Vergleichbare Kites zur 10er Psycho³

• Hei ihrs.

gibts Kites, die mit ner 10er Psycho3 mithalten, von Leistung, und Stabiliät gesehn, und sie im Preis eventuell Unterbieten.

Am liebsten wäre mir ein OpenCell-Kite, wäre natürlich am Geilsten!

Oder "muss" ich doch die Psycho nehmen?

Bittebitte keine Vermutungen a la "Ich habe gehört, dass...."

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• der Preis??? :L

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• naja,
    400-500EUR fürn Model was 2006 auf den Markt kam.
    da muss der ja wirklich gut sein wenn Leute das Geld ausgeben ;)

Dächte hätte den Manta2 2008 10qm NEU noch bei einem Händler für 600 EUR rumliegen sehen.

C4

• na ne neue 10er Manta würde mich echt reizen!!!

Ich brauch ja keine ClosedCell!
    Das wäre was für mich, denke ich!

Meggi, darf ich vorher deine Frenzy mal an den Haken nehmen??

- William Gibson

• Cool!

Wann kommst du :D :D

- William Gibson

• Sehr geehrter König Bodenanker,
    dürfte ich um Audienz bitten auch auf Ihrer königlichen Spielwiese
    meine stablosen Luft-Fluggeräte vorzustellen.

Ich hab ne Idee, wir machen einen Drachenforumsjahresausflug,
    und dazu fahren wir alle zum Bodenanker und in Verbindung kann er
    gleich alle elfmilliardendreihunertvierundfünfzigmillionenfünfhundertsechsunsiebzigtausendsiebenhunderteins Kites testen!!!
    ;)

Wat hältste davon ?

:L

(War nur Späßle, war bisserl enttäuscht das so wenig Resonaz auf mein tolles Google Bild und meiner Einladung im München Thread gekommen ist.)
    Wir sind doch auch nette Menschen im Landkreis Passau
    :(

War schon wieder Spaß
    So gern ich Dir da helfen würde, da du so ein netter Kollege bist, kann ich nur sagen, das ich die 10er Manta mal in Wien gesehen, leider nicht selber geflogen.
    Daher kann ich nur sagen das sie fliegt, aber das ist schonmal was. :)

Mach doch einen Suche Fred für die Manta und PS3 in allen bekannten Märkten auf.
    So bin ich jedenfalls zu meiner gekommen. Und ich hab nicht mal speziell nach einer gesucht.

Handlekites: pkd buster II 3,0--Crossfire I 5,0
    Depower: Elliot Plasma 8,5--HQ Apex IV 8 und 11-- Ozone Frenzy '14 in 9 und Ultralight 13
    Tubes: JN Mr. Fantastic 6--Slingshot Rally `13 in 7 und 10--Slingshot Turbine `13 in 17
    mit: Inliner, Comp 90 m. Matrix lite, Snowboard, Brunotti Pro X `08 128*38, JN Chit Chat 138, RAM-AIR 42 `07 144*44, TWO AG Lotus 154

VERKAUFE:

• Zitat: ....gibts Kites, die mit ner 10er Psycho3 mithalten, von Leistung, und Stabiliät gesehn, und sie im Preis eventuell Unterbieten. ...

Hi Bodenanker, meiner bescheidenen Meinung nach - nein! Die Flysurfer typischen Eingeschaften wie wirklich direktes lenken, enormer Pop beim Absprung, und die grosse Depower ist mir bei keiner anderen Opencell aufgefallen, ok beim Outlaw vielleicht (aber der geht mehr Richtung Pulse2) aber der ist ja wieder teurer.
    Frenzy Fyx hab ich wieder am Woe kurz geflogen, lenkt total indirekt und dreht ein bisserl undefiniert. Geht aber sehr früh los und das Profil hat gut Leistung. aber mit dem Psycho kann man den Kite garnicht vergleichen.... der Psycho geht eindeutig in Richtung Tubekite vom Feeling....während die Frenzy eine typische Matte ist ähnlich wie Gin (vom Lenkgefühl fand ich die alte Frenzy besser). Ich finde das Flysurfer sich da vollkommen heraushebt. Die Kites haben ein ganz anderes Feeling.

Aber wie gesagt alles nur meine Meinung!

Gruss Daniööööööööööl

• Zitat

Original von Elechris
    naja,
    400-500EUR fürn Model was 2006 auf den Markt kam.
    da muss der ja wirklich gut sein wenn Leute das Geld ausgeben ;)

du wirst lachen, er ist wirklich sein geld wert, auch wenn er 2006 auf dem markt kam. die frenzy 07 und 08 mithalten. die 09er frebzy bin ich noch nicht geflogen, da weiss ich nicht wie der vergleich ist.
    ich gebe auf jeden fall sehr gerne die 500€ aus.

ansonsten muss ich dem daniel absolut recht geben. andere kite´s wie manta, pantera oder frenzy sind alles sehr feine kite´s und machen auch genau das was sie sollen. aber vom feeling sind flysurfer etwas ganz anderes.
    der lift zB. von einem ps3 und einer manta2 unterscheiden sich sehr heftig. man muss sie halt einfach mal testen und dann schauen welcher kite einem besser liegt.

gruss phil.

• Bodenanker

da es ja keine alternative zu PS3 gibt, außer neuere FS Kites, wünsche ich dir Bodenanker viel Spaß mit
    deinem neuen PS3. :P

Leinad

Wenn dir die Frenzy FYX nicht zusagst, wie steht es denn mit dem Manta von 2008 zu einer PS3?
    War ja auch eine Überlegung vom Bodenanker.
    Auch chancenlos? :P

C4

• die manta ist schon geil, man kann sie aber aben nicht mit nem FS vergleichen.
    nicht das ihr das jetzt falsch versteht.
    beide haben guten lift, gute hangtime und gute depower.
    das fliegen an sich, ist aber ein grosser unterschied.