Fragen zu Steckachsen, Sturzverstellern und Rädern

• Hab Midis in der Bucht gesehen.

Top oder Flop zu heizen auf der Wiese?

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Hast du nicht bereits einen Buggy erstanden?

Top oder Flop wurde hier ja schon genug geschrieben. Wenn du auf die Mehrheit achtest sind sie totaler Müll.
    Ich bin wohl der einzigste der Pro Midireifen ist. Aber das ist mir auch egal... :)

• Ja mit SK... ;)

die Midis sind bis jetzt bei 1€, wenn das so bleibt, nehm ich die halt noch mit ;)

Was hat denn der V-Max für einen Achsbolzen??

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• M20er ich glaub 120 mm lang könnten aber auch 140er sein.
    Ja fahr erstmal die Sk´s und wenn du die midis richtig günstig schießen kannst nimm sie mit und dann kannste ja ausprobieren.

• Doch auch aus den Schlauchlosen kann man Luft rauslassen, man sollte es nur nicht übertreiben da sie sonst beim Fahren weiterhin Luft verlieren. Aber ich denke so langsam sollten wir unserem Bodenanker mal seine eigenen Erfahrungen sammeln lassen.

• Schlauchlos, also Wie Autoreifen?

Und wenn ich zuviel Druck rauslass, um z.B. den Federkomfort zu Erhöhen (?) wird diese Lippe auf der Felge verrutscht, und wird nichtmehr richtig angepresst, und dann kommt da auch Luft raus, ooder?

Na in meinem Board heiz ich auch mit Maximaldruck, und bin zufrieden ;)

Was sind denn die Gründe gegen Midis? Dass sie nicht genug federn (?) Auf Sand oder sowas würde ich mir auch einen Richtigen Couchbuggy hinzimmern, aber auf der Wiese hab ich doch immer Löcher und Buckel, oder fahrt ihr auf Fußballrasen??

Eigene Erfahrungen finde ich toll, aber der ein oder Andere Tipp ist trotzdem immer gut ;)

- William Gibson

• Wenn du bei schlauchlosen Reifen die Luft komplett rauslässt, wirst du Probleme bekommen, sie wieder aufzupumpen. Die Decken rutschen vom Felgenhorn und legen sich nicht automatisch wieder drauf. Um die Reifen wieder zu füllen, musst du zum Reifenhändler, der hat ´ne Druckluftflasche, mit der Luft zwischen Decke und Felge "geschossen" wird. Durch den Impuls und gleichzeitiges Aufpumpen über das Ventil wird alles dahin gedrückt, wo es hingehört.

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

• ??? Böhmische Dörfer.

Aber Danke, für die Info!

- William Gibson

• Zitat

Aber ich denke so langsam sollten wir unserem Bodenanker mal seine eigenen Erfahrungen sammeln lassen.

:H: Besonders weil alle Fragen doppelt und dreifach in verschiedenen Freds gestellt werden.

He Sascha, wie fahren sich denn Deine Midi`s? :-O

Georg

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

• Keine Ahnung Georg, man kann sich ja mal treffen und dann kannste hinter mir zugucken wie sie beschleunigen.... und beschleunigen.... uuuuund weg sind. :-O ;)
    Vergiss es, ich schreibe hier bestimmt nichts mehr über meine Midis, anscheind ist das ein einzigartiges Modell was ganz anders fährt wie die anderen Midis. :L

Ne jetzt aber mal ganz ehrlich, lasst den Bodenanker erstmal mit seinen SK´s rumheizen, dass wird dann schon noch ne Zeit lang dauern bis er was neues will / braucht. Vielleicht auch nie, wenn er sich anschnallt und ans Springen geht.

• Das mit dem springen ist ne geile Idee!

Wennman sich da so die flysurfer Videos anguckt! Geil!

- William Gibson

• Aber mit Vorsicht zu genießen! Nur mit Gurt der sich auch schnell lösen lässt und mit genug Erfahrung.

Fahr erstmal ne Weile ohne ans Springen zu denken :)
    Das kann richtig wehtun.

• Klaro erst Fahren, dann Kaputtmachen, wie beim boarden ;)

- William Gibson

• Mal 'ne Frage.

Auf was für Felgen zieh ich Bigfoots auf?
    gehen die auch auf 'ne Schubkarrenfelge? Oder brauchen die eine andere?

- William Gibson

• Ja Schubkarrenfelgen gehen auch, dann hast du BigFoot Light's aber wenn du eh hauptsächlich auf der wiese fährst dann reichen die vollkommenaus. (die bringen auch nur einenvorteil auf wiese... du hast dann ETWAS mehr dämpfung)

• Naja, Schubkarre und Druck raus Dämpft auch ordentlich :D

Aber danke, für die Erklärung.
    Wenn ich also die Bigfoots auf SK-Felgen aufziehen, habe ich BF-Light.
    und was haben BF sonst für Felgen, wenn sie nicht Light sind?

- William Gibson