Salut,
Das Wiki braucht noch dringend Zwei & Vierleiner Bilder
Also wenn ihr welche habt.... rein damit!
Galerien im DraWi
Gruß
Grischa
Salut,
Das Wiki braucht noch dringend Zwei & Vierleiner Bilder
Also wenn ihr welche habt.... rein damit!
Galerien im DraWi
Gruß
Grischa
Hallo,
habe mich heute mal hingesetzt und die Vierleinergallerie überarbeitet, indem ich stablose Vierleiner hinzugefügt habe und diese Kategorie wiederum unterteilt habe.
Um diese Kategorien nun mit Bildern zu füllen, bräuchte ich/das DrachenWiki Unterstützung von euch.
ALSO:
Wenn ihr ein Bild habt auf dem der Kite möglichst frontal aus der Sicht des Piloten habt, dann könnt ihr euch mit mir per PM in Verbindung setzen und mir sagen um was für einen Kite es sich handelt. Wenn das Modell noch in der Gallerie fehlt, dann melde ich mich bei euch und ihr könnt mir das Bild dann mit einigen Informationen wie Hersteller Modell Größe Farbe Kategorie(Einsteiger, Intermediate, Hochleister,Depower) und ganz wichtig eurem Namen schicken.
Ich werde das Bild dann verkleinern und in das Wiki mit freundlicher Genehmigung von euch einstellen.
Viele Grüße
Stefuggy
P.S.: Bis jetzt fehlt so gut wie noch jeder Kite
Die Ausmaße der Bilder sind weniger das Problem, da das Wiki das alles selber skaliert.
Es sollten nur nicht mehr als 200 kB je Bild sein. Mit einer vernünfigen Kompression (so 20 %, mehr muss gar nicht sein) bekommt man gute große Bilder, auf denen man in der großen Version richtig gut was sieht.
Sollte halt nicht gar soviel Himmel sein, sondern mehr Drachen bzw. Matte.
dann müsste ich die Bilder nochmal ändern, denn ich habe mich an die Pixelangaben gehalten die man bei Punkt hochladen findet und so sind die Bilder halt schon größer geworde. Besonders weil dort angegeben, dass die maximale Größe 2mb ist.
Aber zum Beispiel das Bild der IMP hat über 700kb.
Die nächsten Bilder kann ich natürlich gerne auf 20% runterskallieren, nur ob das dann mit der Größe trotzdem hinkommt wenn die Bilder von ner DSLR sind?
Grüße
Stefan
ZitatAlles anzeigenOriginal von Stefuggy
UweS
dann müsste ich die Bilder nochmal ändern, denn ich habe mich an die Pixelangaben gehalten die man bei Punkt hochladen findet und so sind die Bilder halt schon größer geworde. Besonders weil dort angegeben, dass die maximale Größe 2mb ist.
Aber zum Beispiel das Bild der IMP hat über 700kb.
Die nächsten Bilder kann ich natürlich gerne auf 20% runterskallieren, nur ob das dann mit der Größe trotzdem hinkommt wenn die Bilder von ner DSLR sind?
Grüße
Stefan
Uwe meint die Kompression der Bilder auf 20%. Wie die Kompression der Bilder angegeben wird ist unterschiedlich. Das hat nichts mit skalieren (Bildausmaße bzw. Anzahl der Pixel) zu tun!
War missverständlich ausgedrückt. ich arbeite meistens mit Irfanview. Wenn man dort mit jpeg abspeichert, kann man die Kompression so einstellen, dass 100 % die beste Quali ist und die geringste Kompression hat. Ich gehe meist auf 80 % und erreiche so eine gute Qualität auch ohne, dass ich Photos skalieren muss. 70 % reicht meißt auch aus. Weiter runter sollte man nicht gehen, dann kommen schon Artefakte, die man im Vergleich zum Originalbild sieht.
Die Pixelbegrenzung wie man sie auf der Hochladen-Seite sieht ist eigentlich Unfug und entsprang einer vergangenen Diskussion. Thomas hatte das deswegen auf der Hochladenseite verankert. Bis auf Ausnahmen (Pläne und so) sollte kein Bild mehr als 200 kB haben.
.....looohoos ein paar passen noch rein
Galerien im DraWi
Die diversen Galerien im Wiki warten immer noch auf weitere Bilder.
Ganz neu dazugekommen ist eine Galerie für Drachen in der Kunst.
Damit hat Marduk den 1000. Artikel ins Wiki eingestellt.
Vielen Dank!!
ZitatOriginal von UweS
Damit hat Marduk den 1000. Artikel ins Wiki eingestellt.
Vielen Dank!!
Gern geschehen. War ganz schön schwierig den richtigen Zeitpunkt abzupassen
LG Frank