ATB Kaufberatung
-
-
Ich habe auch alle diese Boards verglichen, das Black Chili war mir zu schwer,
das red devil hat mir vom Deck her nicht gefallen (nicht so hochwertig wie beim comp-glaub ich) und beim white russian warens die Achsen.Beim Comp 90 war das alles eigentlich stimmig.
Wenn man eins drunter nehmen würde, hat man nur eine andere Bindung,
andere Optik und schwarze Reifen.- 30 € billiger.
Aber mir war es das wert. Sprünge hab ich ein paar schon gemacht,
nix weltbewegendes, aber soviel das ich sagen kann es ist gut dafür geeignet
und ausbaufähig.Flex ist für mich (73kg) super und alles andere passt auch.
Die Achsen sind eine Mischung aus Channel und Skate Trucks.
Laufen schön gerade aus und ich komme gut damit zurecht.Hab meins beim Foilfest Shop gekauft und war da auch sehr zufrieden.
Board war sehr schnell da, bisserl Reden hab ich mit ihm auch noch können,
und bei einer Bindung hatte ich gleich anfangs kleine Probleme.
-> hab angerufen, 2 Tage später hatte ich neue!!!Also alles in allem glaub ich kann man bei dem Board nix falsch machen.
Sicher kannst du immer bessere kaufen, aber ich bin kein
gesponsorter Highjumper aus Großbritanien, bei dem die Fahreigenschaften
eh egal sind, weil er mehr in der Luft als am Boden istHoff ich konnt dir helfen.
P.S.: Allgemein glaub ich das wenn man noch nicht viel verglichen hat,
sind all diese Boards beim ersten mal geil, du musst halt nur die theoretischen
Daten auf deine spätere Fahrweise auswählen. Bei mir wars das Comp.Sorry für den Roman :SLEEP:
-
-
Das Comp 90 ist ein gutes board was gute fahreigenschaften auf der wiese aufzeigt
es wird auch von Profies auf KLB Meisterschaften gefahren ! -
-
-
Jänz: Wenn Du eh zur KLB-Meisterschaft kommst, würde ich Dir dringend raten, mit Board- und Kitekauf noch bis dahin zu warten.
Während dem Kitearea-Event ( und auf der Kitearea auch an jedem anderen WE) hast Du jede Menge Gelegenheit, Boards und ATB´s zu testen und evtl. einen Festival-Schnapper zu machen. Also, bring Knete mitcreeds
Guntram -
-
Eigentlich sollte es ein Scherz sein mit den KLB Meisterschaften
Trotzdem Danke für die Infos.
Also ich bin bereit 300 Euro für ein ATB auszugeben, aber 500 ist mir dann doch ein bisschen heftig. Also ich werde jetzt wahrscheinlich am Wochenende mal ein Board testen können und dann will ich aber auch möglichst schnell bestellen, da ich in den Osterferien dann ordentlich üben will.Grüße
Jens -
Du mußt bei gebrauchten Boards mit Skateboardachse in der Preisklasse um 100,-€ aufpassen, daß die Gummiteile bzw. Pivots noch nicht ausgeschlagen sind. Sonst mußt Du sie Dir als Ersatzteil bestellen und bist gleich schon am Basteln.
Zum wiesenkiten haben sich für mich die Channel-Trucks als vorteilhafter erwiesen, mein Ejector nehme ich nur noch zum Springen. Am Strand ist die Belastung für das Gummigedöns an den Skateboardachsen nicht so hoch wie auf Wiese. -
-
-
Für 300 ! muss es auf jeden Fall ein Teil sein, was total gut aussieht und fuer dich total gut passt. Ich wuerds auf jeden Fall auch ausprobieren. Man kommt nicht mit jedem Board gleich gut zurecht auch wenn man sicher jedes Board fahren kann. Aber da geht es ja um DEINS! Und das soll dir ja jedes WE und im Urlaub und evtl. noch unter der Woche Spass, Schwung, Energie bringen. Also muss es passen wie ein guter Schuh oder der Helm beim Mopped fahren..... . Es gibt welche da steigst du drauf und weisst/ spürst sofort, ... dass ist ungemuetlich, das passt nicht, egal, was: Schlaufen, Stand, Federn ... und welche da steigst du drauf und weisst, das isses.
Nimm dir Zeit zum Testen, es lohnt sich.
-
Zitat
Eigentlich sollte es ein Scherz sein mit den KLB Meisterschaften
Das war schon klar, daß Du da nicht als Teilnehmer auftauchen willst (obwohl, warum nicht? ;-)).
Wie Meggi auch nochmal geschrieben hat: Live ansehen und Testen ist durch nichts zu ersetzen und wenn Du dazu die Gelegenheit in Deiner Nähe hast, wäre es blöd, wenn Du die Gelegenheit verstreichen lässt.
Und die Osterferien beginnen in Hessen am 6.4.2009, also nach dem KLB-Eventcreeds
Guntram -
Also, dass ich mir ein ATB kaufe steht jetzt nicht mehr zur Debatte. Bin gestern ein Scrub Ejector gefahren und für die ersten Versuche hat es doch schon recht gut geklappt (obwohl es doch wesentlich einfacher aussieht, als es ist).
Ich schau mal, wie es jetzt weitergehen soll.Gestern konnte ich auch meine erste Depower Erfahrung mit einer Frenzy 07 in 10m². Hat echt spaß gemacht und ich werde wahrscheinlich jetzt dann auch auf Depower umsteigen, zumal es zum Boarden wohl echt gut sein soll.
Die Frage ist eben auch, was es für Alternativen zum MBS Comp 90 gibt. Die von Ground Industries und Scrub gefallen mir nicht wirklich und das Black Chili ist mir zu schwer.
Kennt ihr Alternativen?
Es sollte sich auf jeden Fall um Vergleichsmodelle handeln.
- Editiert von Jänz am 15.03.2009, 10:11 - -
Hi Jänz,
ganz ehrlich, in der Preisklasse sehe ich keine Alternative die so eine gute Preis/leistung hat wie MBS. Früher wäre Gi noch ein Konkurrent gewesen aber die haben sich in den letzten Jahren mit mieser Qualität leider ins abseits geschossen. Vom fahren her mochte ich die Boards!
Das nächste wäre die Preisklasse über 300 Euro, da sind wir dann bei MBS Pro series, Flame und Anarkite angelangt. Aber in das Segment würde ich nur einsteigen wenn du schon fahren kannst oder die 500 Euris einfach nicht zuviel für gute Technik sind.Gruss Daniööööööööööööl
-
Alles klar, danke nochmal an alle, ich werde wohl das Comp 90 nehmen, wenn sich mein Händler dann heute mal bei mir meldet.
Habe gestern von meinem Händler erfahren, dass es das Comp 90 in England nicht mehr gibt. Er versucht es jetzt noch aus einem deutschen Lager aufzutreiben, mal schauen was sich da machen lässt.
- Editiert von Jänz am 17.03.2009, 09:36 -