Vergleichbare Kites zur 10er Psycho³

• Och, Lasard, mein treueseter Untertan, ich freue mich, euch zu sehen. Dann striegelt mal euer Pferd, und putzt meine Kutsche :L

aber dass alle Vorbeikommen, und ich ihre Kites testen Darf, find ich ne Unverschämt geniale Idee! Dafür bekommt Untertane Lasard einen Keks, mit Marmelade..

so, zurück zum Thema! ;)

Leinad, Tubes kenn ich nicht, und irgendwie find ich die Doof, mit dem "alten Fahrradschlauch" da vorne Dran :L :L

Sowas wie die Eskimo würde mir Definitv gefallen!
    Ist die Manta ähnlich`??

Philli, inwieweit unterscheidet sich der Lift?
    Manta sanft und gemächlich, aber laaaange, und Psycho hart und Radikal, seh ich das richtig?

Leinad, haste noch alte Mantas, oder neue oder so???

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• gibts die denn noch????

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Wow, Tatsächlich!

Manchmal lohnen sich Shopbesichtigungen ja echt :L
    aber bis ich wieder Flüssig bin, sind diie bestimmt alle Wech :(

Leinad, was sprichst du, eher den 11,5er oder den 8,5er??

- William Gibson

• ....weisst du was dazu? all@ Ich hatte genau umgekehrt ein deutlich besseres Flieggefuehl bei den Ozone Kites. Die Bar von der Access in 6 ist bisschen klein fuer große Haende, aber als Sturmkite ist das nicht so spuerbar, da liegt die Aufmerksamkeit eh woanders. Fliegen tut die wirklich gut fuer 6... 7 ... bft.

Ab 2 geht die Fyx in 11 ziemlich schoen, zieht mich aber noch nicht, aber sie schwabbelt auch nicht so wie die Pulse2 in 10... Ich hatte da immer das Gefuehl, Frau Holle schuettelt die Federn... Schon schoen, aber nix fuer mich.
    Und da stimm ich mit ein: Es ist wirklich was sehr sehr Persoenliches, das Fliegen.

Was ich mir nicht so vorstellen kann ist von unterschiedlichen Firmen eine DP Kollektion zusammen zu stellen. Deshalb liegt der Gedanke nah, dass, wer die 14ner Gin liebt, auch eine kleine Schwester davon hat um die Windbereiche abzudecken. Da sind doch die Finger dann an der Bar zuhause, Adjuster, Bremse, geht ja bis zum Rucksack. An den Ozone Saecken kann ich die gut Ski dranklicken, sind auch gut am Ruecken gepolstert. FS Tuete war da eher richtig "Tuete", aber da gibt es ja sicher auch eine steigtaugliche Variante. .... Ich kann mir gut vorstellen, dass das alles vom Feeling her einen Wiedererkennungswert hat. Wie angefixt eben.

Ich flieg schon gerne mal auch andere Matten, freu mich aber dann auch wieder ueber "meine".
    oh... bisschen viel geworden. Hab lange nicht mehr an Matten gedacht, erster Arbeitstag liegt wieder hinter mir. Gott sein Dank.

PS. ich find andere Matten auch wirklich gut :D Leider kann man nicht alle fliegen 8-)

• Zitat

Was ich mir nicht so vorstellen kann ist von unterschiedlichen Firmen eine DP Kollektion zusammen zu stellen. Deshalb liegt der Gedanke nah, dass, wer die 14ner Gin liebt, auch eine kleine Schwester davon hat um die Windbereiche abzudecken. Da sind doch die Finger dann an der Bar zuhause, Adjuster, Bremse, geht ja bis zum Rucksack.

Du sprechen Weiße worte, würde der grüne Gnom----ääh Yoda jetzt Sagen!

- William Gibson

• Hi Bodenanker,
    also wenn schon dann die 8,5er...die 11er liegt zu nah dran! oder eine 8er/ 10er Eskimo 3 zur Ergänzung, die gehen alle früh los! Bei richtig Wind muss man das noch was kleines dabei haben...wenn derWind über 22kn geht kannst du auch locker zur 6er greifen...

aber mal was zur Kitethese, ich fliege ja normal den Ps4 in 12, in früheren Zeiten den Ps3 in 10. Wenn wenig Wind war dann 14er Eskimo, war absolut kein Problem... auch wenn sie vom Springen absolut unterschiedlich sind! Am Besten kombiniert man so: Bei Schwachwind was Hochleistermäßiges, beim Spasswind was einem Spass macht, und bei Starkwind einen Intermediat oder Einsteiger(freundlichen)schirm. Der braucht ja in kleinen Grössen nimmer schnell zu sein, das sind ja alle Kites schnell.
    Sieht im Falle von einer reinen Fs-Kollektion z.b. so aus: Speed 2 Silberfpeil Schwachwind, Psycho beim Spasswind und die Pulse2 bei Sturm. Aber ganz ehrlich vom lenken und im Schwachwindbereich hat mir die 14er Eskimo mehr gefetzt als die grossen Speeds, die dreht nämlich noch ganz ordentlich! Aber leider nicht Wasserstartbar.

Gruss Daniöööl

• Ich will ja nicht aufs Wasser...

Sprichst du dann von Frenzy, Manta und Eskimo 2 und 3 für den "Komfortbereich", oder?

10er EskimoIII klingt auch toll, Wasserstartfähigkeit brauch ich net, hier gibts kein Blubb in ausreichender Größe und passender Lage (ausser Ammersee und Starnbergersee)

- William Gibson

• Nenene, da ist mir die Tubeübermacht so nahe ! :-o

- William Gibson

• @Phili: Stimmt doch garnet :L
    Ich als Vollblutbuggyfahrer bin vom Boarden auf Land losgekommen und werde auf gar keinen Fall aufs Wasser gehen.
    Es sei denn ich bau mir Schwimmkörper an den Buggy! :-O :=(
    Selbst dann würde ich keinen Wasserstartfähigen Kite benutzen sondern meine Spirits einfach einen Tick steiler stellen. :-O :L

• Zitat

Selbst dann würde ich keinen Wasserstartfähigen Kite benutzen sondern meine Spirits einfach einen Tick steiler stellen.

Richtig!
    Wahre Könner und Kiter gehen nie Notwassern, höchstens mal, um den Kite zu Putzen :L

- William Gibson

• Offizieller Beitrag

:-O Darf man nur nicht einspitzeln mit dem Board, sonst wundern sich Spirit und Co weshalb sie plötzlich so weit ausserhalb des Windfensters stehen. (In Stehrevieren mach ich son Quatsch aber auch mal gern)

Gruß Sören

• Ich hab auch immer so ein Entscheidungsproblem damit, man möchte halt auch fürn Urlaub mal einen Kite haben wo man aufs Wasser kann.
    Aber eigentlich schon richtig das er die meiste Zeit einfach auf der Wiese benutzt wird und da ist ein open einfach besser.
    Nimm doch einen Boomskite 2, den kannste offen und geschlossen fliegen !!!

Hätte ihn übrigens fast gekauft, wenn mir nicht die PS 3 untergekommen wäre.
    Aber zuminsestens testen hätte ich ihn mal wollen, weil es ist österreichischer Hersteller und die haben bestimmt auch Erfahrung was Snowkiten angeht.
    Oualitativ und von der Entwicklung her sicher nicht schlecht.

Außerdem hat nicht jeder einen Bums (äh, sorry Booms-) Kite.

Handlekites: pkd buster II 3,0--Crossfire I 5,0
    Depower: Elliot Plasma 8,5--HQ Apex IV 8 und 11-- Ozone Frenzy '14 in 9 und Ultralight 13
    Tubes: JN Mr. Fantastic 6--Slingshot Rally `13 in 7 und 10--Slingshot Turbine `13 in 17
    mit: Inliner, Comp 90 m. Matrix lite, Snowboard, Brunotti Pro X `08 128*38, JN Chit Chat 138, RAM-AIR 42 `07 144*44, TWO AG Lotus 154

VERKAUFE:

• Na ob man so einen Bummskite mal testen könnte ???

- William Gibson

• Ruf doch einfach an bei denen, Boom Skite 2
    Google! Firma sitzt wie gesagt in Österreich.

Handlekites: pkd buster II 3,0--Crossfire I 5,0
    Depower: Elliot Plasma 8,5--HQ Apex IV 8 und 11-- Ozone Frenzy '14 in 9 und Ultralight 13
    Tubes: JN Mr. Fantastic 6--Slingshot Rally `13 in 7 und 10--Slingshot Turbine `13 in 17
    mit: Inliner, Comp 90 m. Matrix lite, Snowboard, Brunotti Pro X `08 128*38, JN Chit Chat 138, RAM-AIR 42 `07 144*44, TWO AG Lotus 154

VERKAUFE: