Hi,
ich möchte mein Sitz-Trapez "pimpen". Und zwar will ich diese "Klick-Schnallen" in die Beingurte einbauen, damit ich nicht immer ins Trapez "einsteigen" muss. Diese Schnallen sind an Rücksäcken usw. üblicherweise aus Kunststoff. Wo bekommt man denn online vertrauenswürdige Schnallen mit definierter Bruchlast her? Sollten natürlich auch nicht scharfkantig sein, und optimalerweise ohne nähen zu montieren sein. Also irgendwie mit ein bisschen Gurt an die alten Schnallen dranbaubar.
"vertrauenswürdige" Schnallen fürs Trapez
-
-
was hast du denn für ein trapez? bei meinem sind sind solche schnallen an den beingurten bereits "serienmäßig" dran.
-
-
set: Ich habe ein Mystic Aviator Seat.
Lusa: Also heißen die Teile "Steck-Schnallen", das ist doch schonmal gut zu wissen. Gibt es die denn auch als Metall-Ausführung? Vielleicht aus dem Gleitschirm- oder Kletterbereich? So ein Plastikteil möchte ich eigentlich nicht an den Beingurten haben, solange der Hersteller mir nicht eine Bruchlast von >100kg versprechen kann.Viele Grüße,
Michael -
Wenn man sich das Wirkprinzip dieser Schnallen betrachtet, glaube ich nicht, das es sowas in Metall gibt.
Das wuerde sich extrem schwer stecken lassen. Evtl. ist die Bruchlast bei entsprechender Groesse gegeben ? -
Zitat
So ein Plastikteil möchte ich eigentlich nicht an den Beingurten haben, solange der Hersteller mir nicht eine Bruchlast von >100kg versprechen kann.
wozu soll so eine hohe bruchlast notwendig sein? die beingurte sind doch nur dazu da, um das trapez in position zu halten. mehr nicht - da ist keine große bruclast nötig.
-
@ Schneegeil: Wende dich mal an den Sitzschneider ah! Der kennt sich beim Thema Schnallen bestens aus. :H:
-
Hi,
der Schnallenjogi kennt sich aus ....
An den Beinen ist keine Last, die würdest Du an den Klöten zu spüren bekommen.
Aber viele dieser Schnallen sind ziemlicher Murks, zu weich und wenig vertrauenswürdig.
Nur mal irgendwie draufschieben reicht nicht, die müsse vernäht werden.
Bei den meisten Trapezen sind die Gurtbänder der Schnallen nur mal unter eine Saumnaht geschoben worden, wieder in Indiz dafür dass die nicht viel aushalten müssen.
Schick mir doch mal ein Bild an meiner Emailadresse, am Sonntag kann ich Dir mehr dazu schreiben.
-
-
-
Hi,
hier die Bilder vom Trapeztuning ...
Hauptschnallen gegen Edelstahl getauscht ....
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Beingurt mit Klickschnallen, bessere Schnallen liegen schon bereit.
Wichard mit Auslösehilfe und Schäkel zwischen Öse und Wichard damit der teure Wichard nicht durch ständiges Scheuern beschädigt wird.