von Plasma 6.0 auf Speed I 7.0?

• OK dann werde ich mich langsam mal ans verkaufen machen und mir die Psycho 8m² von oase.com holen.
    hangtime hat sie auch eine gute?
    denk mal schon.
    So ich habe mich entschieden.

mario

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

• OH HO.
    Das freut mich :-O

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

• ja das stimmt :)
    hab auch grad ne Speed 1 10m² bei der oase für 350€ gesehen. ;)

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

• Nichts gibts.
    Ich hol mir eine Psycho III in 8.
    Keine Angebote mehr bitte ;)
    Sonst überlege ichs mir noch anders

Mario

• Oh oh.
    Ich habe gerade gelesen, dass die Psycho III sehr böenanfällig ist.
    Ist die dann nichts für mich im Binnenland(Mittelfranken) in 8m²?

Mario

• Na ja am Anfang wird es dir vieleicht anoch auffallen aber man trainiert ja wie man den Kite in solchen Situationen Hhandeln muss und dann hat mich das kein bisschen mehr gestört.

Gruß Tobias Kötte

• meiner Meinung nach schon.
    Es kommt stark auf die Bedienung an. Ich empfand die Psycho3 nicht sehr als Böenempfindlich! (außer, dass es bei Böen teils unvorbereitet nach oben geht ;-)).

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• Falls die Psycho bei einer Böe nach oben zieht, kommt man dann auch sanft wieder runter (dank guter Hangtime) oder fällt man wie ein Stein?

Mario

• retohrische Frage oder ?

Na ja man kommt jenachdem wie du es willst sehr sanft runter oder du willst wie einstein aufkommen dann flieg denn kite auf dem boden oder ans windfenster oder szieh einfach die Safty dann kommste wie einstein runter:D Geschmackssache halt

• Geil :-O
    Naja also Übung macht den Meister den keine Böen stören werden?

Mario

• J so könnte man es sagen. Is taber bei allen Kite so und in allen anderen Sportarten auch so ........

Gruß Tobias Kötte

Welche größe willst du dir nochmal holen?

• ich will mir die 8er holen.
    Die reicht für meine 50kg

Mario

• richtige Entscheidung :H:

Bei viel Wind ist die Matte auch viel schneller, also kann man sie auch leicht verreißen... :O
    ABER: mit etwas Übung wirst du kaum Probleme haben!
    Ich(60kg) komm super mit meiner Psycho klar :D
    natürlich wirst du immer mal unsanft landen, aber ich musste feststellen das es bis jetzt IMMER an MIR lag!! :=(

• Ach Quatsch wenn dann hat der Kite auch Schuld sonst macht das doch auch gar keinen spaß wenn die anderen nciht schuld haben :D:D

• Zitat

Original von Amon Amarth
    Oh oh.
    Ich habe gerade gelesen, dass die Psycho III sehr böenanfällig ist.
    Ist die dann nichts für mich im Binnenland(Mittelfranken) in 8m²?

denke nich dass sie extrem anfällig ist, dafür ist es ja ein depower.
    und wenn du sachte anfängst kriegst du das auch super hin.
    bei 7bft isser bestimmt recht anfällig, wenn ne 9er böe reingeschneit kommt! ;)

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

• Du denkst nicht im Ernst, dass ich bei 7bft mit der 8er raus geh oder?
    Da kommt dann wenn dan die Buster raus.

Mario