von Plasma 6.0 auf Speed I 7.0?

• Ok ich denke auch das Mutter wohl mal mit geht.

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

• Ich habe auch Respekt und fast auch Angst wenn ich so ein Teil fliegen werde.
    Das ist ja was viel größeres und kräftigers wie die Plasma in 6.0.
    Aber laut euch soll es wohl schon was um die 9-10m² sein (zum springen und Board fahren)?

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

• Zitat

Original von Amon Amarth
    Wäre es denn überhaupt Sinn voll einen Tube nur für Land zu haben?
    Oder muss so ein Teil aufs Wasser?

Also beim reinen Landeinsatz haben Matten schon einige Vorteile und du kennst dich damit ja auch schon ein bißchen aus. Ist wohl vielleicht besser wenn du noch ein wenig sparst und nach Depower Matten ausschau hältst. Vielleicht kommen ja noch ein paar gute Angebote wenn die Snowkitesaison zu Ende geht.
    Es wäre sehr ärgerlich wenn du deine Kohle jetzt für einen schlechten Tube raushaust und dann keinen Spass daran hast.

• Zitat

Aber laut euch soll es wohl schon was um die 9-10m² sein

Ich bin auch noch ein Kind (12 jahre) und komme gut mit meiner Montana 3 9.5 aus.
    Natürlich ist die Montana nur etwas für gleichmäßigen Wind daher für dich wohl nicht so
    gut.
    Aber ich würde NIEMALS mit diesem Drachen alleine loslaufen... (eigene meinung)

• Naja ich weis ja nicht ob der Best Waroo gut ist und ob der lange Zeit Spaß macht.
    Ist hier jemand der den fliegt?
    - Editiert von Amon Amarth am 01.03.2009, 19:21 -

Mario

• der waaroo soll ne geile maschine sein, wenn man den videos glaubt. such mal bei oase in den foren

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Na aber hallo.
    Ich habe jetzt ein Video geschaut. :O
    Ich weis nicht welche Größe und welcher Wind da war aber der fliegt ja rum.
    10 oder 20m will ich auch nicht hoch.
    Und sicher das es 10m² sein sollen?
    Nicht dass ich euch nicht traue oder so was aber das kommt mir nur etwas groß vor.

Mario

Mario

• Naja aber die anderen User sagen ja 10m².
    Nicht das ich ihnen nicht glaube aber ist halt ein bisschen groß.
    Der Nik:
    Welche Größe würdest du denn für einen Tubekite nehmen?

Mario

• Da musst du andere Leute fragen. Ich bin erst eine Tube geflogen. allerdings weiß ich, dass (die meißten) Tubes ein schlechtes Lowend haben und weniger projezierte Fläche als Matten. Ich rate dir nicht zu einer Tube. Bei deinem Gewicht kannst du eine große Tube nur über einen kleinen Wind bereich fliegen, denn wenn sie dann endlich mal los geht, ist auch bald wieder Feierabend.

• Hmm das ist wiederrum doof.
    Also soll ich mir eher ein Depower holen?
    Dann muss ich noch sparen damit ich mir einen guten holen kann.
    oder die Speed I 7m²? :D
    Ne die ist ja dann nur 1m² größer, was es wohl nicht bringt.

Mario

• Eine 10er Psycho III gibt es momentan gebraucht extrem günstig. Da musst du einfach mal suchen. Wie viel Geld möchtest du denn ausgeben?

• Wenn ich alles verkaufe dann habe ich 300Euro und bisschen mehr. 350 Euro evtl.
    Wenn ich spare wirds natürlich mehr.

Mario

• Wo hast du denn die Psycho III gefunden?
    ich habe eine bei oase.com für 490 Euro inkl. Versand

Mario

• Der Nik
    wie viel wiegst du denn und reicht da nicht auch eine 8m² wie du hast?
    Oder schon fast "vorsorgen" mit 10m²?

Mario

• Denkste.
    Ich verkaufe dann die 6er damit ich etwas Geld habe.
    Ich habe gerade mal den Fred von dir gelesen und tendiere jetzt zur 8er.
    Kannst du denn mit der gut springen oder hast du ein Video?

Mario

• Achso, wenn du die Plasma verkaufst würde ich dir auch zu einer 8er raten. Gut springen kann man mit ihr, allerdings habe ich noch kein schönes Video.
    Nik