Hi zusammen!
Wollte euch meinen ersten selbstgenähten Rev vorstellen: Einen SUL! Hatte mich für ein einfaches Design entschieden, da es Gewicht und Zeit spart (der Erste halt, mann will sich ja nicht gleich überfordern). Es ist ein kompletter Satz 1.5 2-Wrap Gestänge drin Habe den Segelschnitt von einem originalen 1.5 (B-Serie) übernommen und etwas abgeändert:
Die unteren Segelecken für die Vertikalen hab ich etwas tiefer runter gezogen, damit die Kappe vom Stab zur Hälfte dahinter liegt und sich keine Schnüre mehr verhäddern können (da bin ich Weltmeister drin). Das Segel in der Mitte habe ich etwas breiter als im Original genäht (auch ohne Rundung ist die Fläche größer als beim Orig.)! Die obere Aufnahme für die Vertikalen habe ich etwas nach innen gesetz damit die Schleppkannte besser gespannt ist (hab die Waage natürlich auch daran angepasst, sonst die Originalmaße von der B-S). Die Rundung in der Mitte war ein Test um mehr Segelfläche zusätzlich zu erhalten (jeder qm-cm zählt ist ja ein SUL)
Das Ist er:
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Heute hatter er Jungfernflug bei Null- bis Schwachwind (ne gute halbe Stunde wars auch "böig" bis 1 bft!
Ich bin von den Socken wie früh er fliegt Er wiegt jetzt komplett ca. 175 - 180 g.!
Für meine Vergleiche bisher, ist "Mr. Eye Ball" der gutmütigste Rev den ich geflogen bin. Das nächste mal auf der Wiese wird er direkt mit meiner B-Serie verglichen. Einen richtigen Sul bin ich noch nicht geflogen zum Vergleich
Fazit: Das wird definitiv nicht mein Letzter sein!!! Etwas experimentieren macht auch tierisch Spaß, weil der Nervenkitzel, wie er fliegt, gigantisch ist!
Mein Erster, ich glaubs nicht :H: :H: :H:
und er fliegt :O 8-) :O