sinnvolle Verwendung eines 19er Silberpfeils - seid kreativ!!

• Moin :)

hab ich grad nen 19er Flysurfer Silberpfeil bei mir rumliegen...
    Fliegbar ist er nicht mehr wirklich. Es fehlt die komplette Waage und die Tuchwerte sind auch nicht mehr die Besten :)
    Naja, jetzt ist halt die Frage: Was macht man mit so einem 19m²-Lappen??

Meine erste Idee war einen Sonnenschir
    m/Schattenspender zu bauen ;)
    4 Stangen an die LE (Vorne) die Mittleren höher als die äußeren. Dann noch ca. 2 kurze Stangen an die TE (Hinten) und alles mit Bändern und Heringen abspannen :cool: :cool: :rolleyes: Wäre nen super Sonnenschutz und Hingucker am Stand oder der Wiese! Vll. auch genereller Treffpunkt oder so :D :H:

Naja, das war halt nur eine Idee... -.-
    Aber ich bin sicher unter euch sind noch ein paar, die durchaus kreativ genug sind 19m² sinnvoll, witzig, wie auch immer unterzubringen.
    Rein theoretisch wäre auch Fahnenbau, Vorhangbau etc. interessant. Es kann also in JEDE Richtung gehen :)

Ich bin gespannt, was ihr so für Ideen und Vorschläge habt!!

gruß
    Maurice ;)

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• Näh doch einfach alle Öfnnungen zu, dann imprägnieren und dann noch ein Ventil rein --> fertig ist die Luftmatratze für die ganze Familie :=(

An deiner stelle würde ich die dann aber nur mit zum Kitesurfen an den Strand nehmen, da du im Schwimmbad wohl das halbe Becken blockieren würdest... :-O

• Wie wäre es wenn du den als Lampe benutzt? LED-Lichterkette rein lege oder da hinter packen und dann an die Wand oder die decke Hängen.

• Schleierschwanz?
    Putzlappen?

Zum Verkauf anbieten (ich nehm n Stück ;-))

• das mit dem Licht hätte was :) Aber mein Zimmer ist doch recht klein, und keiner hätte was davon, außer mir...
    Verkauf käme nur theoretisch in Frage, da ich im Moment noch gerne etwas draus nähen will, was in irgendeiner Hinsicht den Spot oder ähnliches bereichert :)
    Für ne Matraze geht die Luft durch die Nähte spätestens viel zu schnell raus^^
    Vorzelt is doch mal nicht schlecht...
    hmm^^

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• hallo großer!!!

wie ist denn der zustand der einzelnen tuchstücke? sind da brauchbare dabei?

ich wollte mir grad kleinere drachen, drachentaschen und ein zwei kleine einleiner zusammen basteln.

wenn das mit dem zustand des tuches machbar ist, würd ich dir das gern abnehmen

beste grüße sven

• Hey,

ich hab auf Oase.com nen Thread gesehn, da haben sie ne Jacke aus nem alten Kite genäht.
    Die Idee find ich super!
    Stoff is dünn, belastbar und windundurchlässig. Also allerbest für windige Sommertage :)

Ich würde auch eine nehmen ;)

• Zitat

Original von Beenzn
    (...) da haben sie ne Jacke aus nem alten Kite genäht. (...)

Genau! Das ist auch eine gute Idee! :H:
    Du könntest auch über Team-Westen oder -Jacken nachdenken. Als Applikation wäre auch das Drachenforum-Logo und der Nickname denkbar. :)

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

• Ich bin für Einleiner! Da würden die hippen Kite-Surfer blöde gucken, wenn Du so einen Riesen und deren Allerheiligstes zu nem schnöden Einleiner umfunktionierst. Der muss allerdings dann auch auf dem Nieveau von FS sein und sauruhig am Himmel stehen. Dan kannst Du dann auch tonnenweise Leinenschmuck einhängen incl. nem Werbebanner für Deine Mattenflickschneiderei!
    Und NEU wär das allemal!
    Jacke ist blöd, da der Stoff alles andere als "kuschelig" ist. Dafür gehen echte Segel besser...
    Und den auseinanderhacken, um Stoff zu sparen und andere Kites draus zu nähen ist doch Käse!
    Vielleicht kannst Du daraus auch nen selfinflateable Sonnenschirm bauen. Sobald der Luft in die Kammern kriegt, bläst der sich zu nem Bogen auf und man kann sich drunter setzen. Im Hochsommer ist Schatten was Feines!!

• Zitat

Original von DerHeinz
    (...) selfinflateable Sonnenschirm (...) Sobald der Luft in die Kammern kriegt (...)

... und wenn der Wind dann, wie das im Sommer so üblich ist, alle "nasenlang" abflaut, sind die unter dem Schirm Sitzenden wenigstens noch durch das Tuch gegen die schädlichen UV-Strahlen geschützt! :L :L :L

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

• Denke eine Regenjacke wäre eine gute Idee.. solange das Tuch noch nicht alles aufsaugt (vllt. neu imprägnieren).. oder nen Trockenanzug zum Kitesurfen?

Oder ne Weihnachtsdeko (als Lampe wäre dein Zimmer.. srry.. deine Kammer ;D, ja zu klein) und dann schön ans Haus hängen. Oder als Wegweise, damit man euren Hintereingang am Haus mal findet

Denkbar wäre hier auch die Verwendung als Weihnachtsmann-Bart.. "Vom drauß dem Meer komm ich her. Ich muss euch sagen es windet sehr."

Oder - wenns denn bei dir mal ansteht ;) - als Hochzeitskleid für deine Geliebte.. macht sich sicher Super als Schleier :D

Mhhh.. kannst auch die Kammern längst aufschneiden, Reisverschluss rein, 2 Standen aufstellen und als Zelt nehmen. Aber passt auf! Nicht das du am nächsten Tag im Flug aufwachst, weil ein FS-Junkie die Kites verwechselt hat :-O

Tobi or not Tobi, this is the question!

• Ach was, im Einleinerbereich gibts Leinen, die den locker halten! Guck dir mal diese Riesen von Peter Lynn an ;)
    Das gäbe jedenfalls mal nen fetten Lifter....