Space Kites Antares: Erfahrungen/Meinungen

Hallo,

ich muss wohl einen Kritikpunkt zum Antares los lassen:
    Das Flauschband auf der Rückseite bei den Standoffs dröselt bei mir auf. Das finde ich nach wenigen Flugstunden sehr ärgerlich.
    Eine Lösung wäre sicherlich mit einem Lötkolben dran lang zu gehen, allerdings traue ich mir das nicht so recht, da ich Angst habe ein Loch in das Segel zu brennen.

Wie gesagt, ärgerlich. Ich hoffe mal, dass es das einzigste ist, was ich zu bemängeln habe.

Gruß,Christian

Antares | Zodiac 2.5 | Wilde Hilde | Tauros
    Dropkick | Smithi | Domann Genki | KapFoil 6.0 | KapFoil 2.0

Hi Christian

da würde ich mir keine allzu großen sorgen machen das is nen Schönheitsfehler
    und kein wirklicher Mangel je mehr du wickelst wenn Du kannst :-O ;)
    Schabt sich der Flausch an der kante ab den hört auch das fransen auf

Kanst aber auch vorsichtig mit dem Feuerzeug drangehen mit nem Lötbrenner
    wäre ich auch vorsichtig :-O

aber Hauptsache der fliecht gut 8-) 8-) 8-)

Gruß Eckhard

ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen

[b]Sir Winston Churchill

Hallo,

ich habe ende März in Dornumersiel den neuen Antares 2010 fliegen sehen.

Nach dem ich mir den Zodiac gegönnt habe und mit dem sehrgut zurecht komme überlegich mir den Antares als Ergänzung zu kaufen um tiefer in die Trickserei einzusteigen.

was meint Ihr dazu?

Oder muss es eine von hippen Kites sein?

Gruß

Frank

Hey

Frajuna:
    Frage: Was ist am Antares unhip? Was erwartest du?
    Wenn es den Antares in ROT gibt, kannst du nichts verkehrt machen :-O

Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

Frajuna: Such dir doch jemanden in der Nähe der einen Antares hat und fliege ihn. Dann weißt du ob der Vogel für dich in Frage kommt. Die andere Möglichkeit hast du leider nicht genutzt, Michael geht wenn du ihn bittest mit Sicherheit auch mal auf seine Hauswiese. Falls du Zeit hast komm doch zum Drachenfest Norddeich und verbinde das mit einem Besuch bei Michael.

Ich habe keinen Antares aber aus eigener Erfahrung weiß ich, es ist immer gut einen Drachen selbst an den Leinen gehabt zu haben. Mich hat dabei ein anderer Kite total überrascht. Als Einsteiger einen Trickkite der gehobenen Klasse geflogen (mit Bedenken) aber siehe da, passte prima.

Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

Hi!
    Flieg den Antares nun seit einem Jahr.
    Muss sagen, dass ich noch von keinem Kite soviel Trickserei gelernt habe.
    Er fliegt sehr langsam und damit nachvollziehbar.
    Zudem geht er wirklich früh und schluckt (Binnenland)-Boen bestens weg.
    Zum Einstieg in den Trickflug gibts von mir ein "ideal".

Besten Gruß,
    Stefan

Hab ihn auch seid einem Jahr und finde ihn als sehr gelungen, und für vortgeschr.
    Eisteiger ideal.

Gruss Thomas

...bin auf dem Drachenfest in Grabenstetten auch diesen wunderbaren Drachen (relativ kurz) geflogen, und kam gleich super damit zurecht...bin kein Trickmensch
    aber damit gelangen mir der ein oder andere Trick wo ich selber von mir überascht wurde..Ba Bamm.... :H:

Grüsse vom Thilo

Ich habe noch den Antares 1.0 und meine Bruder den Antares 1.1 und bei beiden gab es keine Klips als Jojo-Stopper. Das war nur eine ganz kurze Phase, die schnell wieder verworfen wurde. Und wer das hat, der kann das auch selbst schnell ändern. Ich finde, dass man sich daran nicht aufhängen muss, denn irgendwie kommt immer das als negative Eigenschaft beim Alten raus. Das ist aber Quatsch, denn wenn man die ruhig und gefühlvoll fliegt, dann gehen die sicher auch. Das sollte man ja sowieso beim Antares so handhaben.

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!!!!!!