Was ist besser? BC, WR, Quasar II,Paradox oder Flight Lite 100

Hallo,

wir brauchen mal eure Hilfe. Welches Board würdet ihr empfehlen???
    wir möchten uns ein Board kaufen. Wir sind beim Boarden Anfänger, man sollte es auf Wiesen und auf Sand fahren können. Außerdem sollte man sich einfach nur schnell ziehen lassen, sowohl auch springen können. Es sollte bis zu einer Gewichtsklasse von 95 kg reichen (Körpergröße 183). Wir haben folgende Boards zur Auswahl:

Flight Lite 100,
    Black Chilli,
    White Russian,
    Quasar II,
    Vapour oder
    das Paradox.

Vielen Dank im voraus

MfG
    ossijac
    - Editiert von Ossijac am 06.03.2009, 19:24 -
    - Editiert von Ossijac am 06.03.2009, 19:27 -
    - Editiert von Ossijac am 06.03.2009, 19:29 -
    - Editiert von Ossijac am 06.03.2009, 20:19 -

Hallo Ossijac,
    Du redest von Dir / auch in der mehrzahl.
    Daraus entnehme ich, das das Board von mindestens 2 Persohnen genutzt werden soll.
    Gib doch einfach mal die Grösse und das Gewicht aller Nutzer durch.

Ich hab z.B. auch mit guten 90 kg angefangen und war/bin mit meinem Quasar II immer sehr zufrieden. ( bin auch gute 180 cm gross )
    Auf der Wiese und am Strand fahren die 9" ( 23 cm ) grossen Räder leichter an als die 8" er. Allerdings sind sie auch schwerer.
    Das Board ist relativ lang im Gegensatz zu vielen anderen. Dadurch und durch die Channelachste ist es sehr laufruhig und eignet sich sehr gut zum Rumcruisen.
    Ich habe mich auch schon von einem Auto, für meine Begriffe ziemlich schnell, über den Strand ziehen lassen.

Wenn man allerdings wesentlich kleiner u. leichter ist, dann ist das Teil schon sehr lang ( Packmass ist ja evtl. auch relevant ) und auch relativ schwer.

Ich denke mal, das ihr gerade anfangt. Springen hat da nicht so eine wirklich hohe Priorität ( denke ich mal ). Das kommt wohl erst eine Weile später.

Die anderen Boards habe ich noch nicht gefahren.

gRuss Ralf
    [hr]ATB: Scrub Quasar 2, MBS Atom (Cruiser (Asphalt)), MBS Atom 80, Flame Bloke ;)
    Kites: Magma (1,5/2/3), C-Quad 6.3, Frenzy fx 11 ;-), 2 Puls 2 (8/12), 1 Silberpfeil
    Hängtime Mäschin Icaro Instinct :)