Hallo erstmal an alle infizierten ... bin ein Neuling aus dem windreichen Norden ( Husum Nordsee ) .. Da ich demnächst in den urlaub nach Lanzarote fliege und dort Wind sein soll würde ich gern von Euch ( Wissenden ) ein paar mögliche beispiele für gut mitzunehmende Zweileiner erhalten ...!? Ich meine damit .." welche Drachen lassen sich gut klein mitführen !? Nur Stabdrachen , keine Matten die sind schon eingepackt ..! danke schon mal im vorraus für jeden Vorschlag.... der deichpsycho ..
optimales Reisegepäck
-
-
Hallo Deichpsycho !
Wäre gut zu Wissen was du bevorzugst....Power ? Chillen ? oder....?
Hast du schon einen Stabdrachen ?
Wie viel möchtest du mitnehmen ?
Was ist dein preisliches Limit bei einer Neuanschaffung ?....oder möchtest größer Einsteigen und mehrere Kaufen
Viele Grüße - Heiner
-
hallo Heiner .. also speed und allround ist so meine richtung . Für Trick reicht es noch nicht..! Würde gerne so 4 stück mitnehmen . Habe schon Jet stream , Delta flitzz , Positron ,Age von Rhombus ,Easy reloadet, Wilde Hilde und gerade bestellt Topas 1,7 der n Packmaß von ca. 1,30 hat ...Mich interessiert nur ob es etwas gibt das zu mir und in meinen Koffer oder Handgepäck passt...!? Preise sind natürlich nicht ganz unwichtig ... gruß der Deichpsycho... 8-)
-
-
Gemufft geht auch die Bad Widow von HQ, Packmaß um die 70cm
Ansonsten hau mal "Hobbyflieger" hier im Forum an, der hat sich von Michael den Topas 1.7 im Koffermaß bauen lassen und den Jet Stream Speed selbst passend gebaut (LK gemufft). -
Danke für die Vorschläge..!! Finde die S-kite interessant und auch die Bad Widow !! Leider ist die nicht mehr im Handel.. Habe beim bestellen des Topas mit Herrn Tiedtke gesprochen und er sagte das gemuffte LK alles ein wenig instabiler werden lässt..! Werde es vielleicht trotzdem mal ausprobieren ... nur für den urlaub wegen dem Packmaß und zu hause wieder umrüsten ..! ich glaube der DW ist für meinen Geschmack schon zu groß und zu kräftig ...! Stimmt es das Prism kites alle gemufft sind ? Sind aber eher was zum tricksen denke ich... 8-)
-
-
Hi, je nach Airline unterschiedliche möglichkeiten. Bei der Lufthansa, hab ich 3 Drachen in ein Köcher (volle Länge 160cm, kites bis 110cm wurden mit dem normalen Gepäck aufgegeben ) getan und als Handgepäck in die Kabine genommen. Beim Einchecken sagen das Du die Kites beim kabinenpersonal abgibst. Kein Aufpreis und fast kein stress... ausser bei der Gepäckkontrolle... da musste ich die Kites auspacken.
-
Du solltest Dich auf jeden Fall bei Deiner Airline erkundigen, ob Du die Kites als Handgepäck mit an Bord nehmen darfst oder was es ansonsten für Beschränkungen gibt.
Wir fahren seit Jahren nach Lanzarote, und ich könnte zu dem Thema Drachenbeförderung (groteske) Romane schreiben. Generell habe ich den Eindruck, dass die Regelungen immer engherziger/-stirniger geworden sind (bei mir handelt es sich bei einem Packmaß von 1, 80 m allerdings immer um Sperrgepäck). Ohne die Anmeldung als Sportgepäck und Zahlung des entsprechenden Aufschlages ging seit 3 - 4 Jahren nichts mehr. Auch die früheren "Ausreden" (Golftasche, Kinderspielzeug etc.) funktionierten nicht.
Probleme gab es übrigens nicht nur beim Flug, sondern auch beim Transfer zum Hotel. Auch der wurde uns wegen der Drachentasche schon von den "netten" Damen des Flugveranstalters (nicht von den einheimischen Busfahrern!) verweigert, so dass wir ein Taxi nehmen mussten. Seitdem lenkt meine Frau die Damen und den Busfahrer ab, und ich schleiche mich (mit der Drachentasche in der Hand) direkt in den Bus - klappt ganz gut. Wäre ja auch noch schöner, wenn man sich von derartigen kleinen Querschüssen ärgern lassen würde.
Was mich noch interessieren würde: Wo genau fährst du auf Lanzarote denn hin? Und wann? Bei uns dauert es noch drei Wochen, bis es wieder so weit ist. :-O :-O :-O
Schöne Grüße
Johannes -
hallo... beim DW meinte ich den angesprochenen 3,2 ... ich glaub der ist n bisschen größer...Werde beim Packmaß die 135 cm wohl nicht überschreiten und es als Handgepäck mitnehmen...wird schon passen... :-O an Susander :: es ist Fuerte (mein Fehler) Playa de Coralleiyo April ende ach ja die Bad Widow ist wieder im Handel schönes windiges Wochenende für alle 8-)
-
Der Deep Space von Tim Benson oder der Mantis von Ken McNeill hat ein Packmaß von einer Sky Shark Länge = 82,5cm.
Das Teil kommt bei mir quer in den Hartschalenkoffer, deckt einen weiten Windbereich ab und wenn Du noch einen Ersatzstab für die untere Leitkante dabei hast, kann nix schiefgehen.
Schönen Urlaub.
-
-
Wir haben unsere Drachen nach Mallorca bisher meist im Koffer diagonal oder wenn sie dann etwas länger waren in einer großen Papprolle mitgenommen, z.B. Posterrolle, Kern von Teppichrollen (Baumarkt). Mit stabiler Pappe oder Sperrholz einen Deckel für beide Enden geschnitten und mit Gewebeklebeband aufgeklebt. Namensaufkleber drauf und ggf noch Sportdrachen draufgeschrieben.
In Köln beim Einchecken angefragt ob das als Sperrgepäck geht, die Damen haben gefragt was drin ist "Sportdrachen". Das ist Sperrgut und Sportgeräte sind frei. Die Rolle aufs Band und in Mallorca kamen die immer auf dem normalen Gepäckband raus. Zurück in Köln mußten wir die immer am Sperrgutschalter abholen. Hatten jedoch bei German Wings und AirBerlin mit Drachen nie Probleme. (Die letzteren wollten bloss mal unseren Sohn nicht mitnehmen , aber das ist ein anderes Thema :R: )Aber das ganze Procedere ist leider meist von den handelnden Personen abhängig und nicht vom Objekt.
-
-
-
habe doch noch ne Bad Widow bekommen.. :-O :-O
jetzt ist mein Reisegepäck fast komplett ..!
Die Golftasche von Lidl werde ich mir morgen mal anschauen , vielleicht ist die auch noch ganz hilfreich ..!?Bedanke mich für alle anregungen ,Tipps und hinweise.. Mir wurde sehr geholfen!!
Feine Sache das Forum ! 8-) :H: -
-
Ich hatte bei diversen Reisen in die USA entweder die Drachen in Abflussrohre verpackt und die Rohre dann in ein Prism-Rollup-Bag gesteckt, oder bei der letzten Reise in eine große Reisetasche mit Plastikboden (90 cm lang) unten reingepackt und die Klamotten drauf.
War beides kein Problem bei Lufthansa, SAS, KLM, Air France, NWA und Eurowings...
Die zweite Möglichkeit hatte den Charme, daß nicht eines der zwei Freigepächstücke für die Drachentasche "draufgeht"...Ciao; Frido.