Umlenkrolle an Trapez
-
-
Ich denke, dafür bräuchten wir, oder weiß das jemand so was er meint, eine genauere schilderung des Materials(entweder, was am besten wäre, mit bildern oder mit einer ausführlichen beschreibung welches Material du hast)
Denn hast du nur das Trapez und den Trapezbügel und den puren snappy funkt es natürlich nicht, hast du dazu aber dann noch den Karabinder dann passt es wieder.
Gruß Tobias Kötte
PS: Entschuldigung, dass ich den Text schlurig geschrieben habe, hoffe wir bleiben Freunde :D:D
- Editiert von Tobias28816 am 04.03.2009, 18:05 -
-
-
-
ich glaub er hat noch kein set.
also ich hab sowas hier
da öffnest du einfach den panikhaken und machst ihn am Haken des bügels fest. dann kanns losgehen
offen sieht das so aus: -
Zitat
Original von Tobias28816
Ich denke dafür bräuchten wir oder weiß das jemand so was er meint eine genauere schilderung des Materials(entweder was am besten wäre mit bildern oder mit einer ausführlichen beschreibung welches Material du hast)Denn hast du nur das Trapez und den trapezbügel un den puren snappy funkt es natürlcih nciht hast du dazu aber dann noch den Karabinder dann psst es wieder.gruß Tobias Kötte
Das muß man mehrmals lesen um es zu verstehen :R: -
-
-
-
hab kein größeres bild gefunden. das was aussieht wie die öse ist ein loch, darum ist die die rolle gelagert.
ist ne kleine rolle. so hat der tampen kein spiel. funzt supi.@ wummer: jo das geht. ich mach das auch so. am besten wäre natütlich ein haken mit öse oben drauf, weil der panikhaken halt so noch rumrutscht und die safety in die quere kommen kann.
falls du jemanden kennst der schweißt, kannst du dir ja noch ne öse aufschweißen lassen.aber ohne gehts auch. komm gut damit klar.
-
-
-
-
Das musste Sowieso
neue Drachen kommen Garantiert :L -
-
Das Kettenglied zwischen Wichard und Rolle kannst du dir Sparen
bei der Rolle würde ich statt des fummligen Sprengrings einen Federsplint einbauen.Wenn du dir einen Stahlring holst, der über deinen Trapezhaken geht, kannst du nochmal ein paar cm rausholen, statt dem Chickenloop.
Und Ich würde den Wichard anderstrum montieren, dass die Rolle im festen Auge des Wichard montiert wird.
Greetz, timo
-
Zitat
Original von Bodenanker
bei der Rolle würde ich statt des fummligen Sprengrings einen Federsplint einbauen.Wenn du dir einen Stahlring holst, der über deinen Trapezhaken geht, kannst du nochmal ein paar cm rausholen, statt dem Chickenloop.
Und Ich würde den Wichard anderstrum montieren, dass die Rolle im festen Auge des Wichard montiert wird.
Greetz, timo
alter optimizer
-
Zitat
Bist Du Dir sicher?
Zitatbei der Rolle würde ich statt des fummligen Sprengrings einen Federsplint einbauen.
Welchen Sprengring meinst Du?
ZitatWenn du dir einen Stahlring holst, der über deinen Trapezhaken geht, kannst du nochmal ein paar cm rausholen, statt dem Chickenloop.
Verstehe ich nicht.
ZitatUnd Ich würde den Wichard anderstrum montieren, dass die Rolle im festen Auge des Wichard montiert wird.
Jepp, so würde ich das auch machen.
-
-
Ja, das Kettenglied kann er sich Sparen, wenn er den Wichard anderstrum einbaut. sicher! Hab das selber so!
Der Bolzen von der Rolle hat auf der Unterseite einen Minisprengring, damit er nicht Rausfällt. Beschissene Fummelei. noch vor dem Ersten fliegen gegen einen Federstahlsplint ausgetauscht!
Der Chickenloop kostet nochmal ne Menge platz. Montiert er ihn ab, und nimmt stattdessen einen Stahlring zum Beispiel, durch den der Haken vom Trapez passt, montiert er ihn So, wie den Schickenloop, vielleicht mit einem Kabelbinder oder so gegen Rausfallen sichern, und dann hat er nochmal platz gewonnen