Frenzy FYX, die Richtige?

• schon mal die Neo am Haken gehabt?
    Bin letzen die 11er geflogen und ich muss sagen ich war doch positv überrascht von ihr.
    Dreht super .ein überschießen habe ich nun nicht festgestellt und von wegen klapper bei Böen. konnte ich zwar herrauf beschwören aber sie blieb zu jeden Zeitpunkt berechenbar.Böen schluckt sie so wech ohne das man irgendwas merkt.

Ich muss sagen allem in allem ist es ein schönes Kite geworden.

PS gibt zur Zeit die 11 gebraucht ^^

• Hi Marus,
    mehr Lift und Hangtime gibts warscheinlich nur beim PS4 - aber den muss man fliegen können. Dagegen ist der 3er lammfromm! Ein Kite mit enormen Lift ist auch die Peterlynn Synergy - aber wenig Hangtime, also schnell hoch und scnell runter... und wenn dei der SP3 zu Böenanfäälig ist dann fliege andere Kites erst mal Probe, oder lass mal jemand schauen ob dein Kite wirklich hinhaut von der Trimmung? Es gibt ja viele Proto ps3`s die unterwegs sind, die flogen alle anders als die Serie....einige waren auch recht instabil!
    Frenzy FYx soltest du probefliegen, ich habs am Woe wieder getan auf den Schnööö. Würde ich niemals gegen meinen PS4 eintauschen....

;)

• ich befürchte ja auch das ne 8er matte einfach zu klein ist.
    da ist nicht so viel mit hangtime.

ich finde die ps3 schon stabiel, sicher muss man bei böigem wind aufpassen was er macht das gehört aber dazu und ist bei allen kite´s so.
    schau die mal ne 10er pulse2 an.
    sehr stabiel, wenn sie will hat sie auch einiges an lift. depower ist auch sau gut.

die frenzy musst du wirklich testen wenn du sie haben willst, ich finde das barfeeling nicht so toll, was dann auch der grund war das ich gewechselt hatt.
    mir was das feedback einach viel zu wenig ab den 08er modellen.

halt eir immer,am besten testen.

gruss phil.

• @ Leinad,

wo ich in den letzten Tagen die GIN Threads gelesen habe, und dein Komentare dazu, dachte ich schon das sind die absoluten Überkites.
    Und jetzt ist es doch wieder Flysurfer.
    mmmmmmmm also muss ich wieder abbestellen ;)

Gruß, Christian

C4

• Die Pulse 2 wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Die ist extrem stabil. Allerdings konnte ich leider nicht mit ihr springen, von daher weiß ich nichts über die Hangtime.
    Nik

• Hi Christian,
    überkites? :O anscheinend muss ich mal selber nachlesen was ich schreibe, eigentlich versuche ich immer die Stärken und Schwächen eines Kites zu charakterisieren. Also den Überkite gibts leider noch nicht, weder von Gin, Flysurfer oder Ozone u.s.w...

Nicht das hier jeamnd was falsch versteht. Aber in Lift und Hangtime dürfte der PS4 ganz ganz oben stehen, nur den will sich ja nicht jeder leisten 8-)

Gruss Daniöööl

ps. ich selber fliege übrigens am liebsten de 12er und 15er ps4.

• Kann mal jemand was zum Lift der Frenzy sagen?

Ich glaube ja weniger lift als meine Psycho³ aber ne mega hangtime... oder lieg ich da völlig falsch?!

• Zitat

Ich glaube ja weniger lift als meine Psycho³ aber ne mega hangtime... oder lieg ich da völlig falsch?!

Hmmmm.....also glaube ja nicht das ein Psycho mehr Lift hat als die aktuelle FY, auch nicht ein Psycho4 (sorry Leinad). War am Wochenende wieder in Silvaplana und da waren so ziemlich alle aktuellen Depowerkites unterwegs (ausser Flysurfer Outlaw, aber den gibts bei uns nicht glaube ich). So richtig hoch gesprungen inst da nur einer und zwar mit einer 11er FYX, wer das war sage ich jetzt hier nicht :-O :-O :-O

Greetz

Olli

• Zitat

Original von Flyozone
    So richtig hoch gesprungen inst da nur einer und zwar mit einer 11er FYX, wer das war sage ich jetzt hier nicht :-O :-O :-O

Naja das können spielt da doch sicher auch ne rolle :L

aber ich bin mir schon ziemlich sicher... es wird ne 9er Frenzy FYX :D

• wie hoch mit Kites gesprungen wird hängt in dem Bereich (mehr oder weniger Hochleister-Depower) aber zu 90% am Kiter ab!!
    Für nen "Profi" spielt es im Augenblick nicht die große Rolle, mit welchem Kite er unterwegs ist (man sich eingefahren hat!).
    Aber im direkten Vergleich springt eine Person mit einem Kite etwas höher, oder explosiver höher, als mit einem anderen Kite!
    Also bitte nicht untersch. Personen vergleichen, außer bei Wettkämpfen!
    gruß
    Maurice

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!