Nein, Du brauchst KEINE Lizens auf Römö! Aber halte Dich an die Angaben der GPA und bleibe im Fahrgebiet. Nur wenn alle einigermaßen mitmachen, bleibt dieses traumhafte Gebiet so offen für alle!
Römö April 2009
-
-
-
-
-
-
-
-
BonsaiRD schlicht und einfach "NÖ" Römö ist gezeitenunabhängig zumindest solange der Wind nich mit mehr als 6-7 windstärken aus West bläst, wenn dann nämlich noch die Flut kommt drückt das Wasser in die bucht die Bucht die durch denn Damm ensteht und das Wasser fließt zurück auf dern Strand meistens über das Strandsehlergebiet. Das ist besonder gefährlich weil meistens als aller erstes die Strandzufahrt überflutet ist :-O :-O
-
Zitat
Wird es eigentlich durch die Flut überspült, oder ist das ne Sandbank die nicht den Gezeiten unterliegt?
durch die gezeiten nicht, wie aber schon mein vorredner schrieb, ist starker westwind und eine eine hohe flut sind problematisch für den strand. auch starker regen kann das fahrgebiet zunichte machen. erschwerend kommt noch hinzu, das es in römö ewig dauert bis der strand wieder trocken wird. bei stetigen westwind kann es dir passieren, das du die ganze woche keinen trockenen fleck findest.
deshalb fahre ich im frühjahr oder herbst immer nach fanö. da kann man wenn früh der strand unter wasser steht meißt ab mittag wieder fahren.
-
-
-
Verständlich, Brandenburg ist ja auch nicht mal eben um die Ecke!
Ich habe es da nicht so weit, von hier sind es nur ca. 140 Km,
entweder fahren wir am selben Wochenende gleich noch ne Insel weiter,
oder wir starten ne Woche später einen neuen Anlauf.Aber erstmal sehen wie der Strand aussieht wenn wir ankommen.
(Warum soll man nicht einfach mal glück haben!!!) -
-
Aber trotzdem nicht Glücklich mit der Lage.
Hier gibt es in der Umgebung keine größeren nicht Landwirtschaftlich genutzen Flächen (doppelte Verneinung, hoffentlich liest das kein Deutschlehrer). Die Strände an der Ostsee kann man leider vergessen da der Sand zu locker ist!
Der nächste Spot zum KLB´en von mir aus ist SPO und da ist es verboten (Unverständlich!!!).
Daher muss ich auch weiter weg fahren, was mich ein wenig Nervt! -
Ich hab nur 85km nach Röm...
Aber trotzdem:ZitatOriginal von BonsaiRD
Aber trotzdem nicht Glücklich mit der Lage.Hier gibt es in der Umgebung keine größeren nicht Landwirtschaftlich genutzen Flächen (doppelte Verneinung, hoffentlich liest das kein Deutschlehrer). Die Strände an der Ostsee kann man leider vergessen da der Sand zu locker ist!
Der nächste Spot zum KLB´en von mir aus ist SPO und da ist es verboten (Unverständlich!!!).
Daher muss ich auch weiter weg fahren, was mich ein wenig Nervt!genau so geht es mir auch...
Bin ich froh das ich ab nächster Woche Auto fahren darf
-
-
-
-
Zitat
Original von Anybody_X
Dann ist der Strand von Römö in zweierlei Hinsicht perfekt für dich!
1. Boarden
2. Autofahren üben
jaja
ich fahr seit 4 monaten mit muddi Führerschein mit 17 is was tolles
8-) -
Moin zusammen,
Morgen geht es los auf die Insel, deshalb lass ich das hier noch mal kurz aufleben!
Wird denn noch jemand da sein der mir evtl. ein paar Sachen mit dem Board zeigen kann?
Gruß
Alex
PS: kleine Werbung in eigener Sache:http://www.Kite-Flyer.de (noch stark im Aufbau, aber bald!!!)