Manta 2 in 15 und FS Silberpfeil in 17, yak 14

• Wie wärs denn mit ner NPW9 Nasawing in 12qm? Das Teil ist mit Abstand das Leichteste von allen hier genannten Kites und fliegt deshalb bei dem wenigsten Wind. Druck macht der NPW9 in 12 qm auch beim kleinsten Lüftchen, robust ist das Ding auch, zudem stabil auch im Binnenland (keine Klapper) und er dreht von allen am engsten.

Rein zufällig wird gerade ein NPW9 in 12 qm in der Bucht angeboten, im Top-Zustand. Absolut selten zu bekommen.

• Zitat

Original von Elechris
    bin für alles zu haben, und stelle meinen Manta für dieses wichtige Forschungsprojekt gern zur Verfügung 8-)

ich bin auch für solche Projekte zu haben.

Wir machen einfach, wie oben schon angesprochen, im wahrsten Sinne des Wortes einen Feldversuch auf der KITEAREA.
    Mantas, spirits, yaks gibts genug. :-O
    Ich freue mich auch schon auf den Siberpfeil :D

Wie wärs am kommenden Wochenende, es gibt zwar kein 0-Wind.

CU Holger

• gibbet auch in 15m² ;) Will ich nicht haben so ein Teil^^ Echt übel, glaub ich! (wer will meine 3er NPW haben :D )

Nein, ich hab eig. nichts gegen alle Matten- ob nun 4-Leiner, oder Depower, die nicht von FS kommen.... Auch schon einiges geflogen, nur kenn ich mich mit Flysurfer nunmal ziemlich gut aus, und kann am Meisten zu sagen.
    Und ja, die Speed1 ist wirklich alt :) Das stimmt!! Und wirklich gut ist sie auch nicht im Vergleich zu aktuellen Kites... Ist übrigens von 2005. Also laaaange her ;)
    Heute mal die reparierte Speed2 Silberpfeil in 15 oben gehabt --- trauer jetzt schon dem Verkauf entgegen :L :(
    Naja, es gibt halt viele gute Depowerschirme- und normale Matten, die bei wenig Wind losgehen... Und einige, die auch vor FS fliegen und fahren!
    Nur halt leider nicht fürs Wasser.
    gruß
    Maurice

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• Ja kann man, nur sollte der Wind wenns auch wenig ist ziemlich konstant sein. Untergrund sollte auch kein Acker sein.
    Klar gibt es Alternativen, viele sogar. Aber die Yakuza ist halt zur Zeit extrem günstig zu haben. Eine Alternative mit ungefähr gleichem Preis ist die Vampir Race Pro, diese ist aber klappanfälliger / schwieriger zu handlen wie eine Yakuza. Ich mag ihre Charakteristik trotzdem mehr. ^^

PS: Vergiss Nasawings wie es der Berliner schreibt. Extreeeem langsam, langweilig und der Kreuzkurs ist für die Füße.

• ok, die Nasawings sind langsam, besonders in der Größe, aber kreuzen kann man mit der NPW9 ganz gut (geht weiter an den Windfensterrand und ist etwas schneller als die gängige NPW5). Langweilig sind die NPW9 in 12 und 15 qm nicht. Doch, sind sie - und zwar für alle anderen, die leider nicht rollen sondern rumstehen müssen, weil ihre Kites nicht fliegen.

• Na, dat will ich Widerlegen!

du bist auch nicht Früher Unterwegs, als ich ;)
    dein einzigster Vorteil ist, dass du die schon besser kennst ;)

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Wollt ich auch gerade schreiben, flieg mal einen aktuellen Hochleister ;)
    Das Teil hat schon seine Berechtigung, aber auf keinen Fall wenn man richtig fahren will, erst recht nicht im Leichtwindbereich.
    Viele Quadratmeter und leicht ist nicht alles...

By the way: Soooo leicht dürfte der NPW9 auch nicht sein, klar, ist nur ein Segel, aber der Stoff ist nicht gerade der beste :-O

olli: Aber vor 12 Jahren gabs noch nicht den NPW 9!!! ;)

• Amagron

Da hast du auch wieder Recht NPW9 gabs net, habe meinen damals nach einem Bauplan im Drachenmagazin (gibts heute nimmer), gebaut. War damals auch begeistert :) Dann wurde das Ding bals als "Nasa Wing" von Sieger's Vlieger's verkauft in allen erdenklichen Grössen.

Zitat

By the way: Soooo leicht dürfte der NPW9 auch nicht sein, klar, ist nur ein Segel, aber der Stoff ist nicht gerade der beste [Biggrins]

Geringes Gewicht bringt überhaupt nix wenn der Auftrieb nicht vorhanden ist, bzhw. das Profil zu wenig Leistung hat (wie beim Nasa Wing)

Gruss

Olli

• also der Stoff von meinen Nasawings (alles NPW9 von HQ) ist absolut leicht und haltbar zugleich.

Sprünge sind nicht drin, weil die Nasawings kaum Lift haben, aber gemütliches Cruisen im Binnenland bei 2 BFT geht am besten mit der NPW9 in 12 qm.

Zu mir, ich fliege alle möglichen Wasserkites (Bows, C, Matten) und an Land auch quer Beet, kenne aktuelle Hochleister, wie die Yak 10qm und aktuelle Depower Open-Foils bis 12,5qm (besitze ich auch).

Wie gesagt, mit den NPW9 sind keine Sprünge, aber gemütliches Cruisen auf dem ATB drin. Bei dem Wind gehen nur die großen Yaks oder andere Hochleister. Aber alle die sind auch viel teurer und viel zickiger als die NPW9.

• Bin ja immernoch für den Direktvergleich,
    und zur Not dann halt auch mit einer Nasawing an Bord. :)

Oder hat sich Meggi schon für eine 14er Yak zum boarden entschieden?
    :O

C4

• Zitat

Oder hat sich Meggi schon für eine 14er Yak zum boarden entschieden?

dat will ich mal Sehen!!! :O :O

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• @Meggi: Komm doch einfach zum KLB-Event am 3.-5. April 09.
    Eine bessere Gelegenheit und Auswahl an aktuellen Kites zum Testen, Ausprobieren und einen evtl. Eventschnapper mitzunehmen, wirst Du selten bekommen.
    Außerdem gibts bei den Contests echt was zu sehen, da lohnt sich auch die relativ weite Anfahrt.

creeds
    Guntram
    - Editiert von Windwolves am 04.03.2009, 11:10 -

• würde auch gern mal vorbei schaun, aber jede station is über 500km weg. :(

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

• hei, kleiner Erfahrungsbericht von heute: Knapp 1 bft... die Frenzy in 11 war durch aktives Fliegen noch am Himmel zu halten, waehrend die Speed2 in 15 auf der Wiese verweilte..... 2 Matten, 2 motivierte Flieger ... ein (No) Wind. Es geht in dieser Kategorie WIND (?) scheints doch wohl wenn dann mit Handle Hochleistern. Mal schaun, mal testen..... oder um ne Kaffeepause :L
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    aktives Fliegen mit der Frenzy 11 bei knapp 1 Bft

• naja... Ham in SPO unseren 19er SA auch nicht vernünftig hochbekommen, und was fliegt aktiv? Eine 3er Magma.
    Abgesehen davon konnten dort die Buggyhochleister auch nicht mehr vernünftig fahren... Ein paar rollten noch. Aber auch nicht wirklich.
    gruß
    Maurice

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!