... es gab mal eine Zeit, vor einigen Jahren, da hatte ich haufenweise tolle Trickdrachen in der Tasche. Doch irgendwie musste ich feststellen, dass ich immer weniger Spaß an den Teilen hatte, da ich einfach nicht richtig damit umgehen konnte. Dann kam plötzlich ein Tag, an dem ein Drachen in einer völlig ungewöhnlichen Farbkombination auf dem Markt erschienen ist - ein Modell, das mir optisch immer gefallen hatte, aber nie wirklich auf meiner Wunschliste stand, da es kein Trickdrachen war. Ich spreche von meinem grünen Tauros - ich musste diesen Drachen einfach haben, obwohl ich damals nicht wusste, wie ich mit den Flugeigenschaften zurecht kommen würde. Schon beim Erstflug hatte ich ein echtes Aha-Erlebnis - das war es, warum ich vor vielen Jahren mit der Drachenfliegerei angefangen hatte. Ich musste feststellen, dass ich mich über die Jahre irgendwie in die falsche Richtung verlaufen hatte. Der Tauros kann keinen Comete und sonstige angesagte Sachen - aber er hat mir den Spaß am Hobby zurück gebracht. Seitdem haben viele andere Drachen meine Tasche verlassen. Meinen FF-Tauros werde ich aber so schnell nicht wieder hergeben. Ich bin kein Trickkiter, ich bin kein Powerkiter und auch kein Wettbewerbskiter - ich bin Funkiter und habe Spaß daran.
Jeder soll fliegen was er will und woran er Spaß hat. Aber bitte sagt nie, dass irgend ein Drachen schlecht ist, nur weil er euch nicht liegt - vielleicht ist er gar nicht für euch gemacht!