Römö April 2009

Moinsen an die Gemeinde,

ich Plane vom 17. - 19.04.09 einen Tripp nach Römö auf den Lakolk Campingplatz.

1. Hat von euch jemand Erfahrung wie die Wetterverhältnisse zu der Zeit da Oben sind?

2. Plant evtl. noch jemand zu der Zeit dort zu sein (von dem ich mir noch ein paar Sachen zu Thema KLB abschauen kann!)?

3. Ich hab im Netz ganz komische Geschichten über den Campingplatz gelesen (Platzverweis wegen Reden im Zelt nach 22:00
    Uhr, nicht so gut auf Deutsche zu sprechen usw.).
    http://reisen.ciao.de/Erfahrun…kolk_Camping_Romo__734523
    Kann da jemand was zu Sagen?

Vielleicht sieht man sich!

Alex

Matten: HQ Beamer III 1.4 / Tubes: North Evo 4.0, 7.0, 9.0, 12.0 / Boards: N:xt Black Chili - RRD Four Xcess 132x38 - North Gonzales 143*40,5 / Buggy: Radsails Radbuggy
    www.Kite-Flyer.de

Hm, hast du dir mal das Datum angesehen?

Also die Dänen an sich sind ein nettes Volk. Wenn du auf den Zeltplatz fährst, gibt es, wie überall, Regeln, die befolgt werden sollten. Deine Intention zum Aufenthalt ist KLB. Nicht feiern. Sicherlich wirst du am Abend ein wenig trinken.... obwohl der April noch sehr kalt sein sollte.

Was dich auf jeden Fall erwarten wird: Eine Menge Wind! Ein toller Strand! Nette Leute und jede Menge Fun.

Lass es mal ganz unverfangen auf dich zukommen und Finger weg von diesen "Bewertungsseiten". Ein eigenes Bild machen ist viel einfacher. Wenn es dir nicht gefällt (auf dem Platz) dann kann DanSommer o. ä. dir sicherlich kurzfristig unter die Arme greifen.

-Andreas

Was ist denn mit dem Datum los???
    (Ist ein Wochenende nach Ostern und das letzte Ferienwochenende von SH.)

Oder haben die Dänen da Militärübung (ich wäre Dankbar über einen Link wo die Zeiten stehen)?

Ich lass mich von den Bewertungen auch nicht davon Abhalten mein Zelt genau auf diesem Platz aufzuschlagen,
    dafür liegt er zu geil direkt am Strand!

Matten: HQ Beamer III 1.4 / Tubes: North Evo 4.0, 7.0, 9.0, 12.0 / Boards: N:xt Black Chili - RRD Four Xcess 132x38 - North Gonzales 143*40,5 / Buggy: Radsails Radbuggy
    www.Kite-Flyer.de

Wir waren schon zweimal da und haben keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht, außer vielleicht, daß wir von einen endbreiten Päärchen aus Dänemark zum trinken verdonnert wurden und das Männchen dann an den nachbarlichen Windschutz gekotzt hat! :-O Vom Platz geflogen ist deswegen übrigends auch niemand! Hinfahren und gut! :H:

Zitat

Original von BonsaiRD
    Was ist denn mit dem Datum los???

Das Datum der Bewertungen. Die sind ja etwas älter.

Sonst wie DerHeinz schon sagt: Selber Testen, kommt am Besten ;)

-Andreas

@ DerHeinz:
    Wie sieht es auf dem Campingplatz denn mit der Stromversorung aus (Besonders in dem Bereich wo Zelte stehen, falls die da unterscheiden), der Heizstrahler funktioniert leider nicht ohne!
    Und auf den möchte ich im April noch nicht verzichten, schließlich muss man nach einem Tag am Strand im Wind auch irgendwie wieder Auftauen!
    (Hast du ein paar Bilder von dem Platz, im Netz ist nicht wirklich was zu finden.)

Kotzende Dänen, das klingt nach ner menge Spaß!!! :O

www.Kite-Flyer.de

hi,
    mal zu dem "redeverbot" ab 22 uhr dass is dann das was man in den Jugendherbergen zimmerlautstärke nennt angesagt, ab 24 Uhr geht gar nichs mehr aber darauf wir man äusserst freundlich hingewiesen und hat dann die möglichkeit den Campingplatz zu verlassen und draussen weiter zu Feiern (campingplatzausweiss nicht vergessen !)
    Bei übleren vergehen wird einem immer eine Ecke von seinem Campingplatzausweis abgerissen (is so ne Blöde pappkarte) wenn alle ecken fehlen is schicht im schacht :-O . Wobei ich keine ahnung habe wie die das bei den Dauercampern machen die haben einlaminierte Karten :D .
    Sooo nun zum Strom: strom ist nich auf allen Plätzen vorhanden aber Stromplätze sollte man zu dieser Jahreszeit ausreichend vorhanden sein.

UUUUUUND jetzt der ganz grooße Tipp von mir !!!!! Versucht möglichst in die Nord-Westliche ecke zu kommen weil auf dem Campingplatz wird eigentlich nur der Jugendplatz (ja es gibt einen Platz extra für junge leute) besonders kontrolliert und "hinten" kommen die Securities eigentlich nie vorbei bzw werden es auf ihren normalen Rundgang net hören was ihr da treibt.

Zu guter letzt... am geilsten isses aufm Dauerstellplatz da kann man bis 4 Uhr morgens richitg Party machen und es juckt keinen :=( :=( :-O :-O

Ach einen habe ich noch...wenn in Dänemark Abbi ist sind ca die hälfte derer die Ihr Abbi geschafft haben (oder auch nich :D ) auf diesem CAmpingplatz und warscheinlich werden dort zu der Zeit auch 2/3 des Tagesbadars an Spirituosen von Dänemark verbraten, dementsprechen ist auch die teilweise aggressive stimmung gegenüber Deutschen also ein wenig aufpassen :O (ich war zu der zeit mal da ;) )

Ich denke auch das ich an dem besagten Wochenende da sein werde.

Und was Hoim über aggressive Dänen, vorallem gegenüber Deutschen, sagt, kann ich nur bestätigen. Vorsichtig sein...wirklich.

Ansonsten sind die Toiletten und Duschen super und sauber.
    Alles in allem ist der Platz echt super, vom Strand ganz zu schweigen :-O

Vielleicht sieht man sich ja, ansonsten meld dich mal per PM

das währe auch ein gutes argument nich af den jugendplatz zu müssen "wir haben so angst vor den Dänen :-O :-O " aber wenn man aufpasst und nen bogen und den besagten Jugendplatz macht is das echt kein Problem.
    Alternativ könnte man auch den nehmen der is 1.näher am Strand und 2.keine Aggressiven Dänen , allerdings habe ich gehört das er in der Haupsaisong nicht so sauber sein soll aber das is ja für euch nich so das Problem da ihr ja zu dem besagten Zeitpunkt nich da seid ;)

Hehe, ich hab mich voll vertan: Auf DEM Camping-Platz war ich ja gar nicht!
    Wir waren hier: Klick mich, ich bin ein Link!
    Zum Buggy-Fahren besser, da nahe beim Buggygebiet. Wenn Du KLB-Fahren willst, geht Lakolk genausogut, denke ich....
    Sorry für den Vertuer,
    Jan

Das ist aber wirklich kein schöner Platz wie ich finde, ok liegt günstig am Buggygebiet , aber der Rest ? Waren allerdings immer früh im Jahr da, war noch nichts anderes auf , dort waren nur die Toiletten/ Duschen in Keller des Hotels auf , na ja :R: Aber den Campingplatz in Lakkolk finde ich es jedenfalls viel besser, reiner Vergleich vom Campingplatz zu Campingplatz .

Das ist soweit ja auch alles richtig, aber wenn ich den ganzen Tag am Strand war, brauch ich abends kein sooo großen Komfort mehr. Und übers "Hüpfburg-Alter" bin ich ja auch langsam raus (...ok, langsam....) Duschen und Abwaschmöglichkeiten gabs auch, also so what? Dafür ist man schwuppdiwupp auf dem Buggystrand und kotzende Dänen als Rahmenprogramm gibts hin und wieder auch! :-O

Ich denke mal es wird Lakolk werden, irgendwie ist mir der Platz Symphatischer, aber ich werde trotzdem vorher meine Telefonrechnung mal Strapazieren und bei beiden Anrufen und erfragen was an dem besagten Wochenende so passiert in Dänemark!

@ Drachenanfänger:
    Definiere doch bitte mal "Ghetto" etwas genauer.

@ Fossy:
    Wie kommst du zu der Erkenntnis das Lakolk besser ist?

Und wer wird nun auch da sein von dem ich mir noch ein paar Tipps hohlen kann?

Haltet nach einem schwarzen BMW Kombi ausschau (RD Kennzeichen, hinten Verdunkelt & als Typenbezeichnung "Alex" auf der Heckklappe)

Vielleicht sieht man sich!

Alex

www.Kite-Flyer.de

Wendet euch doch an Metropolis. Die haben einen Shop auf Rømø und sollten ggf. etwas über offizielle Termine der Insulaner wissen.

Nur so als Tip.

-Andreas

@ Alex ganz einfach ,weil ich schon auf beiden war und der in Lakolk ist einfach besser ,da kann man meines Erachtens Hinfahren - liegt günstig zur Einkaufpassage (Metropolis) ;) und Strand es ist halt nur ein Katzensprung dorthin, wir haben jedenfalls dort noch nichts negatives erlebt . Bei Kommandørgårdens Camping hat man halt so den Eindruck das , das Hotel erster Stelle steht und dann erst der Campingplatz kommt.Und besonders günstig sind sie (Campingplätze) ja alle nicht.Da erwarte ich halt etwas Standard . Aber das ist halt meine persönliche Meinung. Ich fand diesen Campingplatz auch nicht schlecht , ist allerdings etwas zu fahrenCampingplatz
    - Editiert von Fossy am 02.03.2009, 18:42 -
    - Editiert von Fossy am 02.03.2009, 18:46 -

hej leute!!!!!
    ATB fahren is am strand von Lakolk nicht erlaubt!! haltet euch besser mal drann :)
    ok in der Nebensaisong bei absolutem Dreckswetter wenn ehh kein mensch aufm strand is störts keinen, aber sobald die ersten Leute aufm Strand sind verschwindet ihr mal besser 8-)

Bitte? Wo hast du das denn her? Als ich vorletzte Woche da waren, waren dort min. 6 Leute mit ihren Atb´s...

Und in den letzten Jahren wars nicht anders, auch nicht im Sommer.

klingt schon besser, aber ist dann fürs ATBn bzw. fürs Buggyfahren auf Röm eine GPA-Lizens erforderlich? Meines wissens nach nicht und auf der Homepage werde ich nicht fündig.

Entschuldigt bitte das ich grade vom Thema abweiche...

Gruß Peter