Umlenkrolle an Trapez

Hallo !

Ich habe mir jetzt ein Trapez mit Trapezbügel zugelegt, jetzt ist die Frage, wie bekomme ich ein Umlenkset (mit Karabiner zum einhacken) an diesen Bügel. Muss ich da ein "Verbindungsstueck" oder sowas zwischenhauen ?

Ich denke, dafür bräuchten wir, oder weiß das jemand so was er meint, eine genauere schilderung des Materials(entweder, was am besten wäre, mit bildern oder mit einer ausführlichen beschreibung welches Material du hast)

Denn hast du nur das Trapez und den Trapezbügel und den puren snappy funkt es natürlich nicht, hast du dazu aber dann noch den Karabinder dann passt es wieder.

Gruß Tobias Kötte

PS: Entschuldigung, dass ich den Text schlurig geschrieben habe, hoffe wir bleiben Freunde :D:D

- Editiert von Tobias28816 am 04.03.2009, 18:05 -

ich glaub er hat noch kein set.

also ich hab sowas hier

da öffnest du einfach den panikhaken und machst ihn am Haken des bügels fest. dann kanns losgehen ;)
    offen sieht das so aus:

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Zitat

Original von Tobias28816
    Ich denke dafür bräuchten wir oder weiß das jemand so was er meint eine genauere schilderung des Materials(entweder was am besten wäre mit bildern oder mit einer ausführlichen beschreibung welches Material du hast)Denn hast du nur das Trapez und den trapezbügel un den puren snappy funkt es natürlcih nciht hast du dazu aber dann noch den Karabinder dann psst es wieder.

gruß Tobias Kötte

Das muß man mehrmals lesen um es zu verstehen :R:

Ja, genau das Umlenkset habe ich mir bestellt (das obere Teil von den 2 Bildern da) und mein Buegel hat so ein Haken (aber OHNE Öse, halt einfach so runtergebogen, wo man normalerweise die Leash von Powerkites einhaengt). Kann ich da jetzt einfach den Karabiner einängen ?

Sehe ich das jetzt richtig oder läuft der Tampen durch die Öse? Kann da keine Rolle erkennen.

hab kein größeres bild gefunden. das was aussieht wie die öse ist ein loch, darum ist die die rolle gelagert.
    ist ne kleine rolle. so hat der tampen kein spiel. funzt supi.

@ wummer: jo das geht. ich mach das auch so. am besten wäre natütlich ein haken mit öse oben drauf, weil der panikhaken halt so noch rumrutscht und die safety in die quere kommen kann.
    falls du jemanden kennst der schweißt, kannst du dir ja noch ne öse aufschweißen lassen.

aber ohne gehts auch. komm gut damit klar.

Flysurfer Psycho IV 12m²
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Zitat

am besten wäre natütlich ein haken mit öse oben drauf

Nein, diese sch.... Öse auf dem Haken ist zu klein! Das wurde in den Links (ist aber ein Thread) diskutiert! Nochmal KALICK

Jan-Peter

@Bone, nein, da ist eine kleine, gute Umlenkrolle dran, hab auch zwei davon!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Okay, dann bedanke ich mich fuer die Antworten. Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen ... ich hatte schon Angst, dass ich wieder Geld ausgeben muss ;)

Das musste Sowieso :D
    neue Drachen kommen Garantiert :L

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

bei mir sieht es seit gestern so aus:

viele Grüße aus Magdeburg EDBM von --- Udo ---

Matten: JoJo ET 1.5 / Buster II 3.0
    geplant:
    Stab:
    Wolkenstürmer Flip / Elliot X-Dream / 2 HQ X-Celerator / KSF-Multiflex

Greetz, timo

- William Gibson

alter optimizer :D

Flysurfer Psycho IV 12m²

Zitat

Das Kettenglied zwischen Wichard und Rolle kannst du dir Sparen

Bist Du Dir sicher? :(

Zitat

bei der Rolle würde ich statt des fummligen Sprengrings einen Federsplint einbauen.

Welchen Sprengring meinst Du?

Zitat

Wenn du dir einen Stahlring holst, der über deinen Trapezhaken geht, kannst du nochmal ein paar cm rausholen, statt dem Chickenloop.

Verstehe ich nicht.

Zitat

Und Ich würde den Wichard anderstrum montieren, dass die Rolle im festen Auge des Wichard montiert wird.

Jepp, so würde ich das auch machen.

Jan-Peter

Ja, das Kettenglied kann er sich Sparen, wenn er den Wichard anderstrum einbaut. sicher! Hab das selber so!

Der Bolzen von der Rolle hat auf der Unterseite einen Minisprengring, damit er nicht Rausfällt. Beschissene Fummelei. noch vor dem Ersten fliegen gegen einen Federstahlsplint ausgetauscht!

Der Chickenloop kostet nochmal ne Menge platz. Montiert er ihn ab, und nimmt stattdessen einen Stahlring zum Beispiel, durch den der Haken vom Trapez passt, montiert er ihn So, wie den Schickenloop, vielleicht mit einem Kabelbinder oder so gegen Rausfallen sichern, und dann hat er nochmal platz gewonnen ;)

- William Gibson