Pippi Langstrumpf Drachen Teil 1
Pippi Langstrumpf Drachen Teil 2
Pippi Langstrumpf Drachen Teil 3
Diese Eddy-Variante fliegt mit dem Gestänge nach unten.
Was genau sind das für welche und wieso fliegen die so schön ruhig?
Gruß Maxi
Pippi Langstrumpf Drachen Teil 1
Pippi Langstrumpf Drachen Teil 2
Pippi Langstrumpf Drachen Teil 3
Diese Eddy-Variante fliegt mit dem Gestänge nach unten.
Was genau sind das für welche und wieso fliegen die so schön ruhig?
Gruß Maxi
Moin Maxi
diese Eddys fliegen nicht wirklich. Die Pippi-Filme sind ja auch schon ein bisschen älter und damals gab es Filmtricks wie heute nicht, ich glaube auch nicht das bei den Filmen von Astrid Lindgren besonderer Wert auf die Richtigkeit gemacht wurde sondern mehr auf die Unterhaltung
- Editiert von Moin am 04.03.2009, 18:28 -
Um die Frage zu beantworten...... das sich gute... uralte Rautendrachen.
Zum Thema Trick oder nicht bin ich der Meinung, das es "sowohl als auch" ist.
Im ersten Film (denn nur den habe ich mir angesehen...... ist der Start bei 5 Min. 58 Sek echt !!!
Auch wenn Anika den Drachen mit dem gestänge nach vorn startet..... aber warum nicht ?
Auch die Passsage zwischen 6 Min. 12 Seb und 6 Min. 30 Sek scheint echt zu sein.
Das Bild ab 7 Min. 22 Sek ist ein Trick..... da würde ich Carsten recht geben.
Gruß Uwe
@ Ponti
ZitatDas Bild ab 7 Min. 22 Sek ist ein Trick..... da würde ich Carsten recht geben.
das kommt mir auch nicht wie ein Trick vor: so sehe ich meine Drachen, wenn ich die Schnur halte und auch hier ist das segel durch den Wind nach hinten gebläht wnd die Drachen wackeln ganz ähnlich wie meine bei gutem gleichmäßigen Wind...
übrigens: ich weiß nur 2, oder 3 Stellen, die eindeutig ein Trick sind: 2. Teil, die Stellen, wo Pippis Äffchen auf dem Drachen sitzt und der von oben gezeigt wird.
Da ist das Segel nicht dauerhaft um den Affen herum nach oben gebläht und ausserdem würde sein Gewicht den Drachen vermutlich aus dem gleichgewicht bringen
ZitatOriginal von Ponti
Hey....... Seelenverwandte....... Robbi, Tobbi und das Fliewatüt..... man was war das damals schön !!! **schwelg,seufz**
Kllick-Klick
Ich glaube ich muß das Forum mal wieder etwas sponsoren. 8-)
Aber dank Maxis Links kriege ich jetzt Pippi´s Melodie die nächsten Wochen nicht mehr aus dem Kopf.
:kirre:
Hej då
Mark