Römö April 2009

BonsaiRD

ich war die letzten beiden WE in RÖMÖ, Strand trocken, leider Stellenweise wird er zu trocken, weicher Sand fängt an sich zu bilden. Aber nur Stellenweise. Leute genug anwesend, Fragen und der einen oder andere wird dir bissel beim KLB helfen.

Lakolk Zelten war alles wie gehabt OK. Die Nächte sind noch kalt, daher für die Nacht warme Klamotten einpacken.

für Römö kann ich sehr family-camping empfehlen.
    Der ist günstiger als Lakolk und hat alles, was ein Kiter braucht: Dusche und Klo.
    Frühstücksbrötchen müssen allerdings am Abend vorher bestellt werden.
    Er ist weiter weg vom Strand als Lakolk. Aber zum Buggy-Gebiet muss man ja sowieso fahren.

Luftikus:
    billiger? Ist das Auto wenn man Zeltet schon inkl. , so wie in Lakolk? Wenn ja dann unterscheiden die sich um drei Kronen pro Person richtig? Und Zelte haben keinen Stromzugang oder verstehe ich das falsch auf deren Internet Seite?

Luftikus:
    für die kalten Nächte habe ich ne lange U-Hose und nen Heizlüfter dabei, ausserdem einen Schlafsack mit
    Komfortbereich 0°, ich denke sogar der wird schon fast zu warm werden!

War der Campingplatz voll, lassen die Zelter auch auf die Womo Stellplätze und gibt es dort einen Bäcker
    mit Brötchen?

Luftikus:
    mir sagte der Platz in Lakolk mehr zu (was ich so beurteilen konnte anhand der Internetseiten).
    Auf den Preis achte ich da nicht so, immerhin wäre es für ein Wochenende mit 2 Personen
    grade mal ca. 5€!

Matten: HQ Beamer III 1.4 / Tubes: North Evo 4.0, 7.0, 9.0, 12.0 / Boards: N:xt Black Chili - RRD Four Xcess 132x38 - North Gonzales 143*40,5 / Buggy: Radsails Radbuggy
    www.Kite-Flyer.de

Husar:
    zum Zelten kann ich nix sage, denn ich war mit dem WoWa dort. Zeitgleich waren Freunde von uns auf Lakolk und haben deutlich mehr bezahlt als wir. Dafür standen sie dann aber auch auper eng auf dem überfüllten Platz, sodass man den Nachbarn schnarchen hörte (im WoWa!).
    Bei Family war Platz ohne Ende und das ist mehr mein Ding.
    Zugegeben ist die Austattung bei Lakolk viel besser (Waschhäuser und Einkaufsmöglichkeiten).

Aber ich find's gut: fahrt nur alle nach Lakolk. :-O

Luftikus:

Ich bin bestimmt nicht das letzte mal auf der Insel und ich wechsel auch gerne mal die "Unterkunft".
    Kann also bestimmt mal passieren das bei Familie Camping ein Auto ausm Landkreis RD vor einem Zelt steht.

Gruß

Alex

Matten: HQ Beamer III 1.4 / Tubes: North Evo 4.0, 7.0, 9.0, 12.0 / Boards: N:xt Black Chili - RRD Four Xcess 132x38 - North Gonzales 143*40,5 / Buggy: Radsails Radbuggy
    www.Kite-Flyer.de

ich werds leider doch nicht schaffen, war eig. geplant aber leider nicht mehr möglich...

viel spaß trotzdem, gruß peter

@Bonsai: Also Lakolk war fast leer. Ausser meinem Zelt stand dort nur noch eins. Keiner geht Zelten wenn die Nächte kalt sind. Dabei ist es im Zelt mollig warm. Mein Komfort bereich des Schlafsacks liegt +5°C und ich war mit kurzer Unterhose und T-Shirt im Schlafsack. War alles bestens.

Nur Mut ab nach Römö Zelt aufschlagen. Sonst waren auf Lakolk schon viele WoMos. auf dem Zeltplatz Stand ich alleine mit meinem Zelt. Strom für Zelte gibt es auch. Verlängerungskabel nicht vergessen.

Ja Becker, einen kleinen Shop und uvm. gibt es alles direkt am Lakolk-Campingplatz

Moin zusammen,

hier mal ein kleines Resume von meinem Rømø Wochenende:

- Lakolk Campingplatz war völlig in Ordnung, die Sanitären Einrichtungen waren zwar nicht die neusten aber
    Sauber! Voll war es bei uns auch nicht, Strom direkt am Zelt und die Leute sehr Freundlich!!!

- Der Strand ist ja der Hammer!!! leider war der Wind sehr Böig und hat des öfteren mal für ne 1/4 Stunde die
    Richtung um 90° geändert.

- Ich bestimmt nicht das letzte mal dort oben, die nächste Tour ist für Christi Himmelfahrt geplant, aber denn
    wahrscheinlich auf Familie Camping einfach um einen Vergleich zu haben.

Bilder gibt es auf meiner Homepage zu sehen: www.kite-flyer.de

Evtl. sieht man sich!!

Alex

www.Kite-Flyer.de