First Buggy (und so)

• Moin.

Ich bin glaub ich auf stärkste vom Buggy infiziert... :D
    hab drei minuten nen 15jahre alten Lynn gefahren, auf Kreuz, und war hin und weg!

So, hab mich mal ein bischen Informiert, der V-Max soll gut sein.

Meine Ansprüchen sind folgende:
    -soll klein sein
    -soll leicht sein
    -muss fahren
    -muss spass machen
    -und soll erschwinglich sein
    -Muss zerlgebar sein
    -sollte halbwegs stabil sein (muss also verrückte Kiter auf wiese aushalten, in allen lebenslagen)

Meine Angaben sind:
    knapp 85 Kg,
    irgendwas um die 1,80 meter, weiter steigend,
    fast 18 und verdammt PLEITE!

Lynn würde mir gut gefallen, hab was von nem Flexifoil Buggy gehört..
    klärt mich mal auf, bitte ;)

greetz, timöö

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Vmax! Definitiv, vergiss Lynn und Flexibuggy, alleine schon wegen deiner Körpergröße. Da muss es schon mind. ein Vmax sein.
    Ich selber bin 1,85 groß und habe 20cm Holmverlängerungen drinn, die müssen bei deiner Körpergröße auf jeden Fall auch rein, denn du musst die Deichsel nen guutes Stück rausziehen.
    Also alles unter Vmax taugt nichts bei deinem Gewicht und deiner Körpergröße.
    Ausserdem erfüllt er all deine Ansprüche, zerlegt passt er sogar in einen Smart, macht auf der Wiese Laune ohne Ende, ist vorallem gebraucht extrem günstig zu bekommen.

Wenn man nicht wie ein geisteskranker fährt dann hält der auch. :-O :-O :-O
    Empfehlenswert ab einem gewissen Level ist jedoch hinten ein Kreuz zur Stabilisierung einzubauen, bei so einer langen Einstellung verwindet er sich doch schon ziemlich stark. Das ist aber ganz schnell ohne viel Aufwand gemacht.

• das klingt gut!

Achja......... was ist "Extrem günstig" bei dir????........ ;) und vorallem, WO?

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• - Thema gelöscht - gibts nen top buggy super für die wiese (dank der Midi BF's) und noch immer in top zustand :H:
    ich weis aber nicht ob er ihn noch verkaufen will weil ich mal was von "BF light gabel bauen und für den sohn behalten" gehört habe (am besten mal anschreiben

• Naja, gebrauchte Vmaxe werden doch immer wieder verkauft, GPA Forum, Alienbuggy, Kitestore Gebrauchtmarkt usw. ....
    Neu kostet der ja 695 Euro, kenne die Gebrauchtpreise jetzt nicht wirklich, habe meinen "damals" beim Guntram gekauft (Schulungsbuggy).
    Ich denke mal so 400-500 Euro musste mit rechnen. Wenn du Glück hast und nen alten geschrubten findest eventuell auch weniger.

• Einen Vmax I bekommst du meistens schon zwischen 200 und 250€ und der ist für den Anfang kaum schlechter als ein Vmax II, zumal man ihn auch noch deutlich pimpen kann.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

• Na 200-250 sind schon ne deutlich Magenfreundlichere Ansage!
    Danke!

- William Gibson

• Du musst halt einen finden. Ich hab meinen praktisch ungefahrenen Vmax I für 250 bei Epay geschossen und da der nicht weit weg war, musste auch kein Versand bezahlt werden.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

• Du solltest auf jeden Fall hinten midis und vorne Schubkarre fahren, dass ist das einzigst sinnvolle Setup für den Vmax!
    By the way, meine ganzen Aussagen beziehen sich nur auf den Vmax 2.

• Midis????? *Bahnhof*

Ebay ist ne gute Idee!

- William Gibson

• Was ist mit dem Raidsailbuggy?

- William Gibson

• midis sind breiter und härter als die Schubkarren. Die haben 4 Lagen. Bis du die kaputtgedriftet hast vergehen viiiieeeele Kilometer. Schubkarrenreifen auf der Hinterachse würden bei mir noch kein viertel Jahr halten.
    Und vorne ein Schubkarrenrad weil ein midi zu hart ist. Da fällts schwer die Füße auf den Fußrastern zu halten und ist auch nicht so angenehm.

• Und wo gibts "midis"????

also ich werd jetzt erstmal nen V-max suchen, oder Abwarten, und dann sehen wir weiter. oder?

wie schwer ist denn ein Selbstbau? ich hab nen Plan bekommen, der seeehr Intelligent aussieht!

greetz, timo

- William Gibson

• Hi,

kann das hier gesagte nur voll bestätigen!
    Fahre seit nunmehr etwa 6 Jahren eine Vmax (leicht gepimpt, mit Bigfoot light hinten und Verlängerung).
    Bin nicht der Hardcore Junky und hab immer noch spass mit dem Gerät!!! :-O :-O
    Is halt auch alles ein frage der Finanzen.

Gruß, Ronald

(Mein schönster Drachen, trägt einen Ring)

• Hier werden Midi`s empfohlen. Habt Ihr die überhaupt schon mal gefahren? Habt Ihr Vergleichmöglichkeiten? Meine Meinung: Die sind Schrott, egal für welchen Untergrund. Wieso sollen die besonders gut für Wiese sein?? Da bin ich ja mal sehr auf eine messerscharfe Begründung gespannt. Und nicht: Hab ich gehört, kenne jemand, der das auch sagt...

Georg, der heil froh ist, dass die Midi-Zeiten schon lange vorbei sind.

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

• @ Ah, ich steh auf so 'nen Scheiß ;)

Mopped, was statt midis?
    Aber zuerst brauch ich überhapt was fahrbares :D
    Hat noch jemand was?????

- William Gibson

• nur mal so am Rande, auch wenn der V-Max ne Ecke besser ist, ich bin 35, 1,89 und wiege stolze 95 kg. Ich habe mit dem Libre SPEZIAL!!!(für 150€) angefangen und fahre ihn immer noch!(Jetzt allerdings nur noch auf der Wiese als Spassmobil) Was ich jedoch sehr schnell geändert habe ist der Sitz, hier kam ein etwas höherer rein. Wenn du irgendwo einen siehst kannste dich ja einfach mal reinsetzen...und verkauft bekommste den jederzeit auch wieder...aber wer will das schon...Wie gesagt ich fahre ihn entweder noch auf der Wiese oder er dient Zwischenzeitig als Anhänger

Gruß Oliver