Space Kites Antares: Erfahrungen/Meinungen

    ... es gab mal eine Zeit, vor einigen Jahren, da hatte ich haufenweise tolle Trickdrachen in der Tasche. Doch irgendwie musste ich feststellen, dass ich immer weniger Spaß an den Teilen hatte, da ich einfach nicht richtig damit umgehen konnte. Dann kam plötzlich ein Tag, an dem ein Drachen in einer völlig ungewöhnlichen Farbkombination auf dem Markt erschienen ist - ein Modell, das mir optisch immer gefallen hatte, aber nie wirklich auf meiner Wunschliste stand, da es kein Trickdrachen war. Ich spreche von meinem grünen Tauros - ich musste diesen Drachen einfach haben, obwohl ich damals nicht wusste, wie ich mit den Flugeigenschaften zurecht kommen würde. Schon beim Erstflug hatte ich ein echtes Aha-Erlebnis - das war es, warum ich vor vielen Jahren mit der Drachenfliegerei angefangen hatte. Ich musste feststellen, dass ich mich über die Jahre irgendwie in die falsche Richtung verlaufen hatte. Der Tauros kann keinen Comete und sonstige angesagte Sachen - aber er hat mir den Spaß am Hobby zurück gebracht. Seitdem haben viele andere Drachen meine Tasche verlassen. Meinen FF-Tauros werde ich aber so schnell nicht wieder hergeben. Ich bin kein Trickkiter, ich bin kein Powerkiter und auch kein Wettbewerbskiter - ich bin Funkiter und habe Spaß daran.


    Jeder soll fliegen was er will und woran er Spaß hat. Aber bitte sagt nie, dass irgend ein Drachen schlecht ist, nur weil er euch nicht liegt - vielleicht ist er gar nicht für euch gemacht! ;)

    Viele Grüße
    Michael

    Zitat

    Original von StegMich
    Aber bitte sagt nie, dass irgend ein Drachen schlecht ist, nur weil er euch nicht liegt - vielleicht ist er gar nicht für euch gemacht! ;)


    DAS ist mal eine Aussage :H: Unterschreib ich sofort

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Hi,
    schön zu lesen das es noch ein paar Trick"flieger"gibt. :)
    Ich finde es auch viel schöner anzusehen/zu fliegen,wenn der Drachen beim tricksen
    auch geflogen wird.Mit dieser reinen Trickserei kann ich auch nicht wirklich was anfangen.
    Kaum ist der Drachen 4-5m in der Luft,wird getrickst was die Möhre hergibt.
    So wirklich schön anzuschauen ist das nicht.
    Drachen wollen/müssen geflogen werden,auch Trickdrachen! :);)


    Gruß Mischa

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Halo Leute,


    naja, da hab ich mal wieder was losgetreten... :-o


    Ich kann den Drachen leider nicht Probe fliegen, da es hier schlicht und ergreifend nicht so viele Leute gibt, die Drachen fliegen. Die meisten hier sind Leute mit Matten/Buggy und die Schiene Powerkiting (beides nicht so ganz meins). Da bin ich nunmal schlicht und ergreifend auf Erfahrungen angewiesen.


    Es bringt mir wenig, wenn einer sagt: "Das Teil ist Super" und Punkt. Da möchte ich schon gern mehr Infos. Genauso ist es, wenn einer sagt, "das Teil ist sch**ße". Wenn dann kein wieso und warum kommt, ist die Aussage nix wert. Da haben Michael und die anderen Recht. Negative Kritik ist doch gut, wenn die Begründung kommt (z.B. der fliegt nur mit viel gut zureden erst ab 1Bft).


    Wie gesagt, was ich suche ist einen langsamen Trickdrachen, bei dem man die Tricks nachvollziehen, weil ich noch Anfänger bin. Einfach ein Drachen, den ich bei wenig Wind fliege und mich dabei freue und entspanne. Für mehr Wind und mehr Hektik hab ich anderes Zeug.
    Ich hätte auch einen SpaceKites Ghoul kriegen können, den jemand hier verkauft, aber der soll ercht schnell sein. Das ist nun nicht das was ich suche.

    Gruß,Christian


    Antares | Zodiac 2.5 | Wilde Hilde | Tauros
    Dropkick | Smithi | Domann Genki | KapFoil 6.0 | KapFoil 2.0

    Hallo Diddy,
    nun bist du wahrscheinlich total verwirrt. Sorry, aber das musste mal sein. Es gibt ne Menge guter Kites. Du wirst schon das richtige finden.
    Besorg dir die letzte Kite and Friends. Da ist ein Test vom Antares.


    Michael

    Positive vibrations in the sky!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Es bringt mir wenig, wenn einer sagt: "Das Teil ist Super" und Punkt. Da möchte ich schon gern mehr Infos. Genauso ist es, wenn einer sagt, "das Teil ist sch**ße". Wenn dann kein wieso und warum kommt, ist die Aussage nix wert. Da haben Michael und die anderen Recht. Negative Kritik ist doch gut, wenn die Begründung kommt (z.B. der fliegt nur mit viel gut zureden erst ab 1Bft).


    ich glaube kaum, das dir aussagen über bestimmte drachen wirklich helfen. sie können wenn überhaupt nur ein grobe richtline geben. jeder empfindet eine drachen anders - für den einen ist er top für den anderen top.


    wenn du keine möglichkeit zum probefliegen hast hilft dir nur entsprechende drache zu kaufen und bei nichtgefallen wieder verkaufen. ich habe auch jahre gebraucht, bis ich das passende sortiment an drachen und matten zusammenhatte.

    Seid jetzt aber nett miteinander ,wir haben doch all Spaß an den Kites, einfach fliegen thats all ;);)

    Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

    Ich gebe meine Meinung auch mal dazu. Ich bin absulute Anfängerin und bin froh, wenn ich überhaupt mal so langsam den durchblick mit den ganzen ausdrücken habe. Ich und auch viele andere sind der Meinung das es auch einfach nur nett aussieht, wenn einer gut Fliegen kann und sei es einfach nur schön von rechts nach links, denn auch dann bleiben sie stehen (selbst erlebt). Ich bin mir auch noch nicht ganz schlüssig in welche richtung ich gehe. Trickflug finde ich ganz interresant aber auch langsames Fliegen finde ich schön wo ich mich einfach nur entspannen kann ( ok zur zeit bin ich einfach nur froh, das wenn ich loops mache, er mir nicht abstürzt :) ). Jetzt weiß ich leider nicht mehr genau was ich noch "schlaues" zu dieser Diskusion beitragen wollte, aber eines Finde ich und vielleicht liege ich da nicht ganz soooo falsch:


    Ein Drache fliegt immer nur so gut, wie sein Pilot es zulassen will !!!


    Denkt mal drüber nach, ein funke Wahrheit steckt darin......


    liebe grüße heike

    Drückt der Schuh, lauf doch einfach Barfuss weiter.


    Drachenfreunde Fröndenberg


    LG Heike

    StegMich


    :H:


    Weiter muss man dazu nichts sagen.

    Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

    Zitat

    Original von Michael Tiedtke
    Besorg dir die letzte Kite and Friends. Da ist ein Test vom Antares.


    Den Artikel hatte ich bereits gelesen. Was mich da gestört hat war die Sache mit den YoYo-Stoppern, dass die nicht so gut halten bzw. verrutschen. Das fand ich nicht so gut, erst recht nicht bei so einem Drachen.
    Ansonsten sagt mir halt alles ganz gut zu.

    Gruß,Christian


    Antares | Zodiac 2.5 | Wilde Hilde | Tauros
    Dropkick | Smithi | Domann Genki | KapFoil 6.0 | KapFoil 2.0

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    "Guck mal, die haben ja keine Ahnung zum Drachenfliegen, alles verfitzt !"


    Lusa, der war gut...bei diesen Satz musste ich grinsen.


    Ich muss schon sagen, Respekt vor der Trickfliegerei. Habe neulich mal ein Snapstall mit meinem Topas 2.2 probiert (müsste ja mit dem gehen, oder??) und das hat nicht unbedingt so ausgesehen wie auf den Videos :L
    Im SchaPa habe ich ein paar Trickser gesehen und das war bestimmt gut und hat gepasst, aber geflogen sind die Kites da nicht mehr so sehr was ich dann auch schade finde. Man kann das doch auch machen so dass es nicht "verfitzt" aussieht.
    Aber gut, das is ja nicht unbedingt das Thema. Wenn ich mir so den Test vom Antares anschaue, dann muss ich einige Aussagen hier im Thread nicht wirklich verstehen. An einer kann ja was nicht stimmen.


    Zitat

    Eine volle Punktzahl ergatterte der Antares in der Kite & Friends 01/2009. „Michael Tiedtke ist mit dem Antares (wieder einmal) ein herausragender Allrounder gelungen, der vor allem im Tricksegment ein schier unglaubliches Potenzial besitzt. Dass dieser Kite darüber hinaus liebevoll verarbeitet und mit gutem Material ausgestattet ist, dass er einen fairen Preis hat und am Himmel gut aussieht – all das sollte nun wirklich genügen, um mit dummen Vorurteilen gegenüber Alleskönnern abzuschließen.“ (Paul May)


    Dass eine renommierte Zeitschrift nen Drachen testet und eine so gute Bewertung schreibt kann eigentlich nur damit zusammenhängen dass das Teil was taugt.


    Meine persönliche Meinung ist, dass wenn Michael was empfiehlt, dass es auch Hand und Fuß hat da er ja zufriedene Kunden haben möchte. Es bringt ihm ja nichts wenn er einem nen Kite empfiehlt und der Kunde ist total unzufrieden und kauft nie wieder oder zieht ggf. noch über das Produkt her. Nur ein zufriedener Kunde ist ein guter Kunde der wieder kommt und der auch gerne mal zum schnacken anruft ;)
    Wenn ich mit dem Trickfliegen beginnen wollte und Michael oder andere User hier im Forum würden mir den Antares empfehlen, dann würde ich blind zuschlagen...vielleicht auch da mittlerweile 5 Space Kites, die ich alle gerne fliege (eigentlich nur 4 weil einer noch in der Mache ist) meine Tasche schmücken.


    So...Gute Nacht :SLEEP:

    Wie wäre es denn, wenn jemand mal ein Video von den Möglichkeiten des Kites hier einstellen würde. Dann hättest Du einen gewissen Eindruck vom Antares.

    Gruß Jan

    Zitat

    Original von Diddy


    Den Artikel hatte ich bereits gelesen. Was mich da gestört hat war die Sache mit den YoYo-Stoppern, dass die nicht so gut halten bzw. verrutschen. Das fand ich nicht so gut, erst recht nicht bei so einem Drachen.
    Ansonsten sagt mir halt alles ganz gut zu.


    Jetzt komm als ob Drachen fliegen nicht immer mit ein wenig Bastelei verbunden wäre. Das Material ist schließlich in Gebrauch und irgendetwas neu oder besser zu fixieren gehört für mich nichtmal dazu, sondern gehört zum Alltag.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Zitat

    Original von Suffocater
    Jetzt komm als ob Drachen fliegen nicht immer mit ein wenig Bastelei verbunden wäre. Das Material ist schließlich in Gebrauch und irgendetwas neu oder besser zu fixieren gehört für mich nichtmal dazu, sondern gehört zum Alltag.


    Mal ganz ehrlich, wenn ich 200€ für einen Drachen ausgeben (oder 175€ ;) ) , dann möchte ich, dass das (erstmal) passt. Da sollen bitteschön alle Stopperklips halten, die Waage nicht verstellt sein oder eben die JoJo-Stopper halten. Wenn dass nach zig Stunden passiert, dann sehe ich es teilweise ein (dynamische Belastung -> hält nicht ewig).


    Ich finde sowas außerdem nervig. Mir ist vor einiger Zeit an meinem JetStream ein Standoff weg geflogen. Auf der Wiese ist so was nicht mehr zu finden. Das Problem ist, dass ich den Kram bestellen muss, ich kann nicht mal eben in den nächsten Drachenladen spazieren und den Kleinkram holen und reparieren. Wenn es dann nur Teile für 50cent sind, nervt das total!
    Mittlerweile hab ich ein kleines Sortiment an Kleinteilen für die Drachen, die ich habe.

    Gruß,Christian


    Antares | Zodiac 2.5 | Wilde Hilde | Tauros
    Dropkick | Smithi | Domann Genki | KapFoil 6.0 | KapFoil 2.0

    Zitat

    Original von Comstar01
    Wie wäre es denn, wenn jemand mal ein Video von den Möglichkeiten des Kites hier einstellen würde. Dann hättest Du einen gewissen Eindruck vom Antares.


    Genau das ist der falsche Weg! Eventuell wird in so einem Video der Drachen dann auch noch von einem "Profi" geflogen ... das ist für einen "Anfänger" nicht besonders hilfreich.


    Ich verstehe auch nicht, warum hier so eine Lawine losgebrochen ist. Es handelte sich doch nur um die persönlichen Eindrücke eines Einzelnen (und darum geht es ja in Foren eigentlich > Erfahrungsaustausch). Diese Erfahrungen müssen doch bei anderen nicht ebenfalls eintreffen.


    Wenn ich eine Anschaffung tätigen möchte, dann informiere ich mich vorher im Internet (Testberichte/Foren). Und zu fast jedem Produkt findet man negative Berichte. Trotzdem kaufe ich das Produkt eventuell und überzeuge mich dann persönlich von den Eigenschaften.


    Gruß


    Thorsten

    Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Fragen!

    Ich gehöre zwar nicht zur Leinen-Zupf-Fraktion und kann daher auch nix zum Antares sagen -
    nur so viel: An der Verarbeitung von Space Kites Kites (Zungenbrecher :) ) zu nörgeln, halte
    ich doch schon für sehr gewagt. Und mal einen Clip neu zu fixieren, ist zwar ärgerlich, aber
    wirklich kein Ding. Da gibt es Marken (auch in Deinem Fundus, Christian), wo so etwas
    wesentlich öfter vorkommt ...


    Jörg

    Zitat

    Und mal einen Clip neu zu fixieren, ist zwar ärgerlich, aber
    wirklich kein Ding. Da gibt es Marken (auch in Deinem Fundus, Christian), wo so etwas
    wesentlich öfter vorkommt ...


    Die wurden aber in China produziert und sind nicht in dem Preissegment wie Space Kites. ;) Wie gesagt, ich hatte hier und da an meinen Drachen schon rumgebaut bzw. repariert.

    Gruß,Christian


    Antares | Zodiac 2.5 | Wilde Hilde | Tauros
    Dropkick | Smithi | Domann Genki | KapFoil 6.0 | KapFoil 2.0

    Einem Profi nur zugucken ist wirklich nicht besonders hilfreich, außer das es vielleicht unheimlich motiviert. Mir ist es mal so mit meinem Tauros gegangen, ich als Anfänger war froh, dass ich den verlustfrei in die Luft und auch wieder auf den Boden bekam (naja, zugegeben, hat nicht immer geklappt).
    Auf einem Drachenfest hat Flicki ihn dann mal an die Leinen genommen und den kurzerhand geaxelt ( :O dieser Smilie spiegelt meinen damaligen Gesichtsausdruck gut wieder). Der Drachen ist nicht fürs Tricksen gemacht aber er kanns auch.
    Was ich damit sagen will: Wenn jemand richtig fliegen kann, dann kann er das mit jedem Drachen. Entscheidend sind dann die persönlichen Vorlieben, welche man im Laufe der Zeit entwickelt.
    Mittlerweile habe ich einige sehr unterschiedliche Drachen in meiner Tasche und jeder hat für mich irgendwas. Aber am Anfang ist es wichtig einen zu haben, der nachvollziehbar fliegt. Was nützt mir ein toller Trick, wenn ich nicht mehr weiß, wie er zustande gekommen ist da der Drachen den quasi "eingebaut" hatte.

    Gruß Janko