von Plasma 6.0 auf Speed I 7.0?

• Hallo zusammen,

die Elliot Plasma 6.0 hat mir zu wenig Lift und Hangtime, deswegen überlege ich mir einen Depowerkite um die 7m² zuzulegen.
    Ich weis nicht genau ob ich das machen soll, da ich die Plasma auch gerade mal 2 Monate fliege.
    Wäre denn die Flysurfer Speed I 7m² gut oder soll ich erst noch länger mit der Plasma fliegen?

MfG Mario

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

• Moin

also dieser eine 1 m² wird dich auch nicht höher und länger tragen.Ich würde die 6 m² auch nur bei mehr als 4 bft rausholen.Das die Plasma keine oder kaum Hangtime und Lift hat ist ja bekannt weil es ein Einsteiger DePower Kite ist. Wenn du dir was holen solltest denke doch mal über 9 m² nach ich weiß ja nicht wie schwer du bist und was so ein Wind bei euch ist.Aber eine aktuelle 9m² Kite sollte dich sicherlich schon weiter bringen.

• Tach,

ich wiege ca. 50kg.
    9m² soll ich mir holen? :O
    Naja ich schau mal rum ob es noch iwo 8 oder 9m² gibt.

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

• Ich schaue auch gerne mal nach Tube Kites.
    Bei oase.com habe ich gerade einen Cabrinha CO2 05 8qm Recon2 für 220Euro gefunden.
    Kennt den jemand und kann Infos geben?

Mario

• Denke dass die Speed dich auch in 7qm deutlich höher und länger tragen wird. Ist immerhin ein Hochleister und hat echt abartigen Lift und Hangtime ;) ! Hat allerdings nicht die beste Depower.

Wie gesagt, um dir wirklich helfen zu können bräuchte man deine Windverhältnisse und dein Gewicht!

edit: Bei Tubekites musst du meistens etwas größere Kites nehmen (wegen der Starken Biegung). Zudem brauchst du da soweit ich weiß auf jedenfall eine zweite Person zum Landen (gut, sollte man sowieso eigentlich immer dabei haben, trotzdem ;) ).

MfG Fred

Meine Kites: Ozone Manta M3 10qm, F-One Bandit 7 11qm, Ozone Edge 2013 15qm
    Meine ehemaligen Kites: NPW 250 4,8qm, HQ Crossfire 6,3qm, Ozone Haka 9qm, Flysurfer Speed 1,75 13qm, Ozone Manta II 09 15qm
    Boards: MBS Comp 90 mit Trampa Vertigo-Achsen, Scrub Quasar II, Nobile FiftyFifty

• Ein 9er Einsteiger Schirm warum nicht. Fängst du bei wenig Wind an und arbeitest dich langsam hoch und wenn der Wind zuheftig werden sollte haste ja noch die 6er.

Zu Tubes habe ich ka aber finde die Lappen nicht so ansprechend ^^

• Oh ich habe den Wind vergessen.
    Ich sitze hier in Mittelfranken und das ist nunmal Binnenland.
    Die Speed ist ein Hochleister?
    Ich habe gedacht das sie ein reiner Depower ist.
    Die 6.0 werde ich dann verkaufen.

Mario

• KiteSession:
    Ich gehe leider oft alleine auf die Wiese.
    Ich denke mir schon die ganze zeit ob man einen Tube alleine starten/landen kann.

Aber wäre denn dann die Speed 7m² für meine 50kg gut zum Springen?

Mario

• Wenn ich mir ein Kite hole dann will ich eben sehr gute Hangtime.
    Klar guter Lift soll auch vorhanden sein.
    Ich denke das hat die Speed. Oder?

Mario

• Also gut.
    Die Speed werde ich mir evtl. holen.
    Ich habe eine Pulse in 7m² gefunden allerdings etwas zu teuer.
    Danke für die Infos an alle Beteiligten
    - Editiert von Amon Amarth am 01.03.2009, 12:59 -

Mario

• aber wenn du wirklich viel hangtime willst solltest du wirklich 9 oder 10m² nehmen.
    7 wird dich schnell wieder droppen oder du brauchst halt wirklich viel wind.

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

• wie wäre es denn mit einer FIREBIRD Arctis 9,5?
    die gibts gerade in drachenstore.
    Preis wäre auch gut

Mario

• grade bei einem depower. depower-leistung ist ungefähr 2/3 eines buggy-schirms. also 9m² depower sind ungefähr so zugstark wie ein 6m² buggy.

guck mal nach ner Pulse I in 10. seh grad das Beenzn den hat. schreib ihn doch mal an, kann dir sicher mehr zum flugverhalten und hangtime sagen.

Flysurfer Psycho IV 12m²
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

• Der wäre mir bestimmt zu teuer.
    Mein Budget ist so um die 300Euro.

Mario

• oh gott. da lass es lieber bleiben und spar noch etwas.
    lieber mehr vorfreude auf was richtiges als sich nach paar wochen/monaten ärgern dass es doch nicht das wahre ist und dann liegt dann ding in der ecke und du hast das geld verpulvert.

ich machs genauso. könnt mir jetzt auch was billiges holen, aber ich kenn mich zu gut. ich bin sehr schnell unzufrieden wenn was nicht meinen vorstellungen entspricht.

und da du von sehr guter hangtime gesprochen hast, kannst du die für 300€ eigentlich nicht erwarten.
    außer halt ab 18ktn. aber so n wind is höchstens 1x im monat im binnenland. gepaart mit schmuddel-wetter.

überlegs dir gut.

Flysurfer Psycho IV 12m²

• Naja sparen. Mag ich gar nicht ;) :-O
    Aber was ist denn mit dem FIREBIRD Arctis 9,5?
    Kennt den jemand oder hat jemand den auch geflogen?

Mario

• Zitat

und da du von sehr guter hangtime gesprochen hast, kannst du die für 300€ eigentlich nicht erwarten.

Oh doch, nur wird das dann kein Flysurfer! Bei den gebrauchten Tubes sieht die Sache ganz anders aus: Da gibt es für den Preis sackweise Alternativen! Die such ich aber nicht raus, das musst Du schon selber machen :L

PS: Und nebenbei: Alleine Kiten gehen ist von vornherein schon mal ne schlechte Idee! Was machst Du, wenn Dir was passiert? Gerade beim Kite-Jumpen auf dem Festland kann SEHR viel schiefgehen. Aber was red ich hier eigentlich....