Revolution Trucks - Erfahrungen, Feedback

Moin,

eine kleine, aber deftige Frage an die erfahrenen Landboarder hier: Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit den Revolution Trucks von D-EX gemacht? Wenn ja, so bitte ich um ein kurzes Feedback: Wie fahren sie sich? Wie ist die Qualität? Kann man die Härte justieren? An welchen Decks habt Ihr sie gefahren (welcher Tip-Grad?)? Wie schwer sind sie? Lohnt sich diese recht kostenspielige Investition für Freerider (kein Downhill!)

Danke für Eure Antwort!

Gruß bei 4Bft
    Dull

Na was ist das denn?

hast du vielleicht Bilder für uns, das Währe toll!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Ich habe sie mal vor längere Zeit kurz gefahren und fand sie damals ganz gut. Ich behaupte aber das die Anarkite Achsen (fahre ich selber) eine ganze Ecke besser sind. Die Dex Achsen arbeiten (auch) mit Elastomeren als Dämpfung.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

aaah, jetzt Erkenn ich sie Wieder. Hab die vor ein paar Monaten auf einem Bild gesehen, und immer Gerätselt, was das wohl für eine Ist.
    Danke!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

woah, das NXS wiegt sage und schreibe 4,85 Kilo, starke leistung!
    Gruß Niels

Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro

The sky is the limit...

Zitat

woah, das NXS wiegt sage und schreibe 4,85 Kilo, starke leistung!

Kann man wohl sagen.
    Aber z.B.:
    Flame Deck Bloke 96 cm 2160 g
    Flame Deck Bullet 90 cm 1860 g

NXS Deck 74 cm ?? g

Interessant zum Vergleichen währe dabei dann der Radstand
    Als das Gewicht ist ja dann doch irgendwo eingespart worden. ( Das geht aber nicht durch wirklich günstigen Materialien )

Radstand, Montagewinkel der Achse ( ist ja bei der Achse Variabel ), Dämpfung, ... ergeben dann halt ein entsprechendes Fahrverhalten.
    Ich denke mal ob's einem liegt weiss man erst nach dem Ausprobieren.
    Also Versuch macht kluch !

gRuss Ralf
    [hr]ATB: Scrub Quasar 2, MBS Atom (Cruiser (Asphalt)), MBS Atom 80, Flame Bloke ;)
    Kites: Magma (1,5/2/3), C-Quad 6.3, Frenzy fx 11 ;-), 2 Puls 2 (8/12), 1 Silberpfeil
    Hängtime Mäschin Icaro Instinct :)

Reiseleiter:

Was konkret findest Du an den Anarkite-Achsen besser?
    Die D-EX Achsen kannst Du m. E. an jeden Tipwinkel montieren, weil sie justierbar sind. Zudem haben sie sehr wenig Teile, was die Achse langlebig werden läßt und sicher auch leicht(er) sind?

Kennst Du jemanden, der diese im deutschsprachigen Raum verkauft? Vielleicht auch gebraucht?

Danke!

Dull
    - Editiert von Dull am 05.03.2009, 22:11 -
    - Editiert von Dull am 05.03.2009, 22:16 -

Zitat

Die D-EX Achsen kannst Du m. E. an jeden Tipwinkel montieren, weil sie justierbar sind.

Das kannst Du mit den Anarkite Achsen auch. Das Gewicht ist allerdings ein Argument, deshalb sind sie bei bei den Freestylejungs aus den UK auch so beliebt. Die Elasotmere sind halt alles andere als langlebig. Die Laufruhe dürft auch nur OK sein.
    Ich denke die Achsen sind was für Hartcore Freestyle und Gewichtsvernatiker. Einen Deutschen Vertrieb kenne ich leider auch nicht. Ich weiß nur, dass es in den UK lange Wartelisten gab/gibt. Frag mal Kitejunkie ob der Lust hat welche zu importieren, der ist für fast was innovative ist, zu haben :)

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

Hey Reiseleiter,

vielen Dank für Deine hilfreichen Antworten! Ich werde mich mal bemühen, diese Achsen zu bekommen.

Windige Grüße und später ein schönes Wochenende,;-)

Dull

Ralf

Zitat

Flame Deck Bloke 96 cm 2160 g
    Flame Deck Bullet 90 cm 1860 g

...deswegen mein ich ja, ja mein bullet ist das Beste^^
    Gruß niels

Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro

The sky is the limit...