Manta 2 in 15 und FS Silberpfeil in 17, yak 14

• hei@all, mal wieder einer von den beliebten "ich suche einen Leichtwindkite" Fred ;) Ich hab og. Kites in der Auswahl. Die sind zum vergleichbaren Preis erhaeltlich.

hm.... was tun? Was ratet ihr?

Ich bin noch keine geflogen... (WO?)... Hab aber selber die FYX in 11, hatte schon ne zeitlang eine Pulse 2 und hab Erfahrungen mit versch. Hochleisterhandlekites (Vampire Race pro hatte ich selber mal, eine Nitro U Turn in 15 konnte ich einmal testen).

Einsatzgebiet ist Binnenland und Boarden, Snowkiten mit bei einem Kampfgewicht von 80 kg Brutto.

Freu mich schon... 8-)

• Denke da wird sich keine eindeutige Matte finden lassen...ist dann eher ne Glaubensfrage ;) !

Ich persönlich würde die Yak nehmen,denke die wird die wendigste sein (kleinste und Handles halt), bin aber noch keinen der 3 Kites geflogen ;) !

MfG Fred

MfG Fred

Meine Kites: Ozone Manta M3 10qm, F-One Bandit 7 11qm, Ozone Edge 2013 15qm
    Meine ehemaligen Kites: NPW 250 4,8qm, HQ Crossfire 6,3qm, Ozone Haka 9qm, Flysurfer Speed 1,75 13qm, Ozone Manta II 09 15qm
    Boards: MBS Comp 90 mit Trampa Vertigo-Achsen, Scrub Quasar II, Nobile FiftyFifty

• kauf alle, teste durch und behalte den geilsten! :D :L

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

• Offizieller Beitrag

Wow, es gibt den Silberpfeil in 17qm für 6-700,-€? Ist das eine aktuelle?

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

• wahrscheinlich nicht. dürfte der 1. sein.
    und der war nicht so der bringer, hat flysurfer selbst zugegeben!

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

• Definiere Leichtwind.
    Denn am frühesten von denen geht natürlich die Yak.
    Ansonsten kommt halt drauf an was du willst. Magst du Buggyhochleister überhaubt? Willst du springen? Sicher unterwegs sein? cruisen? Schnell fahren?

Prinzipiell würde ich die Yak empfehlen, denn das ist ein richtiger Leichtwindkite.
    Ich weiß ja jetzt nicht wie gut du bist, aber willst du wirklich direkt mit einer 14er einsteigen? Damit im Binnenland sicher auf dem Board unterwegs zu sein(Und nicht nur wenns 1-2 bft hat) verlangt schon viel Können/Erfahrung.

• Kannst auch gern mal meine Eskimo testen kommen ;)
    Denke, ne Manta würde was für dich sein, aufgrund deines eigenen Zitats.. bleib doch bei einer Kitemarke, wenn du mit der kannst!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• 2sogar: Da muss ich leider widersprechen :-/ Für seine Zeit war die Speed1 ein verdammt geiler Kite, der in Sachen Depower (auf dem damaligen Markt), Leistung/m2, Höhelaufen und Hangtime absoluter Vorreiter war!!!
    Also bitte nix gegen die Speed1 sagen :) Auch wenn sie natürlich nicht mehr mit aktuellen mithalten kann, war sie trotzdem einer der besten Kites die es gab! Nicht umsonst sind die mit der Speed auf Schnee über 108km/h gefahren!!!
    alsoneecht!^^

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• Zitat

Original von Amagron
    Definiere Leichtwind.
    .... Magst du Buggyhochleister überhaubt? Willst du springen? Sicher unterwegs sein? cruisen? Schnell fahren?

....

so rund um 2 bft plusminus. Cruisen, springen, im Schnee rauf und runter, nicht so schnell fahren... hab also keine Speed (108 kmh :O )Ambitionen, dafuer setz ich mich aufs Mopped. :L

• der Drachenschmied und seine Flysurfer :D
    die sind ja mehr als heilig für ihn :D

aber wir können ja wirklich mal einen Test zwischen all den großen Lappen machen.

Suchen wir uns einen "windstillen" Tag und treffen uns alle auf der Wiese (Kitearea?).

Ich bring den Manta2 in 15qm
    der Bodenanker seine GIN in 14,5qm
    Na Yak lässt sich vllt. auch auf der Kitearea auftreiben
    Und ein Silberpfeilpilot lässt sich auch noch finden bei soooooooo vielen Sympanthisanten hier. :)

Gruß, Christian

C4

• Zitat

Original von Drachenschmied .... Für seine Zeit war die Speed1 ein verdammt geiler Kite, der in Sachen Depower (auf dem damaligen Markt), Leistung/m2, Höhelaufen und Hangtime absoluter Vorreiter war!!!....

Von wann ist denn der Speed1? Wann ist der auf den Markt gekommen? Ist halt die Frage bei der Kohle ob das in eine "alte" (nicht schimpfen) Matte geht oder in eine neue Weiterentwicklung (Gin oder Manta).

Wenn es die Frenzy in 15 gaeb wuerd ich mir die kaufen. Mit der komm ich gut zurecht! Geht aber erst ab 3 bft... Muss ja auch ein bisschen was aushalten wenn die auf der Wiese gefahren werden. Ich glaub ( :( ) aufm Wasser ist das Leben fuer eine Matte leichter. Und die Silberpfeils sind ja scheints sehr sensible bei Beruehrungen ....

Technisch bin ich nicht sehr versiert im Handlekiting. Ich liebe halt meine fruehen ersten ETs :L aber das ist ja einfach noch mal ne andere Klasse. Das weiss ich schon. Ich glaub ich komm mit DP leichter zurecht, bin auch nicht tgl. ewig in Sachen Kiten unterwegs (leider), also Barsteuerung ist fuer mich einfach einfacher (merk ich). Obwohl ich das durchaus mag den Kite über Handles zu steuern.

hm....

• Zitat

Original von Elechris
    klar alles was riesig ist, ist zugelassen :H: :H: :H:

Waer schon mal interessant, aber ich komm bis von Nuernberg, das sind 550 km einfach. Ich glaub so weit fahehrt mein Auto gar nicht mehr :D Schon gar nicht an einem WE... Karfreitag, Samstag, Sonntag, Montag wegen Osterfeiertag ist ja langes WE. .......

Oder in M irgendwie ueber den Kitejunkie :worship:

• bin für alles zu haben, und stelle meinen Manta für dieses wichtige Forschungsprojekt gern zur Verfügung 8-)

C4

• Da brauchen wir doch keine 14er Yak, ich hab doch meine 12.5er Spirit die bläst die anderen Depowerlappen auch locker weg. :-O 8-)

@Meggi: So wie ich das sehe wäre ein Depowerschirm eher was für dich, allerdings musst du dich dann von dem Gedanken trennen bei 2 bft fahren zu können.

• Zitat

Original von Amagron
    .....@Meggi: So wie ich das sehe wäre ein Depowerschirm eher was für dich, allerdings musst du dich dann von dem Gedanken trennen bei 2 bft fahren zu können.

:( auch nicht mit nem 17ner Silberpfeil? Na ja, vllt. wart ich dann einfach auf die eher 3 bft und dann passt ja die frenzy

• Auch nicht mit nem 19er Silberpfeil 2.
    Aber warte noch nen bisl, kann nicht lange dauern und hier kommen die Antworten das man mit nem Silberpfeil sehr wohl bei 2 bft unterwegs sein kann. :L

• Ich sach jetzt nicht, dass man mit Flysurfer unter 2Bft fahren kann glaube ic auch ehrlich Gesagt nicht, dafür sind die ClosedCell zu schwer, sorry!

ne Eskimo geht schon, wenn an den Fichten die kleinsten zweige wackeln, kannste mit Übung fahren. Bin damit gut gerollert, aber echt das erste mal Richtig DePower gefahren. Da geht echt was, ne 15,5er Titan hielt sich kaum am Himmel,

also bei zwei Bft zu rollern ist schon möglich ;)

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Zitat

ne Eskimo geht schon, wenn an den Fichten die kleinsten zweige wackeln, kannste mit Übung fahren. Bin damit gut gerollert, aber echt das erste mal Richtig DePower gefahren. Da geht echt was, ne 15,5er Titan hielt sich kaum am Himmel,

Das geht mit jedem andern grossen Depowerschirm auch. Flysurfer sind bauartbedingt etwas schwerer.
    Geht aber auch nur bei absolut topfebenem Untergrund oder Asphalt, Kuhwiesen gehen net.

Gruss

Olli