Spots zum Landkiten im Kreis Wuppertal & Co.

Mahlzeit,

suche in Wuppertal und Umgebung Möglickeiten zum Kiten! Mir sind leider nur zwei Spots bekannt. Zum einen der Scharpenacken in W-Ronsdorf und das Rheinufer in D-Dorf. Ich suche einen Spot wo eine schöne glatte Fläche zu finden ist und wo der Wind ordentlich drauf klatsch :))))

Wäre über Tipps zu passenden Spots tierisch dankbar. War noch vor zwei wochen in Holland zum Kiten, aber jedes mal darauf fahren?! Gibt aber fast nix besseres als schönen ebenen SAND :) Ihr merkt, der Druck wieder aufs Board zu steigen ist GROß :)

Vielen Dank für EURE Hilfe

VG

Raphael aus Wuppertal

• Offizieller Beitrag

Tag Raphael,
    du hast deine Frage ja auch schön versteckt in den Sonderthemen, ich habs mal verschoben. ;)

Zunächst weise ich auf den Stammtisch für unsere Region hin
    Bergisches Land und Umgebung
    dort findest du schon eine Menge Infos zu den nutzbaren Spots, und vor allem steht da, wann und wo man sich trifft.
    Die Wiesen hier sind ja fast alle landwirtschaftlich genutzt, deshalb ändern sich die bevorzugten Spots je nach Grashöhe.

Eine der meistgenutzten Wiesen ist die "Mauswiese" in Radevormwald (die haben wir so getauft, also nicht Mauswiese bei Google.Maps eintippen ;) ) [URL=http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&ll=51.20328,7.399549&spn=0.013041,0.020771&t=h&z=15&msid=116526494907210367331.0004649e0758f3a2b0ac1]hier ist der Link[/URL]

Weiteres siehe Stammtisch :)

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko