche Meisterschaft wieder in Lünen - ich freu mich, dann kann ich doch als Tagesgast mal eben vorbeischauen und mir ansehen, was die kreativen Köpfe wieder alles gebaut haben!
    Ich werde leider nicht teilnehmen können, obwohl ich mir das fest vorgenommen hatte dieses Jahr. Vielleicht dann nächstes Jahr.

Zu Flohbauers Wortwirrwar der dazu auch noch nichtmal von ihm ist: kein Kommentar :(

• Zitat

aber so von außen und ohne Nachweis einer eigen Sachkompetenz hier eine miese Stimmung verbreiten..... neee Flohbauer.... das geht gar nicht.

@ Ponti :H:

• Hallo zusammen,

wollte mal auf die 'freigeschaltete' Anmeldung zur DM hinweisen :)
    Haben die Interressierten aber bestimmt schon längst selber gefunden.

Fragt mich jetzt bitte nicht 'Ja wieviele haben sich denn schon angemeldet?'.
    Habe ich derzeit keinen Überblick drüber.

Als Ergebniss der letztjährigen Diskussionen ist das Regelwerk auch
    aktualisiert und leicht verändert. Ist jetzt 'offiziell' zweisprachig.

Schaut es euch mal an.

Herzliche Grüße,

Jürgen